Klötzchenbildung bei Flashvideo

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Klötzchenbildung bei Flashvideo

Hallo Leute,
seitdem ich auf einen Phenom II x6 1055T umgestiegen bin, habe ich bei Youtube-Videos eine Art Klötzchenbildung. Dabei wird das Bild teilweise unkenntlich. (siehe Screenshot)

Ich nutze Windows 7 Pro 64-bit, den aktuellsten Firefox, Flashplayer ist auch aktuell.
Als Hardware nutze ich:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 95W TDP
RAM: 2x2gb DDR3 1333 SO-Dimm von Corsair
Mainboard: Zotac 890GX-ITX WiFi
Graka: Radeon HD4290, die auf dem Board verbaut ist.
Lautsprecher, Monitor, Netzteil usw. brauch ich wohl nicht nennen, da sie meiner Meinug nicht von Bedeutung sind.

Alle Treiber sind soweit aktuell. Ich habe auch schon eine ältere Version des Catalyst versucht, aber geholfen hat es nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hoffe auch, dass es im richtigen Unterforum gelandet ist, weil ich kein direktes Forum für solche Probleme gefunden habe.
Danke für alle Lösungsansätze.

Gruß
FINDmySELF

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    688,7 KB · Aufrufe: 326
AW: Klötzchenbildung bei Flashvideo

Danke für den Tip. Wenn ich den IE8 nutze, habe ich diese Bildfehler nicht. Muss also an FireFox liegen -.-
Warum haben sie den nur so kaputt-entwickelt? Sollten wieder zum Grundsatz: "Klasse statt Masse" gehen.
Dann kämpfe ich mal weiter...

Edit: Habe nun den FF3.6 installiert und habe keine Probleme mehr.

Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Hinweis.
Das habe ich gleich als erstes probiert. War leider nicht von Erfolg gekrönt.
Seitdem ich den FF3.6 habe, geht alles ohne Probleme.

"grummel" Ich hab diese Klötzchen auch oft bei Youtube,....... sollte ich tatsächlich auf 3.6 zurück müssen?

Also ich hatte das Problem bist jetzt nicht. :huh:

Habt ihr den Flash-Player auch richtig deinstalliert? Also nicht im Browser, sondern über die Funktion in der Systemsteuerung?

Also ich hatte sowas nur mal bei meiner Ubuntu Maschine.
Und da lag es daran dass ich zwei verschiedene Flash-Treiber parallel installiert hatte, es gab also einen Treiberkonfligt.
Inwiefern das jetzt bei Windows möglich ist kann ich dir nicht sagen.
Wäre aber vielleicht auch noch ein Ansatz?

Ich habe mein System am letzten WE neu aufgesetzt und habe nun schlimmere Klötze als vorher. Ich hatte zwischenzeitlich für 2 Tage Ubuntu 11 installiert, wo ich keinerlei Klötze bemerkt habe und ich habe extra Videos in geringer Auflösung geschaut, um den Fehler zu provozieren.
Kann mir jemand sagen, wo ich "alte" ATI-Treiber finden kann? Vllt kann ich so dem Fehler Herr werden.

Zurück