Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen?

lenny195

Kabelverknoter(in)
Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen?

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen sollte ca. 600W haben und Preisgüstig sein ?

AW: Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen?

Warum?

Das LC-Power bietet alles, was man gern hätte. Mehr als eine +12V Rail, OTP ist auch vorhanden. Leise ist es. Klar, es ist nicht perfekt, aber dafür ists preiswert.

Mag sein, bei der Hardware ( R9 280x + i5) gerade bei beim wichtigsten Bauteil im PC den Sparstrumpf anzuziehen, halte ich für fehlgeleitet, zumal es das E9 450W für nur rund 10€ mehr gibt.

https://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html

Die einzigen Vorteile, die das E9 hätte, wären der bessere Lüfter (FDB Lager statt einfaches Gleitlager) und die höhere Garantie, dafür ist das E9 auch Gruppenreguliert, das LC-Power hat schon DC-DC. Also letztendlich sind die beiden Geräte nicht soo weit voneinander entfernt. Zumindest nicht so weit als dass man sagen müsste, dass das E9 deutlich besser wäre.

Warum?

Das LC-Power bietet alles, was man gern hätte. Mehr als eine +12V Rail, OTP ist auch vorhanden. Leise ist es. Klar, es ist nicht perfekt, aber dafür ists preiswert.

Ja aber ich kenne Die Caps von Junfu nicht. Du? :huh:
Und wie lange der Lüfter tatsächlich hält weiß auch keiner. Nicht dass das Teil nach einiger Zeit das Rattern anfängt und man sich wegen der Garantie herumschlagen muss.

Und wie lange der Lüfter tatsächlich hält weiß auch keiner. Nicht dass das Teil nach einiger Zeit das Rattern anfängt und man sich wegen der Garantie herumschlagen muss.

:D Bei mir unterm Schreibtisch steht ein E9 und wartet darauf beim Schwiegerpapa im PC gegen das "superdupertolle Hightech-Sechshundertwattkraftwerk" ausgetauscht zu werden, was es gerade mal soeben über die Garantie geschafft hat ....(weil der Lüfter einen auf Hubschrauber macht).;) Wer billig kauft, kauft zweimal...

Ja eben. Ich kenne den Lüfter vom LC Power nicht.
Nicht mal den Hersteller kenne ich. :D
Das Teil kann von morgens bis mittags halten. Das weiß ich nicht.
Ich kenne eine Menge Gleitlager Lüfter die leise anfangen und nach ein paar Monaten richtig laut werden bzw. knirschen, kratzen oder rattern.
Und nach 6 oder 9 Monaten schon genervt sein weil der Lüfter vom Netzteil rumort ist blöd.
In einigen Monaten haben wir bestimmt die ersten Threads wo gefragt wird ob und wie man den Lüfter vom LC Power tauschen kann. :devil:

Ja, aber nicht nur die Caps an sich sind wichtig sondern auch, was davor und dahinter passiert. Vor den JunFus sind zwei 1500µF Polymer Caps. Danach die Lötpunkte für +12V.
Nach dem Computerbase Test könnte man vermuten, dass die +5V und +3,3V Leitung auch ohne diese beiden Kondensatoren noch innerhalb der Spec liegen könnte. Wenn dem so ist, wären die nicht wirklich wild...

Das ist wohl wahr, allerdings: ein langsam drehender Lüfter hält idR etwas länger als ein schneller drehender. Und auch ist der verbaute 'nur' ein 1400rpm Modell. Also einer der langsameren Sorte...

Zurück