kleines Problem mit ASUS Vulcan Pro Headset

tyloRin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier von euch einer helfen. Und zwar hab ich mir gestern das ASUS Vulcan Pro gekauft und finde es auf jeden Fall gut gemacht.

Nur ich habe das Problem wenn ich z.b Battlefield 4 zocke und TS3 dabei laufen habe, das sich der In-Game Sound einfach leiser stellt und ich nurnoch die Leute im TS höre,
aber ingame komm ich dann voll garnicht mehr klar da man zwar noch sound hört aber halt extremst gedämpft ist und sobald keiner mehr was sagt wird das Headset wieder lauter und ich hör den Sound wieder normal bis halt wieder jemand was sagt.

Habe auch schon das Plugin im TS Volume Control abgeschaltet und habe auch unter Windows unter Aufnahme und den Reiter Kommunikation das auch schon ausgeschaltet. Aber leider dreht das Headset dennoch
ingame den Sound leiser. Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich tun kann damit das endlich aufhört. Es gibt ja auch ein Forum für die ASUS Produkte nur leider sind meine Englisch kenntnisse nicht so der knaller.

Ich hoffe von euch hat einer einen guten Rat für mich woran das Problem liegen kann.

Mit deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, hab aber 3 Tipps für dich:

Nr1: Gib das Teil zurück. Das Teil fällt dir aufgrund von minderer Qualität und Verarbeitung spätestens in 2 Jahren kurz nach Garantieablauf oder schon vorher auseinander. Zusätzlich klingt jeder Monoprice & Superlux 681 Evo um Längen besser, zu einem Viertel des Preises.

Nr2: Treiber bereits aktualisiert?

Nr3: Soweit ich weiß hat Asus hier im Forum auch einen eigenen "Moderator" mit eigenem Bereich, vielleicht fragst du da mal nach.

Anmerkung: Das Asus nicht einmal ein deutsch-sprachiges Forum hat wo man sich Hilfe holen könnte, zeigt wie schlecht der Kundensupport (über die gesamte Produktpalette) ist.
(Soll jetz keine Hetze gegen Asus sein, aber Tatsachen (!) gehören nun einmal gesagt :D

Für mich klingt das so, als würdest du von Windows die Systemlautstärke um 80% verringern lassen, wenn ein Gespräch erkannt wird. Stell das mal ggf um. Spiel allgemein mal mit den Lautstärkeeinstellungen von Window,Ts und BF

Anmerkung: Das Asus nicht einmal ein deutsch-sprachiges Forum hat wo man sich Hilfe holen könnte, zeigt wie schlecht der Kundensupport (über die gesamte Produktpalette) ist.
(Soll jetz keine Hetze gegen Asus sein, aber Tatsachen (!) gehören nun einmal gesagt :D

Ich selbst habe bisher nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht^^

Kommt wohl immer auch auf den Grund an.

Hier ein Link zum Support:

https://vip.asus.com/VIP2/Services/QuestionForm?lang=de-de

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Ich werde mal deinen Supportlink gleich mal anschreiben. Ich werde mich wieder melden sobald ich was weiteres weiß.

hmmm...komisch wenn ich jetzt volle pulle alles anhabe...also alle regler auf 100% schraubt das headset von alleine das soundvolumen nach unten obwohl das mega durch knallen müsste (also halt mega mega laut)...und wenn ich in den speakeroptionen die speakerlautstärke runterpegel,passt sich das headset wieder an und wird so laut als wenn ich den speaker auf 100% hab...also ich hab den jetzt auf 100% und regel das auf 80% runter wird das headset wieder so laut wie wenns bei 100% stehen würde. hab aber an dem soundrad am headset das noch auf volle pulle stehen. is doch alles eigenartig...ich seh aber auch wie der pegelanzeige nur auf vllt 40% geht von der leistung her obwohl das normalerweiße in den roten bereich gehen müsste ^^

was das für nen scheiss :(

also das ist so nen kleines teil halt wo man die 3 einstellungen vornehmen kann...und ja der treiber hat sich von alleine installiert...oder was soll die usb soundkarte sein ?

Zuletzt bearbeitet:
okay dann schick ich das teil zurück. was wär denn statt dessen eine gute wahl für guten sound für games ?

Zurück