Kleine Leistungsstarke gesucht.

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche für den Umbau von meinem Shuttle X Gehäuse eine kleine, leise und leistungsstarke Grafikkarte.

Derzeit im Visier habe ich die GTX 670 Mini OC Und die Normale von Asus, sowie die 760 Mini..

Leistungsmäßig taktet die 760 Höher.. Nur ist das Design von Asus recht laut, wie mir zu Ohren gekommen ist.


Habt ihr eine Gute, Leise Karte im Petto ?

Gruß
 
Bin mit der normalen GTX 670 Mini von Asus hochzufrieden! Hatte davor die OC-Version, jedoch war die nach 3 Tagen defekt (was durchaus auch am OC liegen kann wie mir gesagt wurde). Werks-OC brächte ohnehin nur 13MHz mehr, das ist nur messbar, jedoch nicht spürbar von der Leistung. Lautstärke ist vollkommen in Ordnung.
Damit solltest du ne ganze Weile lang Freude haben :)
 
Ja meine Frage ist ja eher, welche der beiden Karten ich nehmen sollte ? Preislich ist die OC die teuerste gefolgt der 760 gefolgt der anderen 670..

Deswegen bin ich mir ja gerade unschlüssig welche Karte ich nehmen sollte..
 
80 € mehr für 13 MHz mehr Takt erscheint mir viel zu teuer. Die normale GTX 670 Mini kannst du bei Bedarf locker selber auf das Asus Werks-OC bringen und darüber hinaus.
Wie auch gesagt, ich hatte Probleme mit der 670 Mini OC und bin bei weitem nicht der Einzige: Der Techniker am Telefon wusste bevor ich ausgeredet hatte, dass es sich wohl um die 670 Mini OC handeln muss als ich ihm eine Fehlerbeschreibung gab.
Jetzt werkelt ne normale 670 Mini und das absolut stabil!
Deshalb meine Empfehlung: 670 Mini ohne OC (sollte auch die 760 schlagen)

Diverse Tests sprechen beim OC von "marginaler, kaum messbarer Leistungsgewinn" und lediglich "kosmetischer Übertaktung" ---> macht sich halt aufm Papier gut und leiert dem Kunden damit ~ 100€ mehr aus der Tasche...
 
Okay.. ich muss eh erst noch einmal gucken, welches Board einfacher ist m-ITX oder µ-ATX.. (siehe Mono Thread).. deswegen kanns fast sogar größer werden
 
"Die Asus Geforce GTX 670 Direct CU Mini arbeitet folglich mit einem mittleren Boost von 1.006 MHz, wie es der Hersteller verspricht. Das entspricht einem prozentualen Taktplus von 2,7 Prozent gegenüber dem typischen Boost einer nicht übertakteten Geforce GTX 670 im Referenzdesign (980 MHz). Die Leistung ist vergleichbar, fällt jedoch minimal und unfühlbar zu Gunsten der GTX 670 DC Mini aus.

Wem das nicht genügt, der opfert seinen dreijährigen Garantieanspruch gegen eine höhere Leistung mittels Overclocking. Unser Testmuster der GTX 670 Direct CU Mini arbeitet mit dem maximalen Powertarget von 120 Prozent und 1,15 Volt GPU-Spannung stabil mit ~1.202 MHz; der Speicher verkraftet 3.550 MHz, ab 3.600 MHz treten Bildfehler auf. Die Leistung skaliert GTX-670-typisch ordentlich mit dem Taktplus, im Mittel werden 15 bis 20 Prozent höhere Bildraten erreicht."

Aus dem Test von PCGH
 
Ich werde mir die im Petto behalten und mal weiterschauen, wie groß sich das Case ändern wird und wie viel Platz bleibt, dann werde ich mich nochmal melden
 
Zurück