Kleines smartphone gesucht!

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Moin Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich kämpfe seit ca. einer Stunde mit den Filtern auf Geizhals.de und werde einfach nicht fündig.

Meine Mutter(!) braucht ein neues Handy, da sie aktuell viel zu viele spiderapps installiert hat :ugly:
Dies soll dann in ca. 2 Wochen zum Geburtstag überreicht werden.

Problem:
Alles was ihr in den letzten Monaten an Modellen gezeigt haben, oder sogar schenken wollten, weil "lag noch im Schrank" ist ihr "zu klobig" (sprich: zu groß, zu schwer, etc...) :what:

Bis dato verwendet sie ein altes Samsung Galaxy A40, welches wir mal irgendwann ausgemustert hatten, und sie wäre auch weiterhin damit glücklich und zufrieden, wäre halt der Bildschirm/das Glas nicht kaputt.

Wenn ich jetzt auf Geizhals.de "shoppen" gehe und nach neueren Modellen suche, die ungefähr die Maße des A40 haben, dann findet man:
Das A40 und sonst quasi... nichts!? dafuq?! :huh:

Hat hier irgendwer einen Geheimtipp für mich? :heul:

MfG

Eule

Das Display soll schon eine "normale" Größe haben, meine Mutter braucht noch kein Rentnerhandy :-D

Andererseits ist die Displaygröße auch quasi egal, wenn das gesamte Gerät eben nicht zu schwer und zu groß wird :ka:

In meiner verzweifelten Weitersuche bin ich jetzt schon bei solchen Dingern gelandet:

Taugt das was? Bzw. ist es immerhin gleichwertig zum aktuellen Galaxy A40?
Wir wollen ja auch keinen Schrott verschenken (oder was Gebrauchtes)...

Ich werde mal versuchen zu diesen Billigheimern Testberichte zu finden.
Rein von der Technik her scheinen die ja auf den ersten Blick erstmal okay, für eine Frau, die nächstes Jahr 70 wird und ihr handy eigentlich nur zum whatsappen und Fotos von den Enkelkindern machen nutzt =)

Das A50 ist fast 5 Jahre alt und soll 200€ kosten.

Und das bei wirklich vertrauenswürdigen Amazon Marketplace Händlern...

1760459213652.png

Also: Nein ^^

in den Apfel beißen.
Auf keinen Fall.
Bin froh, dass meine Mutter so halbwegs mit Android smartphones klar kommt.
(sie vermisst tatsächlich, genau wie ich selbst, das alte Windows Phone)

Wenn ich ihr jetzt einen sauren Apfel vorsetze, dann kann ich auch gleichzeitig ihre Beerdigung anleiern...

Und wenn dann mal mit dem iphone was sein sollte, kann ich ihr auch nicht weiterhelfen :ka:

Was ist denn mit dem Motorola Edge 50 Neo.. oder das ältere Edge 30 Neo?
Beide tolle und verhältnismäßig handliche Telefone, haben ein sehr gutes und extrem helles Display, guten Akku, für den Preis eine sehr gute Kamera... nur bei dem Edge 30 dürften nun langsam die Updates zu Ende gehen, da war das noch mit 3 Jahre bei Motorola, beim Edge 50 gibts 5 Jahre und das kam erst letztes Jahr raus.

Zurück