• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gamer PC für 250 - 300€

mujovicharis

Komplett-PC-Käufer(in)
Kleiner Gamer PC für 250 - 300€

Hallo Leute

Der Gamer in mir ist wieder erwacht und wollte wieder meine alten Spiele spielen doch mein Laptop ist einfach zuuu schwach

Deswegen habe ich mir überlegt investiert halt ein wenig Geld in einem neuen PC und hab gleich was zusammen gestellt und wollte fragen was ihr von dem haltet:

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V

Mainboard:
Gigabyte GA-78LMT-S2P, AMD 760G/SB710, AM3+, mATX

Festplatte:
Seagate Barracuda, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-3

Gehäuse mit Netzteil:
MS-TECH CA-012, inkl. 400W, schwarz/blau

Danke schon mal :D

AW: Kleiner Gamer PC für 250 - 300€

Für 250€ bekomst du keinen Gamer-PC.

Das gehäuse mit netzeil, was du da wählst, ist eine schlechte idee. das grillt deine hardware.
eine grafikkarte gibts in deiner Config keine. das wird mit dem budget nichts werden. zumindest nicht fürs gamen. da gibts gerade mal n mittelmäßigen office-rechner!

welche games zockst du?
wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Falls das wirklich dein preisliches Ziel ist, dann würde ne APU am besten passen. Weniger Stromverbrauch als der II X4. Ordentliche DX11 Grafikeinheit die Intels HD Serien absolut kalt macht. Allerdings solltest du dann auf mindestens 1600er Ram (bestenfalls 1866) erhöhen, da der Ram für den GPU Teil als VRAM zugeteilt wird.
AMD A10-5800K Box (Sockel FM2, 32nm, AD580KWOHJBOX) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder gleicher Grafikpart, weniger Takt, deutlich weniger TDP: AMD A10-5700 Box (Sockel FM2, 32nm, AD5700OKHJBOX) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Prozessortechnisch ist das Ding fast auf dem Niveau von nem i3 und Grafiktechnisch wirklich extrem überlegen, da musst du schon an die 90€ blechen wenn du wirklich ne bessere Grafikkarte haben willst.
Mainboard musst du dann natürlich auf ein FM2 wechseln, welches da zz Preisleistungstechnisch am besten ist, musst du die anderen fragen.

also ich hab kein Monitor ich benutze meinen TV 32¨ und hat full hd

Spiele:
World of Warcraft und halt so ähnliche spiele (FREE MMOGs) brauche nicht so die super Grafik aber es soll einfach Flüssig laufen.

Für 250€ bekomst du keinen Gamer-PC.

Das gehäuse mit netzeil, was du da wählst, ist eine schlechte idee. das grillt deine hardware.
eine grafikkarte gibts in deiner Config keine. das wird mit dem budget nichts werden. zumindest nicht fürs gamen. da gibts gerade mal n mittelmäßigen office-rechner!

Ja das stimmt...aber mit 400€ könnten wir schon was einigermaßen vernünftiges zusammenstellen, allerdings wäre dann eine noch vorhandenes Windows Betriebssystem voreilhaft.
So ein Gehäuse+ordentliches Netzteil wäre schon deutlich besser.
CoolerMaster Elite RC-310-BKN1-GP schwarz Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Dieses Netzteil wäre ganz in Ordnung und an der absoluten Wattgrenze, wenn du doch iwann mal noch ne andere Graka aufrüsten willst:
be quiet! Pure Power L8 430W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder dieses: kann zwar technisch nicht mit halten aber ist zumindest kein Brennstoff(das mit grillen war übrigens target´s absoluter ernst :D )
Lepa N Series 500W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wenn du wirklich bei 300€ bleiben willst, dann kannst du "gaming-pc" absolut vergessen selbst mit 400€ solltest du in 1080p eher bei aktuellen games mit ner Apu von low bis medium ausgehen.
Bei 300€ wirst du mit ner Konsole wesentlich glücklicher

jaa wenn das schon so hoch geht mit den preisen dann kauf ich mir lieber einen Laptop weil bin nicht so der Dauerspieler

dachte da an den hier der ist bestimmt auch gut für Spiele oder sollte ich lieber das Geld in einem PC investieren.

finde ich rausgeworfenes geld. damit kann man nicht zocken^^

Das bringt nix.
Pentium ???
Damit kann man nicht mal auf Low spielen.

Also kann man mit nem X6 1055t, nem FX-4100 und nem x4 960t auch nicht zocken?
Die 3 liegen nämlich gleich auf mit dem Pentium
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit Performance-Index samt Stromverbrauch (Oktober 2012)
:schief:

sry aber klick mal auf "nur Spiele" da ist der A8 ja schon 40% schneller :D
sry jetz hab ich mich vertan..... da is ja noch ein Pentium dabei und dein verlinkter ok...ist nur 10% langsamer....aber ganz ehrlich? Da würde ich aus P/L Gründen dank GPU Part trotzdem auf ne APU setzen

sry aber klick mal auf "nur Spiele" da ist der A8 ja schon 40% schneller :D

Der A8 ist im Mittel 4,5% schneller, wo du da 40% herholen willst ist mir schleierhaft.
Zudem kostet der A8 auch ca. 40€ mehr, also fast das doppelte und die IGP ist bei weitem nicht so schnell wie die von mir ausgesuchte dedizierte Graka.
Zudem hab ich von "nur Spiele" geredet.

sry jetz hab ich mich vertan..... da is ja noch ein Pentium dabei und dein verlinkter ok...ist nur 10% langsamer....aber ganz ehrlich? Da würde ich aus P/L Gründen dank GPU Part trotzdem auf ne APU setzen

Die APu wäre bei weitem nicht so schnell in WOW wie meien Kombo, dafür aber ähnlich teuer.
Du musst mal bedenken das ich hier mit CPU, GPU und Board bei ca. 150€ bin, Leistungsmäßig aber in Games oberhalb ner APU wegen der Graka.

Die APu wäre bei weitem nicht so schnell in WOW wie meien Kombo, dafür aber ähnlich teuer.
Du musst mal bedenken das ich hier mit CPU, GPU und Board bei ca. 150€ bin, Leistungsmäßig aber in Games oberhalb ner APU wegen der Graka.

Jetzt wo ich mal so addiert habe....ja du hast recht...ist halt nur die Frage wie lange noch 2 Intel Kerne gegen 4 Amd Kernen mithalten können...

Zurück