Kleine und billige 2.1 Lautsprecher

So leute, erstmal sorry wegen doppelpost aber letzter post war vor 4 tagen :)

Ich habe 100€ für die Lautsprecher zur verfügung, ich hätte lieber 2.1, da ich Bass schon liebe(Bassfetichist^^), mir gefallen die Edifier C2X sehr, sind die vom sound her zu gebrauchen?

Und was ist der Unterschied zwischen den C2X und den C2XD, also was ist der Unterschied zwischen analog und optischen stil? (kann man bei amazon auswählen)

C2XD ist digital, C2X Analog.
Da du schon ne Xonar DX hast, würde ich das C2X nehmen, bzw das, was billiger ist. Die Xonar DX ist vermutlich besser als die soundkarte vom Edifier.

Alternativ: Microlab Solo 6C. Die klingen bei kleinem aufpreis besser als die C2X. Und zwar durch und durch. Bessere höhen, bessere Mitten, und besserer bass (und NICHT WENIGER BASS)

2.0 hat nicht automatisch weniger oder schlechteren bass als 2.1, das hat gar nix zu sagen.

Edit: Der Subwoofer vom Edifier C2X wird vermutlich maximal bis 50-55 Herz runterkommen, und dann fällt er im Pegel ab, alles drunter im Tiefbass hörst du nicht, weil der subwoofer dafür zu schlecht ist.
Das Microlab kommt ohn Subwoofer sauber bis 55 Herz runter, daher vergleichbarer Tiefgang, aber durch und durch besserer klang, besonders in den Mitten

Sehen nicht schlecht aus, aber 140€ wären schon zu viel, wenn man bedenkt dass ich am Anfang nur 50€ zur Verfügung besser, habt ihr Vorschläge um die 100€?

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du mit den C2X nichts falsch ^^
Evtl ganz leichte defizite im Tiefgang, dafür auch ausgewogener und durch den verstärker vielseitiger: Scythe KroCraft Plus, 2.0 System (SCBKS-1100P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Um mal ne alternative zu nennen. Könnte aber fast vermuten, mit dem C2X wärst du spontan glücklicher, weil du bassqualität noch mit der bassmenge gleich setzt , und vermutlich ordentlich aufdrehen würdest...^^ geschmacksache, müsste man ausprobieren, was dir dann letztendlich eher liegt. Beides ist sein Geld aber wert

Logitröt ist durch die Bank einfach Crap. Ich hatte schon viele gehört von ganz billig über das Z4e bis hin zum Z5500. Alle klangen irgendwie muffig under der Bass war übertrieben und schwabbelig.

Und wen nman den Subwoofer komplett runterdreht (bis er aus ist), können sich die Satelliten klanglich kaum von billigen TV-Lautsrpechern absetzen...

Ich weiß Logitech ist normal hier nicht gut aber mm bildet das Z 2300 hier eine angenehme Ausnahme,deshalb hab ich es bisher noch ^^

Zurück