Kleine und billige 2.1 Lautsprecher

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich suche kleine Boxen um gelegentlich Musik zu hören.
Ich habe als Kopfhörer einen Philips Fidelio X1 und als Soundkarte eine Asus Xonar DX.
Als Budget dachte ich an 50€ kann aber auch ein wenig drüber sein. Warum so ein kleines Budget? Weil ich nur gelegentlich Musik hören will und der Sound mir reichen würden.
Sie sollten nicht zu groß sein.
Ich werde damit hauptsächlich basslastige Musik hören aber nicht sehr laut, da ich Nachbarn habe :D

Hoffe ihr könnt mir für das kleine Geld was halbwegs Vernünftiges finden :D

Ich hatte mir den z323 und z523 von Logitech angeschaut, das z323 hatte ich im Saturn mal voll aufgedreht vom Klang her sollte es reichen für mich, da wie gesagt nur gelegentlich, könnt ihr mir noch andere empfehlen?

Sorry aber wennst du einen 200€ KH hast und dann ein 50€ System suchst, nebenbei Logitech als ausreichend bezeichnest, ist dir nicht zu helfen.

Meine Tochter hat das Creative A120 Set
Kostenpunkt bei einen Elektrofachmarkt 29,90€
Aber in Großen und Ganzen stimme ich Trasher zu,wenn so hochwertig über KH hörst,warum dann ein billig Set :schief: ?

Ich würde Trasher Aussage etwas vernüftiger ausdrücken.

Meinst Du, dass Dir der Klang eines so günstigen Systems zusagen wird, wenn Du bisher die Fidelios gewohnt bist?

In dem Preisbereich kenne ich momentan jedenfalls keinen speziellen Tipp. Ich selber hatte lange ein Creative-Set für den Preis, das aber nicht mehr gebaut wird und das ich auch nicht mit anderen Geräten verglichen habe. Ich persönlich würde zumindest Hersteller wie Hercules, Trust usw. ausschließen. Logitech, Creative dann schon eher. Besser vielleicht noch spezialisiertere wie Edifier.
Du könntest alternativ auch noch schauen, ob Du etwas teurere Modelle irgendwo gebraucht findest (Forum, eBay), da wurden hier gerne mal Modelle von Edifier oder Microlab empfohlen.

Ansonsten erwarte bei der Preisklasse hier nicht allzu viel Hilfe. Eher Kopfschütteln, Hohn und Gehate. Ist leider so.

Sorry aber wennst du einen 200€ KH hast und dann ein 50€ System suchst, nebenbei Logitech als ausreichend bezeichnest, ist dir nicht zu helfen.

Ich suche wie gesagt nur für sehr wenig Gebrauch, ca 1 stunde in der woche, wenn nicht weniger, da ich fast nur mit den Kopfhörern unterwegs bin, wegen diese 1 Stunde/Woche reicht mir ein 50€ System, es würde sich nicht lohnen so viel auszugeben.

Was haltet ihr vom Philips SPA 5300/10.er für mich würde es sich nicht lohnen 100€ auszugeben für 1Std/Woche.

Und ich wollte mir anfangs die Edifier C2X kaufen, aber für mich würde es sich nicht lohnen 100€ auszugeben für 1Std/Woche.
Ich schaue mir jetzt eure Empfehlungen mal in Ruhe an.

Naja selbst für eine Stunde wäre mir der Klang schon etwas mehr wert. Vielleicht noch dieses Microlab? Vielleicht würde man dann ja öfters hören wenn der Klang stimmt?

gar nichts, es klingt mmn sogar noch schlechter als das z523. 73€ würde ich in die hand nehmen, da gibts dann was recht ordentliches: Samson Media One 3a B-Stock
TE: Ich würde auch sagen, hol dir zum Musik hören definitiv ein paar Stereo Boxen. Zwischen 50 und 100 Euro gibt es da schon brauchbares Zeug. Bei den Billig 2.1 Teilen sind die Mitten quasi nicht präsent. Für Gaming mag das noch gehen, aber beim Musik hören (also deinem Einsatzgebiet) wird es grausig.

Die Edifier sehen nicht schlecht, kann man die im MM oder Saturn testen, oder soll ich es bestellen und dann sehen obs mir gefällt?
Zum Samson muss ich schauen ob sich die 73€ lohnt für so wenig Zeit...
Zum Gaming werden nur die Kopfhörer benutzt, die Lautsprecher sollten also eher für basslastige Musik geeignet sein.

Diese Community ist einfach geil, ihr bringt mich jedesmal dazu mehr zu bezahlen als ich es vorhabe, aber bereuen tu ichs eigentlich nicht :daumen:

Welche wären besser für basslastige Musik, das Microlab FC550 oder das Samson? Oder sollte ich lieber mehr in die Tasche greifen für die Edifier C2X(die mir vom aussehen her sehr gefallen :D)

Zuletzt bearbeitet:
2.0 geht nicht so weit runter wie ein Sub, aber dafür gibt es kein tonales Loch ab den Mitten abwärts. Rein für Musik würde ich immer 2.0 vorziehen

wieso bleibst du nich einfach bei deinen kopfhörern... 1. du kannst geld sparen 2 . du hast besseren sound 3. du kannst so laut hören wie du willst und 4.du nervst deine nachbarn nich mit den bässen.

ansonsten mal hier gucken.http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?rh=n%3A340843031%2Cn%3A429871031%2Ck%3Alautsprecher%2Cp_n_feature_keywords_two_browse-bin%3A2801992031|2801991031%2Cp_36%3A428371031%2Cp_n_feature_keywords_browse-bin%3A2275980031\c2275972031&keywords=lautsprecher&ie=UTF8&qid=1379800038

Zuletzt bearbeitet:
Edifier®2.1 Soundsystem, P3060, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör - 67€ für das was du willst reicht es!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mivoc SW1100A schwarz, aktiver Subwoofer: Amazon.de: Elektronik mit dem kannst das Haus leer räumen ;), Eingebauter Verstärken, Anschlüsse um noch Boxen Durchzuschleifen, Endstufe auch als Ersatzteil lieferbar, hab den am 5.1 TV Soundsystem, der Bass ist Genial für das Preissegment.:wow: Und endlich wieder erhältlich! Mein Geheimtipp. Leider etwas über dein Budget

Die Logitch Z523 sind auch gut für einfaches Musik hören...

Zurück