• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Ersatzteile-PC - Gehäusetipp und Anmerkungen?

AW: Kleiner Ersatzteile-PC - Gehäusetipp und Anmerkungen?

Ich würde sogar wetten das das Ding ohne Probleme mit einem Knall kaputt geht und maximal anfängt zu stinken ^^. Aber egal muss man jetzt nicht noch Tage diskutieren. Wie gesagt kenne ich keinen Fall und hab auch noch nie gehört, das einem wegen des alten Netzteil, die Bude abgefackelt ist. Das Schlimmste war ein Kurzer der das Board beschädigt hat und auch das ist schon 15+ Jahre her.

AW: Kleiner Ersatzteilepc - Gehäusetipp und Anmerkungen?

Es gibt solche und solche Einwände. Aber will das jetzt auch nicht mehr aufbauschen als nötig. Vielen Dank für deinen Beitrag und die Anregungen. Idee war halt wirklich die ollen Teile noch irgendwie sinnvoll zu verwenden. Habe leider echt keine Kohle im Moment. Ist dann eher wieder was für die Zukunft. Das Argument hinsichtlich der Effizienz kann ich sehr gut verstehen. Den Rapsb4 finde ich auch schon interessant, finde es nur schade, dass der kein 64bit kann. Wäre für ein paar Anwendungen bei mir sinnvoll. Aber vielleicht passiert da ja noch was.

Zu dem Netzteil: Ich glaube, das wird sogar noch verkauft 420 Watt Realpower RP-420 ECO Silent Non-Modular - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de

AW: Kleiner Ersatzteile-PC - Gehäusetipp und Anmerkungen?

Und kostet 20 Taler.

Alte Aluleitungen im Stromnetz zu hause werden auch getauscht obwohl es noch funktioniert.

Zurück