• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Knacken Vom DisplayPort, Streifen im Bild.

RuckSkin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebes Forum.

Vor einiger Zeit, hatte ich hier schon mal was geschrieben wegen meinem DP. Immer wenn ich die Grafikkarte via DP mit dem Monitor verbinde, Knackt dieser laut und es kommt kein Bild. Problem ist, ich weiß nicht ob nun der Ausgang der Grafikkarte oder der eingang am Monitor n schaden hat. Würde gerne wissen wie ich das heraus finden kann. Gibt es da ne gute Möglichkeit? Ohne nen 2ten PC bzw. hat jemand n kleinen Lösungsansatz?

Teilweiße habe ich auch in der Unteren helfe des Monitors einen Streifen, nicht farbig, aber erkennbar das er nicht flüssig läuft. Da das gleiche Problem. Entweder die Grafikkarte hat n Knacks oder der Monitor. Momentan läuft der Monitor über den DVI Ausgang auf HDMi im Monitor.

Nebenzu läuft mein TV über den HDMI ausgang, fehlerfrei.

Hardware um die es Geht:
AOC i2369Vm (Monitor)
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Graka)


Hoffe auf zahlreiche Ideen
 
Oben Unten