Klimaanlage

RzZ_BossMode

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
das hat nicht viel mit einem PC zu tun, aber irgendwas mit Kühlung und Luft. :D

Ich hab ein Zimmer ohne Fester den ich als Spiel-Zimmer benutze, ich hab hier ziemlich HOCHE feuchtigkeit und die temperatur in diesem zimmer ist genau so hoch wie die Temperatur drausen auf der sonne + 2-3x mehr feuchtigkeit...

Also wenn draußen ca 35°C sind sind in meinem Zimmer 40°C weil sich der Dach erwärmt und mich im Zimmer kocht... selbst jetzt wo 26°C oder so sind schwitze ich -.-
Ich brauche eine Klimaanlage für ein 4m x 2m Zimmer.

Bitte HILFE !!!

Das hört sich am Anfang nach Keller an, aber nach deiner Beschreibung unterm Dach und dann 40°C das scheint also Dachgeschosszimmer zu sein.
Da könnt ich nicht spielen, in so einer Gluthitze denn spielen soll ja Spaß machen.
Wäre da ein Fenster nicht vielleicht sinnvoller oder geht das nicht?

Ich bin auch für ein Fenster. Geht doch nichts darüber 45°C durchs Fenster in die Dachgeschosswohnung zu lassen. :D

So mal Spaß beiseite. Die Frage ist doch woher die Hitze kommt. Ist das Dach schlecht Isoliert oder steht die Tür des Zimmers immer auf und Hitze kann von anderen Räumen in das Zimmer dringen?
Bei ersteren bringt auch eine Klimaanlage eher nur gering Linderung, da der Innenraum immer wieder durch das Dach erwärmt wird und sie sich dadurch nicht herunterregelt. Dann doch eher in Richtung Ventilator. Den schaltest du eben an und richtest ihn auf dich wenn du am Rechner sitzt. Schwierig ist nur die Lüftergeschwindigkeit, denn du willst die warme Luft ja nicht nur verteilen, sondern vom Wind gekühlt werden. Das kann wiederrum Störrgeräusche im Teamspeak etc. verursachen... Kenne dieses leidige Thema nur zu gut, da ich mehrere Jahre ebenso in einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung gewohnt habe. Hab mir dann einen Ventilator gekauft, welchen ich in mehrere Richtungen gleichzeig blasen lassen konnte. War glaube von Honeywell oder so. Zusammen mit dem geschlossen halten des Fensters und der Abdunkelung, brachte das schon sehr viel. Trotzdem habe ich bei +30°C dann doch lieber die örtlichen Seen und Bäder aufgesucht. :D

Das muss an einer sehr schlechten Dachisolierung liegen. Denn Hitze kommt sonst primär durch die Fensterscheiben rein. Aber ein Zimmer ohne Fenster und Belüftung ist eh sehr schlecht wegen Schimmelgefahr usw. wenn es da sehr feucht ist..

Wenn es möglich ist, wäre also auch über eine bessere Isolierung des Daches nachzudenken. (Mietwohnung oder Eigentum?) Scheinbar kommt ja auch Feuchtigkeit ins Zimmer?! So eine Klimaanlage würde im Betrieb auch ordentlich Kosten verursachen. Und wie erwhähnt wurde muss die Hitze aus der Klima irgendwo hin. Wenn es Eigentum ist könnte man natürlich einen Durchbruch durch eine Wand machen.

Zurück