• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleine Frage zur Grafikkarte

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hatte heute meine Bestellung nochmals ausgelöst bei Mindfactory, weil die Boards kurzzeitig lieferbar waren:) D. H. bekomme wohl Mo, Di mein PC.

hier die Zusammenstellung:
Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland

Da Aber die Grafikkarte plötzlich nicht mehr lieferbar war, habe ich die erstmal nicht bestellt, weil ich extra Versandkosten 10 Euro bei Mindfactory bezahlt habe, will ich natürlich auch nächste Woche den Rechner haben.

Welche Grafikkarte könnte ich nun kaufen?

Die gtx 560 ti wäre halt bei hardwareversand lieferbar, aber mit kreditkarte kostet die dann locker 210 euro und schlechte Bewertungen.

im Prinzip ist mir das zu teuer für die Graka. Deshalb überlege ich mir eine 5870 / 6870 für 180 zu kaufen, welche lieferbar wäre, aber die ist halt older oder direkt eine 6950. Wobei die wiederum 50 Euro mehr kostet und ich nicht soviel ausgeben möchte.

Nun meine Frage:

Gtx 560 VS 5870 / 6870

Der Gewinner VS 6950

Ist die 5870 / 6870 wirklich soviel schlechter ? Ich meine die ist eigentlich sehr günstig und hat gute Werte. Natürlich die 6950 hätte 2GB VRAM und OC möglichkeit auf 6870, aber lohnt das so sehr das man 50 EUro bezahlen sollte oder muss, damit man nicht als depp da steht ;-)

Bei der 6950 gibts halt auch noch viele Varriationen, welche würde den Sinn machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Punkt Gtx 560 VS 5870 / 6870 gibts hier nen Test. (Ist direkt das Fazit)
Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 13

Wenn du übertakten willst solltest du an die Leistung der 6950 rankommen. Zumindest laut diesem Test bietet die 560 Ti genug OC Potenzial.
Außerdem hat die 560 TI ein größeres Feature-Set (u.a. GPU-Physx vs. Bullet, 3D-Vision vs. HD3D) und der Bildqualität (u.a. HQ-AF, SSAA in allen APIs).
Laut dem Test hat eine 6950 mehr Leistung als die 6870. Also hat sich der Pluspunkt, den du da auflistest schonmal gegessen.

Am besten einfach mal den Test angucken.

Ich weiss zwar nicht obs sowas bereits gibt, aber wenn du übertakten willst würde ich auf Military Class Components setzten. Habe die MSI R5770 (nicht HAWK) und die hat definitiv ein höheres Übertaktungspotenzial als Referenzkarten (Kühlung außer acht gelassen).
 
hab momentan keinen Vergleich 560Ti vs 5870 im Kopf und meine PCGH grad nicht zur Hand, allerdings ist eine HD6950 für 200€ bei mindfactory lieferbar (insofern "50€ mehr" im Vergleich zu was?) und außerdem bezhalst du bei Mindfactory im "Midnight Shopping" zwischen 0 bis 6 Uhr keine Versandkosten bei einem Gesamtwarenwert über 100€. Insofern würd's nicht tuerer wenn du die GPU später kaufst.

inwiefern schlechte Bewertungen bei Hwv.de? Die Jungs sind ein sehr seriöser laden mit durchweg guten Kritiken.
 
hab momentan keinen Vergleich 560Ti vs 5870 im Kopf und meine PCGH grad nicht zur Hand, allerdings ist eine HD6950 für 200€ bei mindfactory lieferbar (insofern "50€ mehr" im Vergleich zu was?) und außerdem bezhalst du bei Mindfactory im "Midnight Shopping" zwischen 0 bis 6 Uhr keine Versandkosten bei einem Gesamtwarenwert über 100€. Insofern würd's nicht tuerer wenn du die GPU später kaufst.

inwiefern schlechte Bewertungen bei Hwv.de? Die Jungs sind ein sehr seriöser laden mit durchweg guten Kritiken.

sehe nur eine ab 220 bzw 230 euro. 2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

ich meinte die gt 560 hat bei geizhals.at eine net so gute bewertung. 60% oder so.

naja ich glaub ich kauf die heute abend im nightshopping....


wie schauts mit http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698165_1024MB-ASUS-ENGTX560-Ti-GDDR5-PCIe.html aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück