Klinkenstecker in Buchse gebrochen!

Flo2601

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Audioanschluss an meinem Mainboard. Und zwar ist mir am Wochenende der Klinkenstecker zur Anlage in der Buchse abgebrochen :( und ich krieg das Ding einfach nicht mehr raus! Es ist zwar möglich die Audioausgabe über die Systemeinstellungen zu ändern, allerdings würde ich gerne den Audioausgang irgendwann mal wieder benutzen!

Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte von Euch jemand schon das gleiche Problem? Ich würde gerne den Gang zum Händler bzw. das Ausbauen und Einschicken (Alternate) umgehen.

Vielen Dank im Voraus :daumen:

kannst n foto von machen? vllt könnte man n stück metall anlöten und es so rausbekommen.

mit ner spitz zange probiert?

Ausbauen un wenn du Glück hast kannst du von hinten in die Buchse mit nem Zahnstocher reindrücken und das abgebrochene Stück rausdrücken.d

bin leider momentan nicht zu hause. allerdings ist der audioausgang msi p67a-gd65 komplett ummantelt, da komm ich nicht wirklich hin. problem hierbei auch dass der stecker in der mitte gebrochen ist, müsste also in der buchse löten...und das ist kaum machbar bzw. mir zu gefährlich. feinmechanikerzangen besitze ich leider (noch) keine ;)

Aber nicht mit Gewalt ausprobieren. Mir dem "eingeclipst" ist das so eine Sache. Bei meinem Board ist die Abschirmung unten mit der Boardmasse verlötet. Also wenn überhaupt, dann oben vorsichtig aufbiegen.

Aber nicht mit Gewalt ausprobieren. Mir dem "eingeclipst" ist das so eine Sache. Bei meinem Board ist die Abschirmung unten mit der Boardmasse verlötet. Also wenn überhaupt, dann oben vorsichtig aufbiegen.
alles klar, ich werde vorsichtig sein! ansonsten werd ich mir doch mal feinmechaniker werkzeug zulegen!

Schau mal im ALDI gibts ab Donnerstag Werkzeug da is vielleicht was dabei, hab mein Feinmechaniker Werkzeug (wenn man das so nennen will) selbst vom ALDI udn das taugt für meine Zwecke

Etwas krass, aber theoretisch auch möglich wäre es, das Board auszubauen oder alles um den Audioanschluss herum gut abzudecken, mit einem feinen Bohrer das abgebrochene Stück anzubohren und dann mit (leicht verkantetem) Bohrer das Stück herauszuziehen. Oder noch ein Gewinde hineinschneiden, Schrube rein und herausziehen. XD Gut gut, etwas übertrieben vielleicht, aber machbar.

Du könntest auf einen Zahnstocher oder ein Wattestäbchen einen Tropfen Superkleber geben,
das dann an das abgebrochene Stück halten, warten bis der Kleber hart ist und es dann herausziehen.

Zurück