Koalitionsverhandlungen: Kein Geld für Breitbandausbau, Kundenschutz bei Router-Zwang

AW: Koalitionsverhandlungen: Kein Geld für Breitbandausbau, Kundenschutz bei Router-Zwang

Bei 50mbit In der Fläche kommt die Vorratsdatenspeicherung momentan wohl noch nicht mit, das geht erst ab 2018 :ugly:

Und das Geld für den Internet ausbau wird nun in die Vorratsdatenspeicherung gesteckt damit man bis 2018 gerüstet ist

AW: Koalitionsverhandlungen: Kein Geld für Breitbandausbau, Kundenschutz bei Router-Zwang

Eigentlich sollten die Leitungen eh alle dem Staat gehören oder zumindest die Telekom zu 100% dem Staat, aber leider wird immer mehr privatisiert. Besonders schlimm finde ich das bei Krankenhäusern

Noch eine Runde Schwarz / Rot und wir leben wieder in Höhlen und trommeln Nachrichten. Lieber wieder hunderte Betonfragmente sinnlos im Boden verteilen anstatt Geld in wichtigerer Angelegenheiten zu stecken. Aber Hauptsache die Bürger bespitzeln

Sein wir mal ehrlich: Hat irgendwer von euch an 50MBit/s+ für alle bis 2030 geglaubt?

Möglich ist es... vielleicht... aber es wäre eine gewaltige Herausforderung und würde gewaltig viel kosten.

Wie ich schon oft gesagt habe halte ich es auch nicht für sinnvoll im Jahr 2013 noch großartig in irgendetwas anderes als FTTH/FTTB+Ethernet zu investieren.

Die Sache mit dem Routerzwang und vor allem mit der Störerhaftung ist definitiv ein Fortschritt, die mit der Vorratsdatenspeicherung natürlich nicht- mal sehen was das VfG diesmal dazu sagt.

alles was nur die überschritt gelesen hat darf sich ....

Was ist daran schlecht :what::what::what:

Und das nicht alle 50 mbit pro sekunde bekommen ist eine grosse Katastrophe :ugly::ugly:

Mir reichen 16 mbit pro Sekunde.

Bedenke auch, dass der 50 mbit Ausbau bis 2018 andauern soll. Das sind noch ganze 5 Jahre bis dorthin! Rechne mal 5 Jahre zurück: Damals war dein 16 mbit noch so ziemlich das Nonplusultra, heute stellt es schon fast die minimale Basis (in den Verträgen, nicht die real gelieferte Leistung) dar. In 5 Jahren wird es mit den 50 mbit wohl nicht anders aussehen, und wenn doch, hätte Deutschland ein ernsthaftes Kompetitivitätsproblem, weil dann sogar viele Drittweltstaaten schnelleres Internet als Deutschland anzubieten hätte.

Noch eine Runde Schwarz / Rot und wir leben wieder in Höhlen und trommeln Nachrichten. Lieber wieder hunderte Betonfragmente sinnlos im Boden verteilen anstatt Geld in wichtigerer Angelegenheiten zu stecken. Aber Hauptsache die Bürger bespitzeln

Angesichts dessenn, was Deutschland in anderen Wirtschaftsbereichen, vor allem Mechanik, zu leisten schafft, würde ich Statt Höhlenmenschen eher an Steam-/Dieselpunk denken. Fehlen nur noch Vakuumröhren und Lochkarten bei den Rechnern für die Vorratsdatenspeicherung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gut 50k für alle da hatten die eh den Mund zu voll genommen, aber wenigstens sollte keiner mehr im 3 stelligen Sumpf rumkriechen müssen. Ich sage mal irgendwo zwischen 6 bis 16k sollte in unserem Lande doch wohl möglich sein. Aber wer weiß wo die Banausen noch zurück rudern, und das der Spaß einiges kostet war ja auch vorher schon klar

Achja ... mal wieder mein Lieblingsthema :D

Ich denke das Problem liegt nicht unbedingt bei der Unfähigkeit unserer Politiker sondern ganz wo anders ...

Wenn man einen schnelleren Internet-Zugang hat kann man auch automatisch viel mehr Daten und Informationen
in viel kürzerer Zeit Senden/Empfangen. Ja wie sollen denn die Geheimdienste da noch mithalten? :devil:

Nein mal im Ernst ... Einfach überall im gesamten Bundesgebiet Glasfaser-Leitungen verlegen und das Thema
wäre durch. Klar ... das kostet, aber warum andauernd Geld in veraltete Kupferleitungen stecken anstatt
gleich was besseres zu nehmen!?

Naja, ich habe Unitymedia das interessiert mich auch nicht so wirklich^^

Aber wenn man sich darauf konzentriert das alle 50mb haben und nicht nur sehr wenige in den Großen Städten mit 150mb gefördert werden dann ist das ein sehr vernünftiger schritt in die richtige richtung
Um 150mb in Großstädten anzubieten brauchen die Firmen nun wirklich keine Förderung...

Und zum rest -> mal wieder zum kotzen!

Ach ich kann ja doch noch etwas schreiben zum Thema Router zwang. Unbedingt! Ist zwar ganz nett das in der Horizon (die schlechteste box die ich kenne! ich kann es nicht verstehen warum man dafür nicht ne ordentliche software bereitstellt! klar so ein sleeptimer und ne ordentliche Favoriten liste sind sicher sehr kompliziert aber das ist das mindeste ^^) alles vereint ist, aber die Stromkosten wären sicher niedriger wenn der Router nicht mit drin wäre... ich kenn keinen router wo durchgängig ein lüfter mit läuft...

Zuletzt bearbeitet:

Dann freu DU dich darüber dass DIR 16 Mbit/s reichen und reg dich nicht darüber auf, wenn sich andere nicht damit zufrieden geben!

Es steht dir jederzeit frei dir eine schnellere Internetleitung ins Haus zu legen... Du musst halt nur irgendwo ein paar hunderttausend Euro auftreiben. Aber klar, nach linker Logik müssen das ja die verbrecherischen Reichen für einen bezahlen, die sind ja auch schließlich Schuld daran, dass du die Mieten in Gegenden mit schnellem Internet nicht bezahlen kannst.

Achso, du möchtest garnicht umziehen ? Dir gefällt es wo du wohnst ? Und alles was du haben möchtest hat gefälligst zu dir zu kommen ?

Sry, aber ich finde es manchmal einfach nur dreist, wie manche Leute unter dem Vorwand sozialer Gerechtigkeit betteln. Denn genau das ist es, was viele verlangen: Andere sollen zahlen, damit man selbst gemütlich Filme und Spiele herunterladen und die schöne Landluft genießen kann.

Sry, aber so ist das Leben nunmal. Ein paar Leute fahren Porsche, viele fahren Opel/VW/renault etc und manche haben garkein Auto.

Hierzu passend:
https://www.youtube.com/watch?v=9O8HzfIc6qI

Eigentlich sollten die Leitungen eh alle dem Staat gehören oder zumindest die Telekom zu 100% dem Staat, aber leider wird immer mehr privatisiert. Besonders schlimm finde ich das bei Krankenhäusern

Da kann ich dir nur zustimmen, z.bmuss ich jeden Tag 5€ zahlen nur um überhaupt in die Schule zu kommen weil ja in der e Phase kein Bus bezahlt wird und ich nicht alt genug für ein motorrad bin....
Wären Busse nicht privat müsste man garrnichts zahlen!

Viele habe ja das Glück mit schnellen Internet gesegnet zu sein nur einige halt nicht, und es ist nicht richtig dann zu sagen, egal.

Ich z.b habe momentan 2000er, 16000er beantragt wovon die 1&1 sogar schon sagte das es immer um die 8000 sein werden.

Und das ganze darf man jetzt noch durch 3/4 teilen....

Es steht dir jederzeit frei dir eine schnellere Internetleitung ins Haus zu legen... Du musst halt nur irgendwo ein paar hunderttausend Euro auftreiben. Aber klar, nach linker Logik müssen das ja die verbrecherischen Reichen für einen bezahlen, die sind ja auch schließlich Schuld daran, dass du die Mieten in Gegenden mit schnellem Internet nicht bezahlen kannst.

Achso, du möchtest garnicht umziehen ? Dir gefällt es wo du wohnst ? Und alles was du haben möchtest hat gefälligst zu dir zu kommen ?

Sry, aber ich finde es manchmal einfach nur dreist, wie manche Leute unter dem Vorwand sozialer Gerechtigkeit betteln. Denn genau das ist es, was viele verlangen: Andere sollen zahlen, damit man selbst gemütlich Filme und Spiele herunterladen und die schöne Landluft genießen kann.

Sry, aber so ist das Leben nunmal. Ein paar Leute fahren Porsche, viele fahren Opel/VW/renault etc und manche haben garkein Auto.

Hierzu passend:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=9O8HzfIc6qI">YouTube Link</a>

Ja man hat ja gesehen wie das in der DDR funktioniert hat...

Das Geld ist für Spionage draufgegangen, ratet mal warum die USA kein Geld mehr hat. :lol:
Bei uns in Berlin gibts zum Glück "fast" überall 100mbit aber ich kann den ein oder anderen verstehen, ich weiß selber wie es ist mit nur 16mbit zu surfen, ein Glück sind die Zeiten vorbei.

Hierzu passend:
https://www.youtube.com/watch?v=9O8HzfIc6qI

Wer sagt denn, dass Ich die Mieten nicht zahlen könnte? Kannst du nur mit hirnrissigen Unterstellungen um dich werfen oder hast du auch noch vernünftige Argumente? Ach nein halt, die hast du nicht. :ugly:

Verbrenn dir lieber nicht den Mund mit deinen Behauptungen. Das geht schneller, als man denkt.

Wenn Ich es wollte, könnte Ich jetzt schon 150 Mbit/s haben, das wäre gar kein Problem. Nur sollen bitte diejenigen die Schnautze halten, die mit ihrem Anschluss zufrieden sind, wenn sich andere Leute über den ungleichmäßigen und rückständigen Ausbau beklagen. Ich kann mich nicht über meinen Anschluss beklagen und dennoch bin Ich der Meinung, dass der Ausbau ein schlechter Witz für ein Land wie Deutschland ist! Schreib dir das hinter die Ohren!

Abgesehen davon haben die Mieten rein gar nichts mit der Bandbreite zu tun. Man kann auch in Gegenden ziehen, wo die Mietpreise hoch und die Bandbreiten lächerlich sind. Genau so kann man in eine Gegend mit niedrigen Mieten ziehen und bekommt FTTH.

Ich kann mich nicht über meinen Anschluss beklagen und dennoch bin Ich der Meinung, dass der Ausbau ein schlechter Witz für ein Land wie Deutschland ist! Schreib dir das hinter die Ohren!

Darüber kannst du dich gerne beklagen. Nur wenn du dann verlangst, dass andere dafür bezahlen sollen wird es lächerlich. Und genau das wäre bei einer Steuerfinanzierung des Ausbaus der Fall.

Darüber kannst du dich gerne beklagen. Nur wenn du dann verlangst, dass andere dafür bezahlen sollen wird es lächerlich. Und genau das wäre bei einer Steuerfinanzierung des Ausbaus der Fall.

Besser man investiert die Steuergelder in den Breitbandausbau als in irgendwelche sinnlosen Bauprojekte, Klientelgeschenke, Quersubventionen oder Dergleichen. Abgesehen davon verdient die Trödelkom doch genug an ihren Kunden, so dass der Ausbau nicht ausschließlich über Steuergelder finanziert werden müsste.

41% + 26% wollten es so haben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Besser man investiert die Steuergelder in den Breitbandausbau als in irgendwelche sinnlosen Bauprojekte

Stimmt. Und noch sinnvoller wäre es, wenn man das Geld weder in sinnlose Bauprojekte noch in den Breitbandausbau investiert, sondern stattdessen die Steuern senkt. Soll doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Stimmt. Und noch sinnvoller wäre es, wenn man das Geld weder in sinnlose Bauprojekte noch in den Breitbandausbau investiert, sondern stattdessen die Steuern senkt. Soll doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.
Find ich nicht.

Wir sind ein Wirtschaftsstarkes Land und das sollte am Besten auch so bleiben. Internet wird immer wichtiger und wenn es kein brauchbares gibt ist das eher kontraproduktiv.

War nicht dieses Jahr irgendeiner in den USA um "Herauszufinden" wieso sich Internetgiganten fast alle dort entwickelt haben und auch dort sitzen. (z.B. Google)
Wenn man jeden seinen Anschluss selbst bezahlen lässt wird die Wahrscheinlichkeit das wir auch mal so was bekommen bestimmt nicht größer.

Ein guter DSL Anschluss gehört inzwischen fast schon zum Grundbedarf.
Du beschwerst dich doch auch nicht, dass Strom, Wasser und Abwasser nicht von jedem Haushalt privat bezahlt werden müssen, oder?

Hach ja, man könnte an sovielen sinnlosen Ausgaben sparen und mit FTTH in die Zukunft investieren.
Aber letztendlich weiß es eh jeder besser. (Auch besser als ich. :D )

Zurück