AW: Koalition stößt Deutsche Telekom vor den Kopf - Internetausbau soll beschleunigt werden
Die sollten neben der Quantität auch mal ein bissel auf die Qualität der neuen Anschlüsse achten! Als ich letztes Jahr in meine neue Wohnung gezogen war (wo DSL erst seit kurzem anlag) durfte ich von den versprochenen 16 MBit tatsächlich nur ~2 MBit genießen, der Rest blieb scheinbar in der Leitung stecken. Erst nach monatelangen Beschwerdebriefen und über Wochen hinweg (selbst) durchgeführten Messungen wurde der Verteilerkasten vorm Haus modernisiert und seitdem hab ich immerhin im Schnitt 14 MBit, nur der Upload ist nach wie vor unterirdisch langsam...
Die sollten neben der Quantität auch mal ein bissel auf die Qualität der neuen Anschlüsse achten! Als ich letztes Jahr in meine neue Wohnung gezogen war (wo DSL erst seit kurzem anlag) durfte ich von den versprochenen 16 MBit tatsächlich nur ~2 MBit genießen, der Rest blieb scheinbar in der Leitung stecken. Erst nach monatelangen Beschwerdebriefen und über Wochen hinweg (selbst) durchgeführten Messungen wurde der Verteilerkasten vorm Haus modernisiert und seitdem hab ich immerhin im Schnitt 14 MBit, nur der Upload ist nach wie vor unterirdisch langsam...

Was der Witz an der Sache ist. Zu gleich mach aber die Telekom mit den Kommunen Verträge das sie allein Anbieter ist, denn fragt sich hier keiner warum auf dem Land es meisten nur Telekom Anschluss gibt. Die Telekom kann nur kassieren und das wars aber auch. Ausbau nur in Großstädten und das wars. Traurig, Ich finde den Zug der Regierung sehr gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und treibt die Entwicklung voran. Da sich die Telekon mur noch auf Städte Ausbau konzentriert und die Ländlichen Gegenden in Stich lässt, dabei bleibt auch die Hardware die Verteiler-Stationen auf den ländlichen Gegenden auch auf der Strecke und man muss sehen wie man klar kommt. Daher Kapitallismus, dort wo Geld ist wird was gemacht und der Rest, soll sehen wo er bleibt. Ich habe zwar 16K(lite) Leitung aber das ist nur Wunschdenken und VDSL bleibt nur ein Traum. Daher die Tele(gier)kom kann ruhig eins auf den Deckel bekommen und so bald hier was anderes außer Tele(gier)kom kommt wechsle ich. Da bei mir die Tele(lüg)kom Versprechungen macht und es niemals einhält.
Die währen sich hier mit Händen und Füßen. Selbst einen freien Port von der Telekom, für die Konkurrenz, zu bekommen ist hier Glückssache.