kleine Pumpe mit möglichst niedriger Anlaufspannung

AW: kleine Pumpe mit möglichst niedriger Anlaufspannung

EK, wäre eine gute Wahl. Habe damit gute erfahrungen gemacht!

MfG
Danke für dein Feedback:)


Dann nicht lauf dich warm:kotz:
In wiefern hat mir dieser Link helfen können? Habe ich dich irgendwie sonst verletzt?


@Joe:
Jedes mal wieder eine Augenweide, deine Edelstahlrohre (sofern es Edelstahl ist).

@Sakul:
Was hast du denn gehört, dass du so strikt gegen Phobya bist? Also aus Neugier...
Ich hab nen Phobya-Radi drin (der sogar B-Ware war), das einzige was er hat sind ein paar verdrückte Lamellen (die ich wieder gerade gebogen habe).
Vielleicht ist die Verarbeitung nicht auf dem Niveau eines BlackIce oder so, muss sich jedoch imo nicht verstecken. Von der Kühlleistung brauch er sich schon gar nicht verstecken und das P/L-Verhältnis ist im Vergleich zu den BlackIce (nur als Beispiel) um einiges besser, weil der Radi eben nicht 90€ sondern nur 75€ kostet.
Abgesehen davon hat dich keiner gebeten einen Radiator oder Anschlüsse zu kaufen. Der Laing-Deckel schneidet aber in allen mir bekannten Tests sehr gut (oft als bester) ab. Und an einem Klotz Messing, der vernickelt wurde, muss man wenn alle Gewinde gängig sind, erstmal was finden, was von schlechter Qualität zeugt :D

PS: Fühl dich nicht angegriffen. Mich würde einfach nur interessieren warum man (oder du) Phobya meiden sollte.
Ich fühle mich sicher nicht angegriffen, denn deine Frage ist ja sachlich formuliert und berechtigt.

Den Phobya Laingdeckel werde ich nicht nehmen, da er mir nicht gefällt und außerdem nicht in mein geplantes Farbkonzept passt.
Zu meinen Vorurteilen gegenüber Phobya:
Ich habe von leckenden Radiatoren und Kühlern gehört, sowie von einigen Mängeln bei der Verarbeitung. Ich habe auch Bilder hier im Forum gesehen, welche meine Vorurteile nur noch festigen. Von groben Kupferspänen, die ewig den Durchfluss gehämmt haben bis zu Löchern in den Kopfrohren eines Radiators war alles dabei. Ich befürchte, sowas könnte nicht nur bei Radioatoren der Fall sein.

Danke auch für dein Feedback:)

Ich werde mir mal das Top von EK und das Top von Watercool bestellen und sehen welches mich mehr überzeugt.

MfG SaKuL
 
AW: kleine Pumpe mit möglichst niedriger Anlaufspannung

Ich hab die Danger Den CPX Pro laufen. Ohne Verstärkerplatine, gibt keine Probleme beim starten. Hab so somit immer auf 12V laufen, soll sich aber demnächst ändern... denke nicht das ich soviel Durchfluss brauche :) Sie Vibriert schon ordentlich, hat Anfangs beim ganzes Case zum vibrieren gemacht :ugly:. Hab mir dann ein Shoggy Sandwich geholt, dies hat extrem geholfen!
 
AW: kleine Pumpe mit möglichst niedriger Anlaufspannung

Ich fühle mich sicher nicht angegriffen, denn deine Frage ist ja sachlich formuliert und berechtigt.

Den Phobya Laingdeckel werde ich nicht nehmen, da er mir nicht gefällt und außerdem nicht in mein geplantes Farbkonzept passt.
Zu meinen Vorurteilen gegenüber Phobya:
Ich habe von leckenden Radiatoren und Kühlern gehört, sowie von einigen Mängeln bei der Verarbeitung. Ich habe auch Bilder hier im Forum gesehen, welche meine Vorurteile nur noch festigen. Von groben Kupferspänen, die ewig den Durchfluss gehämmt haben bis zu Löchern in den Kopfrohren eines Radiators war alles dabei. Ich befürchte, sowas könnte nicht nur bei Radioatoren der Fall sein.

Danke auch für dein Feedback:)

Ich werde mir mal das Top von EK und das Top von Watercool bestellen und sehen welches mich mehr überzeugt.

MfG SaKuL

Ok ;)
Gibt ja auch Leute, die sich von so was auf den Schlips getreten fühlen oder die Fanboy-Keule schwingen :D

Wenns nicht ins Konzept passt bzw. nicht dem Geschmack entspricht, ist das natürlich ein Argument. Ich denke viel tun sich die Deckel eh nicht. Manche dämpfen etwas besser, manche etwas schlechter. Und ob der Durchfluss nurn 15 Liter mehr oder weniger ist sollte in den Regionen auch egal sein :)

Danke für deine Antwort auf jeden Fall.
 
AW: kleine Pumpe mit möglichst niedriger Anlaufspannung

Ich hab die Danger Den CPX Pro laufen. Ohne Verstärkerplatine, gibt keine Probleme beim starten. Hab so somit immer auf 12V laufen, soll sich aber demnächst ändern... denke nicht das ich soviel Durchfluss brauche :) Sie Vibriert schon ordentlich, hat Anfangs beim ganzes Case zum vibrieren gemacht :ugly:. Hab mir dann ein Shoggy Sandwich geholt, dies hat extrem geholfen!
Ein Shoggy wird bei mir leider nicht ins Case passen, mal sehn wie ich das Problem löse, egal zu welcher Pumpe ich greife^^.


Ok ;)
Gibt ja auch Leute, die sich von so was auf den Schlips getreten fühlen oder die Fanboy-Keule schwingen :D

Wenns nicht ins Konzept passt bzw. nicht dem Geschmack entspricht, ist das natürlich ein Argument. Ich denke viel tun sich die Deckel eh nicht. Manche dämpfen etwas besser, manche etwas schlechter. Und ob der Durchfluss nurn 15 Liter mehr oder weniger ist sollte in den Regionen auch egal sein :)

Danke für deine Antwort auf jeden Fall.

Die Fanboy-Keule habe ich bei mir komplett abgeschafft, da ich nun auch eine AMD-Karte benutze, auch wenn ich die Treiber hasse:ugly:
Ich brauche unbedingt noch eine Idee für die Vibrationsdämmung, aber da werde ich wohl in meinem Tagebuch mit meinem 1000sten Post beginnen.

MfG SaKuL
 
Zurück