Kleine Tastatur ohne Zahlenblock, aber kabellos

Thor76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

kann mir jemand eine Tastatur empfehlen, die nicht allzu gross ist, keinen Zahlenblock hat und kabellos funktioniert?

Ich möchte sie für einen HTPC nutzen und sie soll auf dem Wohnzimmertisch nicht soviel Platz verbrauchen. Einen Zahlenblock brauche ich in dem Fall nicht und kabellos wäre in dem Fall unabdingbar.

Ach ja. sie sollte keine Unsummen kosten. Also keine Logitech diNovo mini ;-), die wäre im übrigen auch schon wieder zu klein.

Grüsse
Torsten

Top mit Sternchen wäre noch eine mit CH-Tastatur. Aber die wird es wohl nicht geben.

ich kann die SPEED LINK WIRELESS empfehlen :daumen:
ich habe diese bis vor kurzem benutzt, nur mit Kabel..

Sie ist zwar von der Breite her nicht wirklich klein,
ABER sehr leicht!
sehr formstabil (gebürstetes Alu!!)
und sehr leicht!

kostet halt ein paar Euro :( mit der Maus ca 50-65€ glaube ich....

@amdintel & rebel4life & Seppelchen

Eure OT-Diskussion wurde soeben gelöscht. Die hat ja nun mal gar nichts mit den Belangen des Thread-Erstellers zu tun.

Schau mal bei Cherry vorbei, die haben auch ganz nette Sachen.

@amdintel:
Ich hab Messergebnisse gesagt, die kann ich schlecht scannen. ;)

Das Trust-Keyboard sieht nicht schlecht aus. Weiss jemand wie breit es ist?

Beim Apple-Keyboard frag ich mich ob es wirklich mit einem Windows-PC kompatibel ist. Sind nicht ein paar Tasten anders belegt? Ganz abgesehen das sie wahrscheinlich keine Windows-Taste hat ;-)

Die Keysonic Tastaturen sind auch interessant aber leider hier in der Schweiz wohl nicht so gut zu bekommen.

Bei Cherry hab ich auch interessante Tastaturen gefunden, nur leider keine passende die kabellos wäre.

Mal schauen welche es letztendlich wird.

Die Trust Tasta kann ich mal abmessen, hab sie ja schließlich hier.
Moment...

EDIT: Sind knapp unter 40cm (~38cm).

Das Apple Mini Wireless ist grad für 78,99€ im Gravis Store zu haben... ist mit Vista und XP kompatibel. Schau dir mal mein Review dazu an. Da hab ich die größere Variante mit Kabel vorgestellt. Aber das Design ist das Gleiche und die entsprechenden Probleme leider auch ;)

Zurück