• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Ich habe gerade nochmal getestet Ich schalte Prime 95 + Furmark (multi Gpu) an.
bei 3.4 ghz und 1,14 V Vcore.
Er ging aus Wenn die Grafikkarte 79°C hat also ca nach 2 minuten.

Mache ich prime 95+ Furmark (single GPU).
Läuft er ohne das was passiert also pc Bleibt an.

Habe dann mal Default settings gemacht im bios gemacht.
2,8ghz bei 1,25v vcore.
Bei Prime 95+ Furmark (multi Gpu).
Geht er schon bei 68°C aus also nicht mal 1 minute läuft der Rechner.

Die Gradzahl ist immer die obere karte also die, die am meisten Wärme abbekommt.

Davon mal ab habe ich als ich noch kein SLi vor 1 tag hatte auch schon öfters Prime + Furmark zum testen voll ausgelastet über längere zeit da lief der locker 2 stunden.
Was er ja jetzt auch noch macht wenn ich nicht die 2 GK dazu schalte.

Ich würde bald sagen das NT ist zu schwach ;)

Muss dazu sagen spiele Laufen ohne Probleme aber da werden die Komponenten ja nicht so ausgereizt wie bei PRime oder Furmark.
Dafür Knistert es ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Also wir haben es dir ja schon mehrfach gesagt: Das NT ist nicht zu schwach!!! Es kann höchstens ne Macke haben. Kannst das NT ja mal tauschen (vielleicht kriegst du ja iwo eines her) und wenns dann aufhört, ist dein jetziges Schrott.

Oder (klingt vllt. etwas banal): Hast du wirklich alle GraKa-Stromstecker fest drin und auch am Netzteil angeschlossen (bei einem modularem natürlich)?
 
AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Moin :)

also wo fange ich mal an ich habe die SLi - Brücke Ausgetauscht und dazu das NT Bequit 680 watt.
Siehe da die Knister Geräusche im Sound sind Weg auch beim ordner Öffnen ist kein kratzen mehr und Prime 95 + Furmurk Multi Gpu kann ich laufen lassen ohne das er ausgeht sogar 30 min.

Ich gehe mal davon aus das ,das Sharkoon Netzteil eine macke hat oder es einfach nur zu wenig saft hat.
Ich denke bzw. Hoffe es das es daran gelegen hat.
Dann werde ich gleich mal denn Test machen und paar Stündchen Zocken :ugly:.

Danke auf jeden fall für die hilfe.
 
AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Sinnvoller wäre es gewesen, erstmal ein Teil auszutauschen ;) Da das Netzteil umzubauen ja etwas länger dauert, wechsle doch einfach schnell die SLI-Brücke und dann wissen wir, was kaputt ist.
 
AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Habe es gerade nochmal für dich Probiert. Alte Sli Brücke rein es ist kein knacken/knistern zu hören nur das Flackern halt weil die sli - Brücke ein Wackelkontakt hat.
Also Neues Netzteil alte brücke kein Knacken /knistern.
 
AW: Knacken/knistern im Sound nach längerem Spielen !

Nochmal danke für die Hilfe :daumen:

Bad Company 2 läuft jetzt 4 stunden ohne probleme :D
 
Zurück