• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner (gaming) pc für circa 750€

Schwammerl678

Komplett-PC-Käufer(in)
kleiner (gaming) pc für circa 750€

hallo.

Ich sollte für einen Bekannten eine pc zusammen stellen für ziemlich genau 750€. Er sagte ich sollte für das Geld alles rausholen was dafür geht.

Zudem sollte der pc auch noch ziemlich klein(daher Auswahl des gehäuses, Sollte auf keinen Fall größer sein) sein und nach Möglichkeit nicht all zu laut.

Dazu benötigt er noch: Maus, Tastatur, Bildschrim und boxen. wlan stick hat er schon zuhause.

Er speichert viel musik, videos etc. und möchte diese auch gerne mitnehmen Daher wurde von mir eine ssd und eine externe festplatte gewählt.

Er spielt zwar nicht all zu viel, habe aber trotzdem eine Grafikkarte verbaut, da ich das budget ja ausnutzen sollte.

Ich hab mal folgendes zusammengestellt. Kompontenen und Zubehör dürfte alles dabei sein.

https://www.mindfactory.de/shopping...22009d48f6b7572a99a63fbc04b8f8077f23c36dc986e

Habt ihr vielleicht noch verbesserungsvorschlägeß

Danke im Vorraus schwammi

AW: kleiner (gaming) pc für circa 750€

Moin,

muss es denn das teure Win8.1 sein ?

Da würde ich eher Win7 für ~ 30,- Taler aus der Bucht nehmen und die übrige Kohle in bessere Teile investieren.

Die GTX650 kann man sich eigentlich auch sparen, die taugt nix.
Besser eine R7 265.

Win 8.1 gibts auch güsntiger neben Win 7:Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay Wie mans gern haben will.

Bei der Graka würde ich noch 25€ drauflegen und eine 750er nehmen für ~100.

NT L8 300W.

Der Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz ist ein HW Refresh -> dazu sollte es auch ein Board sein das HWR Proessoren ab Bios unterstüzt. ASRock H81M BTC (90-MXGU80-A0UAYZ)

Leg beim Monitor drauf und besorg dir einen: ~ 130€ AOC i2369Vm, 23" (der ist so ein wenig die Vorstufe zum IPS235P, 23", wobei ich bei AOC keine Erfahrung habe, Kritiken sind ok, kann man also mitnehmen, zudem Randlos also gut für Mulitmonitoring)

Für nen Spiele PC sollten es schon 8GB sein, vor allem bei nem H81er siehts halt mau aus mit nachrüsten bei nur zwei Ram Bänken. Dann lieber kein so kleines Gehäuse darüber etwas Geld einsparen und dafür halt da noch das Geld rein.

Maus-Tastatur Kombo wäre vlt auch diese Interessant:
~ 25€ Maus & Tastatur: Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

erst mal danke für die antworten.

Ja für den ich das kaufe der will hald einfach alles bei einem Händler kaufen und dann alles zusammen auf einer Rechnung haben deshalb hab ich auch da windows im Warenkorb. ich weiß auch das man win7 pro auf schon für 60€ bei amazon bekommt.

Sonst tendiere ich inzwischen auch schon zu ner 260x oder ner 265. Kommt auf den Preis drauf an.

das s7 find ich in der Preisklasse inzwischen fast schon besser als das l8, auch wenn das älter ist.

Das h81 board ist drin weil es günstig sein soll. Aufgerüstet wird sowieso nix. Das kann man zu 100% auschlißen. Außerdem ist im Gehäuse auch für viele Sachen nicht genügend Platz um noch was nachzurüstetn. Das board muss hald einfach billig sein und seinen Zweck erfüllen und wenn ich circa 500€ budget für nen Rechner hab ohne OS. Dann ist hald kein h97 für fast schon 100€ drin. Nen leistungsunterschied merkst du in komination mit einem nicht-übertaktbaren i3 eh nicht und die features von nem h97 und die Aufrüstmöglichkeiten werden eh nicht verwendet. Außerdem muss man mit der breite des mainboards aufpassen da das Gehäuse nicht allzu Breit ist. Ich habe selber nur wenige board mit mit der Breite und 4 slots gefunden.

Monitor ist hald noch im budget da müsste ich wo anderes einsparungen machen um den nehmen zu können. Aber ich denk die mehrleistung ists wert. aber er muss hald bei mindfactory verfügbar und bezahlbar sein. (muss alles auf einer Rechnung stehen)

Wirklich gespielt wird damit nie oder selten und für die games die er dann spielt reichen 4gb noch aus. Zudem spregen 8gb mit circa 40€ aufpreis das budget.

Ich denke ich werde statt der 650ti mal schauen ob ich ne 265 bekomme. Darf hald nur maximalst 100€ kosten da das grakabudget nicht großer ist und des Monitor werde ich mir auch näher anschauen.

Die 650ti ist ja nur drin weil die zur Zeit für unter 80€ einfach das beste ist das man bekommen kann. Und da er nicht wirklich viel spielt dürfte die ihm auch locker reichen. Hab da eigentlich keine Bedenken. Vorallem kommt hinzu das 750€ wirklich Schmerzgrenze bei ihm sind und er hat gesagt aller höchstens 10€ drüber.

Wenn ich nun all euere Verbesserungsvorschläge anwende bin ich bei fast 850€ mit der 265 und dem großen monitor und 8gb etc und das ist ihm einfach zu viel.

Trotzdem danke ich werde schauen was ich noch rausholen kann

Das h81 board ist drin weil es günstig sein soll. Aufgerüstet wird sowieso nix. Das kann man zu 100% auschlißen. Außerdem ist im Gehäuse auch für viele Sachen nicht genügend Platz um noch was nachzurüstetn. Das board muss hald einfach billig sein und seinen Zweck erfüllen und wenn ich circa 500€ budget für nen Rechner hab ohne OS. Dann ist hald kein h97 für fast schon 100€ drin. Nen leistungsunterschied merkst du in komination mit einem nicht-übertaktbaren i3 eh nicht und die features von nem h97 und die Aufrüstmöglichkeiten werden eh nicht verwendet. Außerdem muss man mit der breite des mainboards aufpassen da das Gehäuse nicht allzu Breit ist. Ich habe selber nur wenige board mit mit der Breite und 4 slots gefunden.
Meine Anmerkung bezog sich ausschließlich auf die Verwendung eines Haswellrefresh Porzessors auf einem Board das von Werk aus nicht das Update hat um diese CPUs zu unterstützen. Deswegen entweder altes Board und alten Prozessor oder HWR-CPU und neueres Board.

Eine neue 265er bekommst du nicht für 100€ zumindest nicht als Neuware. Anyhow wird schon irgendwie.

Meine Anmerkung bezog sich ausschließlich auf die Verwendung eines Haswellrefresh Porzessors auf einem Board das von Werk aus nicht das Update hat um diese CPUs zu unterstützen. Deswegen entweder altes Board und alten Prozessor oder HWR-CPU und neueres Board.

Eine neue 265er bekommst du nicht für 100€ zumindest nicht als Neuware. Anyhow wird schon irgendwie.

ach sooooo verstehe ... danke

Zurück