• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Lan-PC

13:37

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir einen kleinen Lan PC zusammenbasteln der ebenso relativ leicht ist, neben dem gezocke soll das ganze auch als Multimedia-System eingesetzt werden.

Preislich habe ich so an ~350€ +/- gedacht, falls das möglich ist^^

Wäre nett wenn ihr da mal was Posten könnte
Frohes neues Jahr
13:37
 
würde sagen ist ziemlich eng gewählt der preis.

CPU: AMD 955 BE C3 Boxed ca 100€
MB: ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) ca 70€
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) ca 26 €
Gehäuse: sharkoon MS140 ca 30 €
NT: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) ca 55 €
GRAKA: EVGA GeForce GTX 460 FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1370) ca 120€

da isser aber scho leicht drüber mit den Euros. (~400€)

würde an deiner stelle mal bei ebay gucken (evtl. ist dann da ne bessere graka drin) oder fleißig beiträge sammeln und hier im marktplatz schauen :D

mfg culti
 
Wenn du Llano nimmst, ist es sinnfrei noch eine Grafikkarte extra kaufen, denn der Sinn von Llano liegt ja darin, dass der schon eine recht brauchbare Grafik hat.
 
Was willst du überhaupt damit spielen?

CrossfireX kannst du machen ja aber du hättest glaube ich mehr davon eine normale CPU zu holen mit einer 6770. Vielleicht ein I3?
 
Nichts sehr aufwendiges - der Schwerpunkt liegt ja mehr auf diesem MediaCenter

Eine Festplatte habe ich schon (500GB/5400upm/2,5")
Anschließen werde ich das ganze an einem 32" Full HD TV sprich das ganze wird über HMDI laufen
Ich möchte die beste Leistung auf dem kleinste Raum :)
Optimal wäre auch eine Fernbedienung etc.
 
Naja also ich habe eine APU in meinem Netbook und bin eigentlich für die Verhältnisse sehr zufrieden.
Ich dachte mehr an Minecraft, Stronghold und so^^
 
Danke erstmal für die fixen Antworten :)

Der Link führt leider ins Leere, muss die Fernbedienung denn mit im Bundle sein?
Gibt's die nicht separat?
Sonst hätte ich noch ein iPhone zum remoten
 
Es gibt auch Gehäuse mit Fernbedienung, aber das sind dann eben HTPC Gehäuse, wie das Antec Fusion Remote. Wie das mit dem iPhone läuft: :ka:
 
Zurück