• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir nen Gamer PC zusammenstellen?

Volkan2510

Kabelverknoter(in)
Könnt ihr mir nen Gamer PC zusammenstellen?

Hey leute!
Könnt ihr mir vielleicht einen guten Zocker PC für um die 500€ zusammenstellen? Er soll Zukunftstauglich sein! Mit dem PC wird am meisten gesurft, gezockt, Filme oder Videos geguckt etc.

Danke ;)

AW: Könnt ihr mir nen Gamer PC zusammenstellen?

Schon eigenartig... aber egal, was brauchst n du alles?

Gehäuse?
Netzteil?
Laufwerk(e)?
Festplatte(n)?
Mainboard (ATX / µATX? ; besondere Anschlüsse unbedingt?)
CPU (Wieviele Kerne?)
Grafikkarte (Was willste denn zocken?)
RAM (siehe Grafikkarte + was arbeitest du damit?)
Betriebssystem? (Was hast du bzw. brauchst du? (XP/Vista/32/64bit))

Angenommen, man geht von den System aus, was schon in seinem anderen Thread zusammengestellt wurde, wo der Preis ja ein wenig höher angesetzt war, würde ich einfach eine billigere Grafikkarte kaufen, dann liegst du wieder im Budget...

Hab dir mal was für 500€ zusammen gestellt... das System sollte dann auch ne weile reichen.

Zusammengestellt habe ich es auf Hardwareversand.de da kann man es auch für 20€ extra gleich zusammenbauen lassen.
Was nicht dabei ist, wäre ein Betriebssystem... wenn eins dazu soll müsste man eben noch einsparen...insbesondere bei Graka und Cpu

Mach aus dem BeQuiet für 61€ ein OCZ 500W für 47€ und ein billigeres Gehäuse... dafür würd ich für 6€ mehr ne 500er Platte von Seagate nehmen...
da hätteste insgesamt gespart...
so würd ichs machen...

Gehäuse ist ja immer geschmackssache ;) hab das three hundret genommen weil es ein schickes kleines und gut verarbeitetes Case ist...
Naja gut... ich weiß nicht wie die Nt von OCZ sind... da setze ich immer lieber auf die bewehrten BQ! ... mit der Festplatte hast du allerdings recht... der aufpreis ist gering.

ich hol mir auch das Three Hundred :D
aber in seinem anderen Thread hatte er auch ein billigeres Case gewählt...
und sein System sieht nicht nach CF oder Sli aus, da würde ich auch zu anderen Mitteln greifen, ind Sachen NT, aber dafür liefert es genug Power ;)

Aber wenn man mal ehrlich ist... n richtiger Zocker-PC ist das nicht... eher n PC mit dem man auch zocken kann... das Andere ist für das Geld aber auch nicht möglich, wenn man halt alles neu braucht...

Mehr geht eben nicht bei dem Geld... aber man muss sagen das mit dem PC den ich vorgeschlagen habe auf jedenfall ordentlich spielen kann... auch die aktuellen Titel und Grafikfresser wie Crysis sollte möglich sein.
Man kann nicht sagen das er nun in 1-2 Jahren immernoch alles spielen kann... dafür geht die Technik viel zu schnell ;) Dennoch sollte er mir dem PC 1 Jahr ruhe haben... und auch enige neuen Titel spielen können... vllt nicht unbedingt die neuchsten Grafikfresser usw aber immerhin!

Klar kann man Crysis zocken... die Grundanforderungen sind ja auch echt nicht so hoch... nur wie's dabei aussieht ist die Frage :D
Wenn er auf AA verzichten kann, sollte es aber noch recht gut ausschauen, aber auch nur, wenn er 4GB RAM nimmt... alles andere zu kaufen wäre heutzutage "grob fahrlässig". Und wie gesagt... ca. 30€ mehr und er hat ne 4870 mit 1GB oder ne GTX 260 und damit schaut's dann alles noch wieder etwas besser aus und er hat länger seine Ruhe (DX11 wird sich bestimmt erst in 1-1,5 Jahren durchsetzen)

ja würde ich auch sagen, spar nochn paar Euronen und hol dir ne deutlich bessere Grafikkarte...
ist einfach sinnvoller

Mal abgesehen davon das noch nicht geklärt ist ob er ein Betriebssystem braucht oder nicht... wenn er eins brauch könnte das den Rahmen sprengen... obwohl da kommt mir ne idee... Windows 7 Rc? :D wäre auf jedenfall ne kostengünstige Alternative über den Sommer...
eine Gtx 260 bzw hd 4870 kosten nicht viel mehr das stimmt:daumen:
Muss er aber im Endeffekt wissen wie viel Geld er in seinen Pc stecken möchte.

Windows 7Rc? ist das ne Testversion von Windows 7? bin noch nicht ganz aktuell ...

Das ist der Release Candidate, also im Prinzip eine "Testversion", die bis Mitte nächsten Jahres läuft. Allerdings ist das noch keine endgültige Version und du könntest Probleme mit einigen Programmen oder Treibern haben.

okay also^^
erstmal vorweg... hat jemand erfahrung mit hardwareversand.de? sind die gut?

zweitens brauche ich kein betriebssystem^^

und ja drittens: ich würde sagen so bis 550 euro kann ich maximal gehen...
glaubt ihr ich kann mit so einem pc später gw2 auf höchster auflösung flüssig zocken? man weiß ja glaub ich nich die anforderungen aber so an sich?...

und danke :daumen:

1. zu gw2 kann dir keiner was genaues sagen
2. Was ist bei dir die höchste Auflösung?
3. Auflösung ist ja nur die Hälfte der Anforderung... da gibt's noch die Details, AA, AF, AO...

-> zocken wirst du es können... nur wie's aussieht und in welcher AUflösung dabei kann dir hier noch keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:

hmm also ich kenn mich da gar nicht aus...
aber naja was solls....
also sollte ich mir jetzt lieber ne hd4870 1gb anstatt 4850 512mb holen?

Zurück