G
Gast20140625
Guest
AW: Kleines NAS für Bilder, Musik und Dokumente
Wollts nur anmerken. War auch kein Angriff gegen dich/deinen vorschlag, falls du das so aufgefasst haben solltest.
Wenn er die Bilder nicht nur sichern will, sondern von anderen Geräten aus direkt auf dem Nas angucken möchte, dann geht das öffnen pro 3-4MB Bild bei nur 2-3MB/s auch schon wieder 1 bis 2 Sekunden.
Weiß ja nicht was er sich unter "Zugriff auf Bildersammlung" genau vorstellt, aber wenn er z.B. am TV Bilder anguckt, würde mich ein so langer Bilderwechsel schon nerven.
Wenn er dagegen nur ab und zu seine schönsten Bilder zum Sichern aufs NAS schiebt stört das (da hast du recht) nicht.
Nirgends.Kannst du mir bitte zeigen wo der TE das geschrieben hat?Vieleicht hab ich es ja überlesen.
Aus meiner sicht will der TE nur einmal alles drauf schieben, ab und zu mal aktualisieren, musik davon streamen (noch nicht mal videos) und das wars. Das bestücken der platte kann man sogar am rechner machen und dann an den router um stöpseln, damit es schneller geht. (laufende aktualisierung dann via netzwerk) Und das tüpfelchen an der sache ist halt, das es günstig zu realisieren ist. (dafür halt kein high-performance, aber mann bekommt, wie immer, das was man bezahlt)
Wollts nur anmerken. War auch kein Angriff gegen dich/deinen vorschlag, falls du das so aufgefasst haben solltest.

Wenn er die Bilder nicht nur sichern will, sondern von anderen Geräten aus direkt auf dem Nas angucken möchte, dann geht das öffnen pro 3-4MB Bild bei nur 2-3MB/s auch schon wieder 1 bis 2 Sekunden.
Weiß ja nicht was er sich unter "Zugriff auf Bildersammlung" genau vorstellt, aber wenn er z.B. am TV Bilder anguckt, würde mich ein so langer Bilderwechsel schon nerven.
Wenn er dagegen nur ab und zu seine schönsten Bilder zum Sichern aufs NAS schiebt stört das (da hast du recht) nicht.
Vieleicht hab ich es ja überlesen.
. Selbst wenn der nur 1/10 der nominellen Leistung abliefert reicht er noch für die Anbindung an's Internet...