kleines Leistungsupgrade - eure Vorschläge!
Hey Leute,
ich hau das Thema einfach mal in den Prozessor-Bereich, da ich das Gefühl habe, dass meine CPU die Leistung etwas bremst.
Ich möchte meinem PC ein kleines Upgrade verpassen, um in performance-hungrigen Spielen etwas besser abzuschneiden.
Damit ist z.B. BF3 gemeint, ein 64 Slot-Server, viel Action, Rauch und Granaten. Da hätte ich mein PC gern etwas FPS-stabiler. Aber auch für Crysis 3 soll er etwas vorbereitet werden.
Ich lese immer wieder, dass Intel wohl die leistungsstärkeren Chips haben soll. Allerdings müsste ich für Intel mein gesamtes Board tauschen oder?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wo kann ich noch etwas mehr Leistung raus kitzeln ohne massig viel Geld auszugeben?
hier mein System:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.7GHz
RAM: 8 GB
Grafik: HIS Radeon 6950 2 GB
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, 970
Festplatten: SSD Crucial M4 128 GB - 1000 GB HDD
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.gif)
Hey Leute,
ich hau das Thema einfach mal in den Prozessor-Bereich, da ich das Gefühl habe, dass meine CPU die Leistung etwas bremst.
Ich möchte meinem PC ein kleines Upgrade verpassen, um in performance-hungrigen Spielen etwas besser abzuschneiden.
Damit ist z.B. BF3 gemeint, ein 64 Slot-Server, viel Action, Rauch und Granaten. Da hätte ich mein PC gern etwas FPS-stabiler. Aber auch für Crysis 3 soll er etwas vorbereitet werden.
Ich lese immer wieder, dass Intel wohl die leistungsstärkeren Chips haben soll. Allerdings müsste ich für Intel mein gesamtes Board tauschen oder?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wo kann ich noch etwas mehr Leistung raus kitzeln ohne massig viel Geld auszugeben?
hier mein System:
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.7GHz
RAM: 8 GB
Grafik: HIS Radeon 6950 2 GB
Mainboard: ASRock 970 Extreme4, 970
Festplatten: SSD Crucial M4 128 GB - 1000 GB HDD
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben
.gif)

Ich klau nochmal den Link von freyny80: