• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir nen Gamer PC zusammenstellen?

AW: Könnt ihr mir nen Gamer PC zusammenstellen?

Hallo,

CPU: Phenom II X4 955 BE
der Phenom II ist eine gute Wahl, er verfügt gegenüber dem Athlon II über Level 3 Cache was in Spielen einen Vorteil bringt.

Mainboard: Asus M4A89GTD PRO(ohne USB3) 890GX
Hier würde auch eines ohne Onboardgrafik reichen, z.B. das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

Grafikkarte: Sapphire Ati Radeon Hd 5770
Die Wahl der Grafikkarte hängt neben dem Budget dafür, vor allem von der maximalen Auflösung deines Monitors ab.

Eine Übersicht von 19"-24"-Bildschirmen und meine Grafikkartenempfehlung dafür, findest du in meiner Kaufberatung.

RAM: Kingston DDR3 2x2Gb 1333Mhz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
:daumen:

Netzteil: ungefähr 40 Euro
Hier kommt es letztendlich auch darauf an für welche Grafikkarte du dich entscheidest und wie hoch du übertakten willst, von 400-550 Watt ist alles möglich, Tipps für ein gutes Netzteil findest du ebenfalls in meinem Blog.

Gruß

Lordac

Danke für die schnelle Antwort, beim Netzteil kann man da sagen umso höher die Wattzahl umso besser zum Overclocken und jeweiligen Verbrauch des Systems zu gewährleisten? Zum Beispiel 750Watt oder 550Watt? Um den Stromverbrauch geht es mir nicht, nur das ich sichergehen kann keine Einbussen zu haben.

Hallo,

OC steigert den Stromverbrauch der CPU, ebenso wie eine schnelle Grafikkarte.

Wenn du keine stromhungrige GTX480 möchtest (der Stromverbrauch wurde dank Herstellerdesigns aber auch schon besser), würde ich max. ein 550 Watt-Markennetzteil kaufen.

Gruß

Lordac

Zurück