Können geringe Unterschiede zwischen 5.1 und 2.1 an Soundkarte liegen?

AW: Können geringe Unterschiede zwischen 5.1 und 2.1 an Soundkarte liegen?

Im Klang und im "Surroundfeeling". Es kommt einfach kein richtiges Mittendringefühl zustande.

Die Lautsprecherkabel sind aber richtig verpolt angeschlossen? Schwammig wird es nämlich wenn rot auf schwarz und umgedreht angeschlossen wird. Die räumliche Zuordnung der Schallquelle leidet stark darunter.

Die Dachschräge tut ein übriges, um den Sound zu verwässern, da Schallwellen reflektiert werden und somit ihre Laufzeit, ganz speziell bei tiefen Frequenzen, völlig uneinheitlich wird. Soll heißen, dass ein und das gleiche Signal zu unterschiedlichen Zeiten am Ohr ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Wer kommt denn auf die Idee einen Subwoofer auf den Tisch zu stellen!?:heul::klatsch::motz:

Weil sonst sein Vater drunter die Vibrationen mitbekommen würde... ich sag mal nichts dazu...

Naja aber trotzdem. Bei mir isses genauso (dass meine Eltern manchmal streiken), aber dann stell ich den Sub auf ein gefaltetes Badelaken und zusätzlich den Sub noch auf Spikes. Jedenfalls isses aufm Tisch nicht sooo günstig.

Toa, sagt das ihm, aber er hört ja nicht;)
Aber wer übermaßen Bass braucht- bitte.

Wenn er nicht hören möchte muss er sich nicht beklagen, dass er kein mittendrinn Gefühl hat^^

@ Overlocked: Ich brauche nicht übermäßig viel Bass. Überhaupt bist du es immer der sagt: Los dreh lauter auf ich will mehr Bass.
Ich möchte dir noch sagen, dass du nicht von Dingen sprechen sollst, von denen du keine bis wenig Ahnung hast.

@Bigyeti
Das "nicht mittendrin Gefühl" hat in meinem Fall nichts mit dem Sub zu tun gehabt. An Stellen ohne laute Tiefen war es auch nicht vorhanden.

Im übrigen ist das Dröhnen zu verkraften, weil ich den Sub nie sehr laut einstelle. Er kommt demnächst sowieso woanders hin.

@ Overlocked: Ich brauche nicht übermäßig viel Bass. Überhaupt bist du es immer der sagt: Los dreh lauter auf ich will mehr Bass.
Ich möchte dir noch sagen, dass du nicht von Dingen sprechen sollst, von denen du keine bis wenig Ahnung hast.

Das was du hast ist einfach nur jämmerlich. Ich habe jetzt das volle Kontingent am laufen und ich muss sagen, dass es super für Rock ist- der Rest ist für ein PC System gut.

Ähmm von was redest du?

Überhaupt bist du es immer der sagt: Los dreh lauter auf ich will mehr Bass.

Können geringe Unterschiede zwischen 5.1 und 2.1 an Soundkarte liegen?

Tipp. verwende mal eine anständige Software zum optimieren;)

Zurück