Kleines Problem bei GTA IV

Rotax

Software-Overclocker(in)
Servus,

mein GTA 4 läuft abgesehen von einem kleinen Problem gut und macht saumäßig Spaß.

Alle geschätzte halbe Stunde bleibt das Spiel kurz stecken, das Bild wird für ca. 30 sekunden schwarz, bevor es dann weitergeht. Am Prozessor / Ram wird es wohl nicht liegen, da sonst wohl ein Bluescreen kommen würde.
Egal ob ich die Graka übertaktet habe oder nicht, das Problem bleibt bestehen.

Wer hat eine Idee wie ich der Sache auf die Schliche kommen könnte?

Grüße

Was hast du für eine GraKa?

Ich denke mal das nach dieser Zeit dir der Vram aus geht und erst mal in die Rams ausgelagert werden muss. Und das dauert eben "ewig" ^^

Ja wollte gerade editieren, habe ne HD4870 Vapor-X mit 1GB Ram.

Daran wirds denke ich aber nicht liegen, bei meinen jetzigen Einstellungen brauche ich knapp 960MB vom Video Ram laut GTA, aber selbst wenn ich die Settings so anhebe dass ich dauerhaft über 1100MB vom Video-Ram belegt habe kommt das Problem erst nach 30 Min. Ich denke auch nicht dass das auslagern mehrere Sekunden dauern wird, immerhin hab ich 4GB DDR2 die mit 1100MHZ und 5-5-5-15 laufen.... es ist als würde die Grafikkarte kurz abstürzen... Temps sind aber ok und sonst habe ich das Problem in keinem Spiel...

Alle geschätzte halbe Stunde bleibt das Spiel kurz stecken, das Bild wird für ca. 30 sekunden schwarz, bevor es dann weitergeht. Am Prozessor / Ram wird es wohl nicht liegen, da sonst wohl ein Bluescreen kommen würde.
Hilfreich wäre noch, ob es jedes Mal eine halbe Stunde dauert, bis es wieder Nacht wird.
Wenn die Zeit zwischen den Blackscreens abnimmt würde ich auf ein Hitzproblem beim Prozessor tippen, wenn nicht, ist es ein Programm im Hintergrund.

Ich weiß, dass GTA, wenn man es vom Desktop aus wieder maximiert, etwa diese 30 Sekunden lang einen schwarzen Monitor produziert. Insofern würde ich ein Programm oder ein Pop-Up-Fenster als Bösewicht verdächtigen, das alle halbe Stunde dazwischenfunkt. Können alle möglichen Programme sein...Antivirus, Backup, was was Updates haben will, Windows selbst...

Zurück