Klitzekleine Frage zu JAVA

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich hätte eine kleine Frage bezüglich Java, die ich mit meinen bescheidenen 10. Klass Kenntnissen nicht wissen kann und Google hat mir auf die schnelle auch nichts ausgespuckt.

Ist es möglich, und wenn ja wie, in einer Klasse eine Methode zu erstellen, die das gesammte Objekt auf die im Konstruktor festgelegten Startwerte zurücksetzt?

Gruß, Lee

hm... ich bin kein JAVA-Spezialist, aber vllt geht ja was davon:
1) methode "zuruecksetzen()" erstellen (o.ä.) und darin einfach den konstruktor aufrufen ... kp,o das geht :D
2) ein neues objekt erstellen und das aktuelle einfach damit überschreiben
3) -> copy-paste aus Konstruktor in eine andere methode :ugly:

moin

erstell einfach eine initialisieren Methode in der du die Variablen initialisierst .
Diese Methode ruft du dann im Kunstruktor auf oder eben da wo du die werte zurücksetzen willst.

lg.

Okay, auf eure Vorschläge hätte ich auch kommen können, so schwer war das dann doch nicht :)
Leider zerschießts mir bei jeder dieser Methoden ein bestimmtes Referenzattribut, das wird dann allerdings zu umfangreich, wenn ich hier näher darauf eingehe. Wirklich brauchen tue ich die "Reset" Methode schließlich nicht. Wollte die nur einbauen um meinem Projekt noch den letzten Schliff zu verpassen.

Trotzdem danke für eure Antworten :)

Zurück