Kleiner CPU-Kühler gesucht

FakeXero

Schraubenverwechsler(in)
Kleiner CPU-Kühler gesucht

Schönen Sonntag,

ich suche einen CPU-Kühler, der in mein kleines Gehäuse und auf mein kleines Mainboard passt. Das Mainboard ist ein Gigabyte H61M-S2V-B3 (LGA 1155 Sockel) mit Intel i7 2600 @3,6GHz. Hab mal ausgemessen, wie groß das Ding sein kann. Länge bzw. Tiefe wäre 14cm, Breite bis zu 17cm und Höhe bis zu 15cm. Ein Bild hab ich auch mal geschossen: Pic-Upload.de - PICT0008.jpg

Wenn noch Infos gebraucht werden einfach fragen. Danke schonmal.

AW: Kleiner CPU-Kühler gesucht

uaaa, dieser boxed-lüfter ... :ugly:

die höhe ist knapp, die meisten guten kühler wären da um ein paar millimeter zu groß.

der ninja 3 würde passen.

ansonsten würde ich eher den katana 4 empfehlen, der ist sehr klein, hat aber auch nur einen 90er lüfter. KANN also bei vollgas etwas lauter werden. sollte aber mit etwas glück reichen ...

alle anderen sind leider 16 oder 17 cm hoch ... willst du nicht vielleicht den deckel etwas noch oben stanzen? :ugly:

Danke für die Tipps. Der Scythe Ninja 3 ist leider zu hoch und selbst wenn er dann gerade so passt wäre es extrem knapp. Der Scythe Katana 4 und Noctua NH-U9B SE2 sehen da schon gut aus, nur da hab ich das Gefühl, dass die Lüfter die RAM-Riegel nicht mögen werden. Daher die Frage; Ist das standart, das die Lüfter immer über die Riegel passen? Die wären 3,5 cm hoch. Vom Preis her dachte ich da an 50€ max. Die Lautstärke ist nicht all zu wichtig, da ich mit Headset zocke, das sehr gut abschirmt.

Normalerweise dürfte das mit deinem Arbeitsspeicher ohne Kühlkörper kein Probleme machen.

solange du keine großen heatspreader hast, gehts normalerweise. es gibt schließlich wenig mainboards ohne ram-bänke :D

Zurück