Kleinere nVidia nür für PhysX?

Cooper101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleinere nVidia nür für PhysX?

In einer der letzten PCGH stand, man kann eine kleinere nvidia-Karte nur für PhysX abstellen.

Habe momentan eine 285GTX und würde noch eine kaufen (zB. 8800er).
Rentiert sich das, wer kennt eine günstige Zweitkarte?

AW: Kleinere nVidia nür für PhysX?

also in anbetracht der momentan noch wenigen spiele, die das unterstützen lohnt sich das nicht wirklich, da deine 285 auch genug leistung hat beides (grafik+physx) zu berechnen

solltest du eine geschenkt bekommen, und du hast auch ein spiel was dies def. nutzt, probiers aus. wenn du dafür geld ausgeben müßtest, lass es. es lohnt nicht. ich hab ne gtx285amp! und alle demos die ich bisher hatte liefen so ohne probleme super. zudem hatte ich vorher eine 8800gts g92, die ich als ich meine neue erhielt auch reinsteckte um es zu testen, jedenfalls in den demos war der performance sprung nicht so groß, dafür aber wurde die 2. karte, also die 8800gts die ja nur als physx laufen sollte warm, im idle 70°c. ka irgendwie kam mir das komisch vor und baute sie wieder aus. jedenfalls nur mit der gtx285 bin ich bisher glücklich. sollte ich mal spiele spielen wo dies sehr viel mehr bringen würde, bau ich sie halt wieder ein, aber bisher, ca 4monate oder so, lohnte sich das nicht.

bei einer GTX285 brauchst du keine physx karte die schafft das von allein u. wenn dann bietet sich eine 9600GT perfekt dafür an, ne 8800 wäre damit fast untervordert die bekommt da langeweile...

Zuletzt bearbeitet:

wenn schon dann eine 9800gtx, green edition oder wie die hieß. aber ehrlich, brauchst du nicht.

In einer der letzten PCGH stand, man kann eine kleinere nvidia-Karte nur für PhysX abstellen.

Habe momentan eine 285GTX und würde noch eine kaufen (zB. 8800er).
Rentiert sich das, wer kennt eine günstige Zweitkarte?

In wie vielen Spielen hast du zur Zeit zu niedrige Frameraten, wenn du PhysX spielst, verpasst deiner Meinung nach aber zu viele Effekte, wenn du es abschaltest?

0?

Dann lohnt es sich wohl vorerst nicht.

In Zukunft mag das anders aussehen, aber solche Überlegungen existieren seit der erstern Vorstellung und alle, die sich damals ne PhysX-Karte gekauft haben, hatten arg wenig von ihrer Investition.

Das lohnt sich echt nicht. Hättest du jetzt nur ne 8800 oder so würd sich das ja lohnen aber deine gtx 285 schafft das locker alleine:daumen:

Kann mich den vorredner nur anschließen, lohnt sich einfach nicht. Es sei denn du mußt unbedingt UT III oder M. E. spielen mit PhysX dann würd sich ne 8800GT anbieten.

BTW: 285er sind toll für Folding@home!

also, wenn du unbedingt eine kaufen müsstest, lohnt es sich nicht, aber wenn du eine alte übrig hast o. von jmd geschenkt bekommst kannst du es schon anwenden... wäre aber ein zu hoher stromverbrauch

Zurück