• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Gehäuse (µATX) + NVIDIA 285 geht nicht?

Nexus_70

Kabelverknoter(in)
Kleines Gehäuse (µATX) + NVIDIA 285 geht nicht?

Hallo zusammen
wollte mir einen kleinen Games PC bei Alternate zusammenstellen. Da ich den Rechner viel rumschleppe, wollte ich ein kleines Gehäuse haben (SilverStone SUGO SG01B-Evolution oder Thermaltake LANBox Lite) mit nem Asus Board (Asus Rampage II GENE) und der Intel® Core™ i7-920 CPU.
Sobald ich das Gehäuse auswähle, kann ich die Grafikkarte Palit GTX285 nicht mehr auswählen. Es bleiben nur GTS250 oder gleich die GTX 295 übrig. Kann mir jemand sagen, ob es dafür einen vernünftigen Grund gibt? Einbauformat? Überhitzung?
Ich wollte eigentlich keine Multi-GPU Karte mehr haben.
Ist die Zusammenstellung insgesamt sinnvoll oder gäbe es schlauere Alternativen? Kosten darf die Kist gerne 1500 Euro.

Vielen Dank
M

AW: Kleines Gehäuse (µATX) + NVIDIA 285 geht nicht?

die GTX 285 ist genau 28.5cm land ,das sugo bietet 35cm ,somit passt die graka

passen tut sie aber ich denk mal, dass du ne gescheite Wakü brauchst umd die Karte in dem Case auf gescheite Temps zu bringen

Wie sieht es denn mit einer 4870 aus - die scheint auch ne kurze Einbautiefe zu haben? Im Gehäuse kann noch ein zusätzlicher Gehäuselüfter montiert werden - reicht das?

Klappts bei der in der Zusammenstellung (benutzt du die bei Alternate?)

yo nexus...du holst dir in etwa mein sys^^ hab mir auch ne GTX 285 zugelegt^^

Die 4870 ist bei Alternate für das Gehäuse erlaubt. Scheint echt an der Einbautiefe zu liegen. 4870, GTS250 haben eine kurze Einbautiefe und GTX260, GTX 285 und 4870X2 haben eine lange Einbautiefe.
Hab mich jetzt für eine 4870 entschieden - sollte erst mal reichen :-) Hoffe die ist nicht zu lahm für die CPU ...
Die Kiste wird also wohl so aussehen:

Grafikkarten ATI Radeon HD4000 Sapphire HD4870 Toxic 1G
Intel® Core™ i7-920 Prozessor
SilverStone SUGO SG04B-H
Enermax MODU82+ 625W
Asus Rampage II GENE
Western Digital WD3000HLFS 300 GB
G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
Gehäuse Lüfter Papst 4412/F2GL Tacho
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Für Anmerkungen zur Konfig bin ich immer dankbar!

Grüße
M

Hallo,

Hab mich jetzt für eine 4870 entschieden - sollte erst mal reichen :-) Hoffe die ist nicht zu lahm für die CPU ...
für einen i7 sollte es schon eine GTX285 oder mehr sein, sonst hast du wenig von der Mehrleistung.
Wenn man ein High-End-System möchte, sollte man meiner Meinung nach nicht bei der Grafik sparen.

Gruß

Lordac

Schon klar und würde ich auch gerne machen - aber laut Alternate paßt die 285 nicht in das Gehäuse :-(

Zurück