crytake
Komplett-PC-Aufrüster(in)
[kleines Tagebuch] Nasser Rabe in schwarz/grün
Hy Community!
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch "Nasser Rabe in schwarz/grün".
Ich denke, ich brauch nicht viele Worte verlieren, denn der Titel sagt schon alles
Hardware:
Mainboard: EVGA P55 SLI
Prozessor: INTEL Core I7-875k
Grafikkarte: ASUS GTX 480 & Point of View GTX 480
Ram: Corsair Dominator DDR3-1600 CL9 (2x2 GB)
Soundkarte: ASUS Xonar D2X
SSD: Crucial M4 128 GB
Festplatte: Samsung 500 GB und 1 TB & 2x Seagate 2 TB
Netzteil: Be Quiet 1000 Watt P7
Gehäuse: Silverstone Raven RV01
Wasserzeug:
Radiatoren: 2x Phobya G-Changer 360 & "Noname" 360 Radiator
Pumpen: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus & Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Pumpenaufsatz: 2x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
CPU-Kühler:Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU-Kühler: 2x Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100)
Mainboard-Kühler: Anfi-tec PWM 033 EVGA P55 Sli & Anfi-tec UCD nano
Ram-Kühler: EK Water Blocks EK-RAM Dominator
AGB: 2x FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 250mm - Green
Lüfter: 15x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption, 3x Enermax Appollish Green & Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1
Überwachung: 2x Aquacomputer Aquaero 4.0 & 2x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
und diverse Anschlüsse
Wasserkreislauf 1: Pumpe 1->Ram-Kühler->CPU-Kühler->Mainboard-Kühler->"Noname" Radiator (mit Enermax und Phobya Lüftern)->AGB 1
Wasserkreislauf 2: Pumpe 2->Y-Verteiler->GPU-Kühler->Y-Verteiler-> beide Phobya-Radiatoren (mit Phobya Lüftern)->AGB 2
Da ich mich etwas spät entschieden habe ein Tagebuch zu eröffnen, ist einiges schon befestigt, gebastelt oder gesleevt worden. Aber fertig bin ich noch lange nicht
Pumpen, Aufsätze und Sockel:
Lage der Pumpen und Abstand zum Netzteil:
Wie man sieht, passen die Pumpen + Durchflussmesser und Netzteil super in das Erdgeschoss. Hat Silverstone mitgedacht
FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 250mm - Green
Eigentlich wollte ich erst zwei FrozenQ Liquid Fusion V Series 250mm - Gree[url] nehmen, aber die gibt es frühstens Mitte Oktober wieder Deshalb habe ich mich für diese "einfachere" Variante entschieden. Und ich bereue es nicht, denn sie sehen im dunkeln echt schick aus
Hy Community!
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch "Nasser Rabe in schwarz/grün".
Ich denke, ich brauch nicht viele Worte verlieren, denn der Titel sagt schon alles
Hardware:
Mainboard: EVGA P55 SLI
Prozessor: INTEL Core I7-875k
Grafikkarte: ASUS GTX 480 & Point of View GTX 480
Ram: Corsair Dominator DDR3-1600 CL9 (2x2 GB)
Soundkarte: ASUS Xonar D2X
SSD: Crucial M4 128 GB
Festplatte: Samsung 500 GB und 1 TB & 2x Seagate 2 TB
Netzteil: Be Quiet 1000 Watt P7
Gehäuse: Silverstone Raven RV01
Wasserzeug:
Radiatoren: 2x Phobya G-Changer 360 & "Noname" 360 Radiator
Pumpen: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus & Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Pumpenaufsatz: 2x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
CPU-Kühler:Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU-Kühler: 2x Aquacomputer aquagraFX für GTX 480 (GF100)
Mainboard-Kühler: Anfi-tec PWM 033 EVGA P55 Sli & Anfi-tec UCD nano
Ram-Kühler: EK Water Blocks EK-RAM Dominator
AGB: 2x FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 250mm - Green
Lüfter: 15x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 1500rpm Multioption, 3x Enermax Appollish Green & Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1
Überwachung: 2x Aquacomputer Aquaero 4.0 & 2x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow"
und diverse Anschlüsse
Wasserkreislauf 1: Pumpe 1->Ram-Kühler->CPU-Kühler->Mainboard-Kühler->"Noname" Radiator (mit Enermax und Phobya Lüftern)->AGB 1
Wasserkreislauf 2: Pumpe 2->Y-Verteiler->GPU-Kühler->Y-Verteiler-> beide Phobya-Radiatoren (mit Phobya Lüftern)->AGB 2
Da ich mich etwas spät entschieden habe ein Tagebuch zu eröffnen, ist einiges schon befestigt, gebastelt oder gesleevt worden. Aber fertig bin ich noch lange nicht
Pumpen, Aufsätze und Sockel:
Lage der Pumpen und Abstand zum Netzteil:
Wie man sieht, passen die Pumpen + Durchflussmesser und Netzteil super in das Erdgeschoss. Hat Silverstone mitgedacht
FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 250mm - Green
Eigentlich wollte ich erst zwei FrozenQ Liquid Fusion V Series 250mm - Gree[url] nehmen, aber die gibt es frühstens Mitte Oktober wieder Deshalb habe ich mich für diese "einfachere" Variante entschieden. Und ich bereue es nicht, denn sie sehen im dunkeln echt schick aus
Zuletzt bearbeitet: