Könnte meine CPU noch leben

bahama12

Schraubenverwechsler(in)
Könnte meine CPU noch leben

Hallo,

Ich habe gestern gesehen, das fein in Zewa eingewickelt schon 2 Jahre lang ein guter alter i7 930 liegt. Nun, der CPU lag in ZEWA verpackt im keller. Das könnte ein Problem sein. Könnte der CPU theoretisch noch laufen?

Das Mainboard lag ebenso verpackt daneben. Fragt mich nicht, wer das alles in Zewa eingepackt hat damals :D :ugly:

Das MB und der CPU lagen 2 Jahre im Keller (da wirds gut kalt - Problem?)

Was meint Ihr? Ja, ich könnte es natürlich auch Testen und dann wüsste ich es. Jedoch habe ich immo kein NT zur hand und müsste ein neues kaufen. Jedoch wollte ich vorerst nur einmal Wissen, ob sich das ggf. gar nicht mehr lohnt?

Denke das die teile überlebt haben aber erst bei zimmertemperatur trocknen lassen da sich vom keller ins normale zimmer kondenswasser sich an den teilen absetzt.

Denke so zwei wochen bei zimmertemperatur trocknen lassen dann einbauen und testen.

Viel glück!

AW: Könnte meine CPU noch leben

klar läuft DIE CPU, es heist DIE CPU noch :)

Aber bevor due sie einbaust, unbedigt bei Zimmertemp 1-2 Tage liegen lassen :)

Ich hatte nen ähnlichen Fall, allerdings war meine CPU damals nicht in Zewa sondern einem Polsterumschlag gelagert. Aber been auch im Keller :ugly:

Edit: Ach mist AMD.-. war schneller :ugly:

Alles klar, dann lass ich sie mal 1-2tage aufm Tisch in ruhe liegen, bis das NT eintrifft :-)

PS: 400W dürften für den i7 930 und einer 660 OC reichen?

Zuletzt bearbeitet:

Der Prozessor oder die CPU sollte eigentlich noch funktionieren. Je nach Temperaturen würde ich die Hardware über Nacht im Tipi akklimatisieren lassen zur Sicherheit

Vielleicht noch mit etwas Alkohol abwischen, Hardware und Staub (oder in dem Fall Zewa-Fasern) vertragen sich nicht so.

Zurück