Sorry, aber deinen maßlosen Übertreibungen k... wiedern mich anNur weil Du keinen Tellerrand siehst, bedeutet es nicht das es keinen gibt.
Und es nicht auszudiskutieren, sondern persönlich zu werden zeigt doch nur das Dir die Argumente fehlen. Ganz schwach und unterstes Niveau. Applaus der Herr.
Ist mir sowas von egal, was du von mir hälst oder denkst. Schwachsinn ist es einfach, das es hier bei einer Gaming-Kiste mittlerweile ein i7/Xeon sein "muss". Die Graka ist in Games ab einem bestimmten Punkt der limitierende Faktor. Auch dir sollte das mittlerweile bekannt sein. Und ein 1231v3/i7-4790k rettet einen nicht an`s spielbare Ufer
Hier und da bringt er ein paar Fps mehr, sicher. Mehr aber auch nicht!Der Screenshot schaut aber nicht gerade so hübsch aus^^
Da kann man noch mehr aus BF3 herausholen![]()
Aber die Grakas haben da jedenfalls nicht limitiert .gif)
Du hast dich gerade selbst entargumentiert. Dein bester Satz ever...Viel hat sich bei den Prozessoren nicht getan
Eben darum muss es bei einer Spielekiste kein preisintensiver i7/Xeon sein. Der i5-6600k langt da dicke und wird dank AMD`s fehlender CPU-Konkurrenz noch einige Jahre gute Dienste tun
.gif)

Ne Glaskugel brauch ich sicher auch nicht. Fakt ist einfach, das man zum daddeln kein SMT/HT benötigt. Und da du so darauf herumreitest:Und?
Ist Dir schon aufgefallen dass Du nur Behauptungen aufstellst? Keine Erklärungen dazu, keine Quellen?
Du hast einfach die Glaskugel gefragt?
Vielleicht solltest Du mal den TE fragen, der weiß doch wozu er den Prozessor braucht... ach ne, Du weißt es ja besser. Hatte ich ganz vergessen.
Und mir geht es absolut nicht um i5/i7 falls man das nicht merkt. Mir geht es nur um die Pauschal-Keule die Du schwingst.
Ein 4-Kerner Plus HT würde in meinem Screen nur etwa 3.6Ghz brauchen um 20 FPS mehr zu produzieren und die beiden Grakas deutlich höher auszulasten. Einfach weil die Frostbite-Engine gut mit mehr als 4 Threads skaliert.
Aber Frostbite .. benutzt Du heute niemand mehr, und in Jahren auch niemand mehr. Du scheinst das ja genauer zu wissen als alle anderen![]()
Und in WQHD/4K wird das bestimmt besser, da packt der i7 den fetten Schläger aus und stampft den i5 aber so richtig zusammen
Aber korrekt, bei diesen Benches stimmt was nicht. Genau, das sie nicht deiner Meinung entsprechen
.gif)
"Der richtige Weg" von Anfang an war es meinerseits den aktuellsten i5 mit einer sehr starken Single-GPU zu kombinieren. Dein sinnloses "hereingeblubbere" war diesbezüglich vollkommen unnötig. Zumal der TE von Anfang an klargestellt hat, das er daddeln will. Aber nein, der Herr HisN vermutet ja andere Anwendungsbereiche. Wer lesen kann...Ach so, der TE spielt die Software-Auswahl von CB in den CB-Settings.
Was natürlich im Umkehrschluss bedeutet ... es gibt gar keine CPU-Limitierung?
Aber immerhin eine Quelle, und fast keine persönlichen Anfeindungen. Wir sind auf dem richtigen Weg![]()

Nanana, nicht gleich persönlich werden, sonnst muss ich gleich heulen@facehugger
Du bist ein ignoranter Idiot. Mir Dir rede ich nicht. Ignore-Listen sind was schönes.
Irgendwas behaupten, es nicht ausdiskutieren und alle die nicht der gleichen Meinung sind abzustempeln ist der richtige Weg.
Der TE sagt, er will spielen. Daraufhin empfehle ich den aktuell schnellsten i5. Und der reicht auch sehr gut aus um eine High-End-Single-GPU wie die GTX980Ti adäquat zu befeuern.
Und ich behaupte nichts. Harte Zahlen sind Fakten. Ob nun von PCGH oder CB spielt keine Rolle. Und noch einmal: ein i7/Xeon ist für das spielen nicht nötig
Ganz mein redenOch Leute, seit wann braucht man denn mehr als den aktuellen i5 zum zocken?
@HisN: das einzige mit dem du in`s Schwarze getroffen hast, war mit deiner Aussage: bei den CPU`s hat sich in letzter Zeit eh nicht viel getan
Da sind wir (man glaubt es kaum) mal einer Meinung...
mein kleiner g3258 ( das is nen pentium!!!) sollte eigentlich nur ne übergangslösung zum 4690k sein...das war vor etwa einem jahr. aber irgendwie werd ich mir eher ne neue graka kaufen bevor den beiden kleinen kernen @ 4.8 ghz die luft ausgeht
. ne im ernst ich kann bf4 ohne probleme( mit 60 -100 fps) in einer mischung aus high & ultra spielen in full hd.
. sicher gibs auch spiele die keine 2-kerner mehr mögen aber vllt. sollte ich noch erwähnen das mich die cpu 55 euro gekostet hat & eigentlich bloß 1-2 monate drin bleiben sollte...aufrüsten kann man immernoch & die 200 euro im vergleich zum 4690k & co in die gpu stecken & ein paar monate später ne ausgewachsene cpu kaufen
.
. die anzahl der spiele die von SMT profitieren is sehr überschaubar & der leistungsvorsprung auch nicht wirklich relevant.