• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2210136e3a7cebbf749f2900066b9836fe30a9564f568

Um Ordnung zu bringen , erstelle ich nun den letzten Thread

Habe mir diesen PC zusammengestellt und möchte ihn fürs zocken von aktuellen spielen benutzten und er sollte lange halten , ruhig und kühl und natürlich schnell sein

Habe keine ssd drin weil mein Budget maximal 700€ sein soll !
Außerdem ist der Unterschied beim zöccken nicht signifikant .

Will niemanden Nerven mit den fragen aber ist das gut so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Das Sharkoon-Gehäuse würde ich austauschen. Die sind superklapprig und nerven nach kürzester Zeit, weil das Plastik anfängt zu knarzen.

Der Rest ist gnadenlos aus P/L getrimmt, da kann man eh nix tauschen.
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Welches würdest du empfehlen in der preisklasse? Hatte zuerst sogar den für 25€ ung.
P/l ist Preis Leistung oder
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Aber sind Gehäuse nickt das unwichtigste an der konfig?
Ich mein ich spiel ja nicht damit , da kann doch was billiges dran oder habt ihr schlechte Erfahrung mit sharkoon, möchte an allem sparen um gute Grafikkarte usw zu haben und untern700 zu bleiben :-D
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wenn du so denkst, kannst du natürlich auch ohne Gehäuse leben (Vorsicht mit dem Staub!) - Spaß beiseite, schon beim zusammenbauen und spätestens, wenn man mal Grafikkarte, Festplatte oder was auch immer tauschen möchte und wieder dran herum bastelst, wirst du dich darüber freuen, ein Gehäuse zu haben, was zB keine scharfen Kanten hat oder (wie schon gesagt) auf lange Sicht klappert. Von der Leistung her bringt dir ein Gehäuse natürlich nichts - mal davon abgesehen, dass ein besserer Airflow evtl die Lebensdauer deiner HW erhöht...
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wenn du so denkst, kannst du natürlich auch ohne Gehäuse leben (Vorsicht mit dem Staub!) - Spaß beiseite, schon beim zusammenbauen und spätestens, wenn man mal Grafikkarte, Festplatte oder was auch immer tauschen möchte und wieder dran herum bastelst, wirst du dich darüber freuen, ein Gehäuse zu haben, was zB keine scharfen Kanten hat oder (wie schon gesagt) auf lange Sicht klappert. Von der Leistung her bringt dir ein Gehäuse natürlich nichts - mal davon abgesehen, dass ein besserer Airflow evtl die Lebensdauer deiner HW erhöht...



Hat denn irgendwer beweise oder Erfahrung gemacht mit diesem Gehäuse. Weil ihr hatet den ja echt runter und hab Rezensionen gesehen und die sind alle ziemlich gut. Aussehen ist auch top finde ich , der cooler aster sieht schlechter aus und Rezension ist etwas schlechter
:-/ Mann immer iwas schlecht an der Konfiguration :D macht mich langsam verrückt. Will endlich zocken aber wenn das ja so schlecht ist ...
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wenn du das Gehäuse schön findest dann kauf es dir, es wird dich nicht vom Spielen abhalten. Mein Preis Leistungs Favorit is da meistens das Bit Fenix Neos oder ein Fractal Core nach Belieben und Budget.
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Ok hab grad ein Video gesehen da sprechen die von stau Hitze bei meinem Gehäuse weil da 2 Lüfter sind die nicht gut sind
:D ok ich wusste nicht , dass ein Gehäuse Lüfter hat , der coolermaster hat besseren Airfllw und mehr Lüfter ?
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wenn du das Gehäuse schön findest dann kauf es dir, es wird dich nicht vom Spielen abhalten. Mein Preis Leistungs Favorit is da meistens das Bit Fenix Neos oder ein Fractal Core nach Belieben und Budget.


Ja werde euren Ratschlag dann befolgen und entweder den bit fenix oder dem von cooler aster nehmen. Muss nur entscheiden , welcher , denn ich möchte morgen die konfig kaufen :-)
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wow das wird teuer ...

Hat der neos denn nicht von selbst einen Lüfter ? Wollte eigentlich unter 700 bleiben , wie wichtig ist der extra Lüfter.?
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Vielleicht lohnt sich ein billig Gehäuse und 128 GB SSD mehr
Darauf kommt dann nur Windows 7 oder auch mehr ?
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Auf die SSD gehören das BS, Virenschutzprogramm, alle Programme und ggf. 2-3 der Lieblingsspiele.
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Wie gesagt kannst du dir kaufen was du willst, beim neos kann ich dir aber die gute Qualität für den geringen Preis bestätigen. Habe bereits drei davon mit ziemlich genau deiner Hardware versehen, bis auf das mainboard.
Kommt bei mir immer bei denen zum Einsatz die ebenfalls am Case sparen wollen.
Ich finds halt empfehlenswert weil es schlicht aber nich langweilig aussieht und sehr gut aufgebaut ist, simpel aber effizient.
Alles aus Metall, auch das Meshgitter an der Front. Nur die Umrandung der Front ist Kunststoff.
Belüftung ist gut und funktioniert auch nur mit dem einen integrierten Hecklüfter bei deiner Hardware ausreichend.
Ich empfehle trotzdem immer mindestens einen Lüfter zusätzlich vorne, der frische Luft ins Gehäuse bläst.
Kannst dir den ja auch irgendwann mal nachkaufen falls die Temperaturen dir zu hoch sind, wird aber sehr sicher auch ohne funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Ok ich überlege was ich mir Hole

Eine ssd oder ein besseres Gehäuse mit Lüfter
Ist alles eine Sache des Preises , denn 700€ ist mein maximales Budget und Windows 7 kostet ja eigentlich auch ... "Verwirrt"
 
AW: knapp 700€ PC Endergebnis, Bitte absengen :-)

Eine SSD sind aber gleich mal 90€ Aufpreis, ein Gehäuse brauchst du dann immer noch.
Das Neos kostet nen 5er mehr als dein Plastikbomber, mit nem Lüfter dann 10 oder 12 € mehr.
SSD ist natürlich trotzdem ratsam aber nur bei ca 750€ inkl windows und kleineren Abstrichen abseits zu realisieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück