Kochen, idiotensicher.

Wenns mal schnell gehen soll Tost Hawai

Tost
Schinken
Ananas
Käsescheiben

Zwei scheiben Tost leicht antosten mit Schinken belegen jeweils eine Scheibe Ananas drauf darüber eine Käsescheibe und für ein paar minuten in den Ofen fertig .
 
"Full English Breakfast", bzw. Teile davon ergeben auch eine wunderbare, schnell gemachte Mahlzeit.

Einfach eine Dose Baked Beans, drei Eier (ob für Rühr- oder Spiegelei, wie man will), Toastbrot und Frühstücksspeck (wenn man will). Speck und Eier in die Pfanne, Baked Beans in den Topf, Toasts in den Toaster. Und nach 5 Minuten auf dem Teller anrichten und schlemmen.

(beliebtes Kateressen bei mir *hüstel*)
 
Mein schnelles Lieblingsessen neben Spaghetti ist ein Filetsteak vom Rind, in Pfeffer und Salz einreiben und braten. Als Beilage Kartoffelgnocci ebenfalls in der Pfanne mit Olivenöl gebraten. :banane:
 
Hähnchen sind an und für sich auch recht simpel zu machen. Einfach mit der Marinade einpinseln und ab in den Ofen damit :) Wie man die anrührt, steht z.B. bei chefkoch.de oder beim nächsten Mal Mutti fragen xD Hähnchen dauert halt nur seine Zeit bis das fertig ist ^^

Was auch noch simpel zu kochen ist (mag nur nicht jeder), ist Milchreis. Den beim kochen immer umrühren und aufpassen, dass das Zeug nicht überkocht.

Beim Thema Nudeln fällt mir ein, dass die Ravioli und Tagliatelle aus der Dose manchmal tatsächlich ziemlich schwer im Magen liegen.
Mit normalen Eier-Bandnudeln oder schwäbischen Spätzle hatte ich da aber noch nie Probleme. Solche Nudeln mit gekochtem Eigelb, etwas Schinken und Salat dazu geht auch recht schnell. Muss ja nicht immer Fleisch sein ;)
 
Wie wärs mit kalte Küche und Durchzug ? oder abgekochte Stiegentrappen und lauftapfer ? :ugly::D
 
Ansonsten, was ich auch sehr empfehlen kann sind die "Fix-Tüten" von Knorr und Maggi.

Schmeckt zwar nicht wie von Mutti, aber es steht drauf, was genau noch dazu muss und ne Anleitung gibt es auch. Für Kochfaule genau das richtige. So gelingen auch Lasagne, Köttbullar & Co. :)

Ansonsten, geht manchmal auch ne TK-Pizza klar. Kann man ja noch drauf legen, was man gerne mag. :D
 
Ansonsten, was ich auch sehr empfehlen kann sind die "Fix-Tüten" von Knorr und Maggi.

Schmeckt zwar nicht wie von Mutti, aber es steht drauf, was genau noch dazu muss und ne Anleitung gibt es auch. Für Kochfaule genau das richtige. So gelingen auch Lasagne, Köttbullar & Co. :)

Ansonsten, geht manchmal auch ne TK-Pizza klar. Kann man ja noch drauf legen, was man gerne mag. :D
Beim nächstenmal bitte selber machen, denn ausser dem Rezept brauchst du von der Tüte nichts ausser vielleicht Gewürze, der Rest ist Humbug.
 
Hähnchen sind an und für sich auch recht simpel zu machen. Einfach mit der Marinade einpinseln und ab in den Ofen damit :) Wie man die anrührt, steht z.B. bei chefkoch.de oder beim nächsten Mal Mutti fragen xD Hähnchen dauert halt nur seine Zeit bis das fertig ist ^^

Wenn ich Bock auf den Deckshausgeier habe dann hole ich mir den lieber von der Frittenschmiede da mir für das kurze Vergnügen zu viel Sauerei ensteht
 
250ml Milch und 30g Whey in den Shaker geben. Gut schütteln und anschließend 250g Magerquark dazu. Wieder schütteln.
Bei Bedarf etwas Haferflocken dazu. Dann aber auch etwas mehr Milch.
Fertig sind Frühstück, Mittagessen und Abendessen. :D
 
Pfannkuchen, Reibekuchen / Rösti so mal als Anregung. Zutaten und Anleitung wie immer im WWW:D
 
Forelle mit Zitronenbutter

Tiefkühlforellen etwas Auftauen lassen.

Weiche Butter mit dem Saft einer Zitrone, Salz, Pfeffer und kleingeschnittenen Scharlotten vermischen. Wer will, kann auch noch etwas kleingehacketen Knoblauch dazu geben (Gabel in ner Schüssel oder auch schnell im Mixxer).

Forelle waschen, trockentupfen, Ofen auf ca 180 Grad umluft vorheizen.

Auf Alufolie legen und Forelle mit der Butter innen und außen bestreichen. Einen Zweig Rosmarin dazupacken und die Forelle als Päckchen in die Alufolie einwickeln und die Alufolie oben mit der Gabel ein paar mal einstechen.

Das ganze für ca 20 - 25 Minuten in den Ofen (180 Grad).

Die Forelle ist gar, wenn sich die Rückenflosse ohne Probleme ablösen lässt.

Materialeinsatz ca. 6-8 €.

Und nicht vergessen, die Bäckchen sind das leckerste, an so nem Fisch ;0)

PS: Funktioniert übrigens auch mit ner Dorade und das ganze lässt sich im Sommer auch wunderbar auf nem Grill zubereiten. Wegen der Hitze kann da aber die Garzeit kürzer ausfallen.
 
Wie hier alle mit Marinade und garen usw. kommen^^ Das ist nicht idiotensicher^^

1) Am einfachsten ist Rührei...nämlich nur aufschlagen, Öl in der Pfanne erhitzen, voll aufdrehen, kurz rein das Rührei und wenden wie blöde, damit nichts anbrennt....rausnehmen, sobald es feste Stücke sind/werden. Dazu schön würzen mit Chili, Paprika, Salz, Pfeffer (schmeckt geil glaub mir^^) und ein Stück Brot oder Nudeln dazu.

2) Nudeln: Wasser erhitzten bis es kocht, eine Prise Salz rein, Nudeln rein und je nach Sorte kochen lassen (findest die Zeitangabe auf der Verpackung)...immer wieder probieren um zu testen, ob sie fertig sind. Dazu kann man Ketchup tun oder eine Fertigsoße. Man könnte die Nudeln nun auch in eine Pfanne (Öl erhitzen zuerst!!!) mit Gemüse und einer scharfen Soße geben...man kann da eigentlich alles reinhauen.

3) Brot/Tost/Semmel, Schinken/Salami drauf, Käse drauf, kurz in den Ofen und sofort hast du ein leckeres Essen^^
 

"sobald es feste Stücke sind..." :lol:

Bei mir gibts heute knusprige Hähnchenschenkel mit Tomaten, Rosmarinkartoffeln und Knoblauch. DAS ist wirklich idiotensicher.
Hähnchen einen Tag vorher würzen. Da kann ruhig ran was schmeckt. Ich habe alles in eine Schüssel gegeben, Rosmarin, Öl, Paprika, Knoblauch, Chilli und etwas Honig dran, gut durchrühren und im Kühlschrank ziehen lassen. Gleich werden nur noch kleine Kartoffeln geviertelt (vorher natürlich gewaschen), mit den ganzen! Knoblauchzehen und den Kirschtomaten zusammen in eine Auflaufform. Wieder würzen nach Geschmack. Salz, Pfeffer, Paprika etc.pp. Etwas Öl dazu und dann die Schenkel drauf legen. Alles bei 180°C Umluft in den Ofen und dreiviertel Stunde bis Stunde warten. Ab und an mal schauen ob es nicht zu dunkel wird oder noch mehr Hitze gebrauchen könnte.

Fertig.
 
Bei mir gabs Fertigfutter aus der Dose:ugly:, war zu faul zum Kochen.
Wirklich Idiotensicher ist Kochen sowieso nicht, da kann viel verkehrt machen.
Da hilft nur üben.
Am besten ein Kochbuch kaufen und erstmal die Grundlagen lernen.
 
Maultaschen gebraten mit Ei :daumen:
Und es heisst TOAST nicht Tost. Sorry, der musste sein. Nicht kochen können ist eine Sache, aber nicht zu wissen wie man TOAST schreibt, das ist wirklich peinlich :D
 
Zurück