Kochen, idiotensicher.

Was den das sind doch dann feste Stücke und keine Brühe mehr...mein Gott die Formulierung da kann man sich streiten, für mich sind die jedenfalls fest im Vergleich zum rohen Ei ;)
 
Wie hier alle mit Marinade und garen usw. kommen^^ Das ist nicht idiotensicher^^

1) Am einfachsten ist Rührei...nämlich nur aufschlagen, Öl in der Pfanne erhitzen, voll aufdrehen, kurz rein das Rührei und wenden wie blöde, damit nichts anbrennt....rausnehmen, sobald es feste Stücke sind/werden. Dazu schön würzen mit Chili, Paprika, Salz, Pfeffer (schmeckt geil glaub mir^^) und ein Stück Brot oder Nudeln dazu.

2) Nudeln: Wasser erhitzten bis es kocht, eine Prise Salz rein, Nudeln rein und je nach Sorte kochen lassen (findest die Zeitangabe auf der Verpackung)...immer wieder probieren um zu testen, ob sie fertig sind. Dazu kann man Ketchup tun oder eine Fertigsoße. Man könnte die Nudeln nun auch in eine Pfanne (Öl erhitzen zuerst!!!) mit Gemüse und einer scharfen Soße geben...man kann da eigentlich alles reinhauen.

3) Brot/Tost/Semmel, Schinken/Salami drauf, Käse drauf, kurz in den Ofen und sofort hast du ein leckeres Essen^^

Nur weil einer nicht richtig kochen kann oder sich nix zutraut muss man ja nicht mit Chappi aus der Dose kommen, alle haben mal klein angefangen mit mehr oder wenige Hilfe. Wozu gibt es tausende Seiten mit Rezeptideen wo man sich herantasten kann. Es muss für den Anfang ja nicht gleich ein überbackener Wallach oder Wal in Aspik sein. Die Anregungen sollen ja nur Mut machen etwas zu wagen
 
Ich würde erstmal ganz dummdreist mit ner Suppe anfangen.
Und dann mal Kartoffeln mit Sosse und Schnitzel.
Aber halt auch nur, wenn man später vorhat auch mal was aufwendigeres zu kochen.
 
Ein normales Gericht ist aber auch nicht schwieriger als ne Suppe auf dem Herd zu glühen. Die Frage wäre auch ob der TE auf diese Art von Nahrung reflektiert :D, ich gehöre da eher zur Gattung des Suppenkaspers :lol:
 
Suppe ist super, aber dauert auch sein Zeit wenn man es richtig macht.
Ich finde nur ne Suppe ist leichter zu machen, weil da nicht so schnell was anbrennen kann.
Bei nem Schnitzel kann man viel mehr verkehrt machen.
Das ist dann aussen schwarz und innen blutig.
 
Wenn man die Fleischbrühe selbst machen möchte und es beispielsweise ein Suppenhuhn sein soll, dann dauert es wirklich eine Weile.
Da sind dann die Fertigfonds in Gläsern ganz nützlich, wenn auch nicht günstig. Brühe deren Basis nicht auf Fleisch basiert, finde ich geschmacklich zu schwach.

Ich koche öfters direkt für 2-3 Tage. Chilli, Linseneintopf oder Nudelauflauf und ähnliches lassen sich wunderbar aufwärmen und schmecken auch am nächsten Tag nicht schlechter.
 
Gestern gab es bei mir mal was feineres.
Gebratene Riesengarnelen (nicht dieser vorgegarte Tiefkühlmist) mit Knoblauch in einem Weißweinsud. Dazu frisches Baguette und selbstgemachte Ajioli-Soße. :hail:


Für Kochanfänger auch ganz einfach und schnell gemacht: Strammer Max.
Gibt tausende Möglichkeiten. Grundrezept: Scheibe Vollkornbrot mit Schinken und Spiegelei oben drauf. Das kann man dann abändern wie man das haben möchte. Mit Tomaten, irgendeiner Soße, oder Käse überbacken etc.pp.
 
Forelle Blau, man nehme eine Pulle Schnaps und teile den Inhalt mit dem Fisch :lol:.

Simpel wäre auch Hackgrütze mit Pellkartoffeln
 
Forelle Blau, man nehme eine Pulle Schnaps und teile den Inhalt mit dem Fisch :lol:.

Das muss ich unbedingt mal probieren :daumen:
Klingt wie dieses Rezept:
Jägermeister-Kuchen - Ein leckeres Rezeptfür jeden Anlass
Zutaten:
* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weissen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Liter Jägermeister

Zubereitung:
Koste zunächste den Jägermeister und
überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel.
Schalte den Mixer an und schlage in der
Rührschüssel die Butter flaumig weich.
Probiere nochmals vom Jägermeister und
überzeuge Dich davon, ob er wirklich von
bester
Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll
und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.
Füge einen Löffel Zucker hinzu.
Überprüfe, ob der Jägermeister noch in
Ordnung ist.
Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll.
Breche zwei Eier aus, und zwar in die
Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit
rein. Mixe den Schalter aus.
Übeprüfe den Jägermeister auf seine
Konsistenzzzzzz......
Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im
Trixer stecken bleibt, löse das mit
Traubenschier.
Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und
drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse
dazu. Zucker, alles, was auch immer.
Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.
Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die
Rührschüssel aus dem Fenster.
Überprüfe den Geschmack des restlichen
Jägermeister. Geh ins Bett und pfeif auf
den Kuchen.
Die Schuhe kannst Du anlassen.
 
Erinnert mich an Truthahn in Whisky


Zuaten: einen Truthahn (halbes Kilo pro Person)

eine Flasche Whisky (Gute Wahl!)

10 Speckstreifen

Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung: Den Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.

Den Ofen auf 220 C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.

Anschließend den Truthahn auf dem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. Den Backofen nach 20 Minuten auf 250 C stellen, damit es ordentlich brummt. Anschließend genehmige man sich drei weitere Whiskey - wohl bekomm`s.

Nacher hlam Schdunde öfnen, wännden und den Brahdn überwachnnn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich ein hinner die Binnde kippn.

Nach `ner feider`n halbernen Schdunnde lanksahmm bis zzzum Ofn hinnschländern uhn die Truute rumwenden. Darauff acht`n, sisch nisch schu vabrennn an ti scheiss Heisse Of`ndür.

Sisch waidere fümf odda siehm Wixki inn Glaass sisch un dann unn so. Die Drute wäahnt drrai Schtunnn`t (is auch eehgaahl) waidabraan un alle sssehn Minudn pinckeln gen.

Wwenn ürgntwi mmöööchlich, ssum Trathuh ninchriechn unn den Own aus`m Viech zieh`n.

Nomma `n Schlugg genemiehn un anschließnt wida fasuch`n das Biest raussuho`n. Denfadammt`n vogi vom Boden hol`n unn auf`ner Bladde hinrich`n.

Aufbassen, dass nlich auchsruttsch`n auffn schaissffeddichen Küch`nbohn. Wwenn ssisch drossdehm nisch famaaidn fasuhn wida

aufsuschichttnodasohhahahaisjaauchallesschaissegal...

Danach etwas schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin halt kalt zu sich nehmen
 
Vielleicht mal den McDrive besuchen, oder wenn es wirklich schnell sein muss ein gläubiges Geback wie ein Budda(h)brot
 
Zurück