Kleine DirectX fehlermeldung + spiel geht aus :)

Lg3

Freizeitschrauber(in)
Yo Leude! Da gibts nen kleines Problem, wenn ich Battlefield 3 spiele, geht das spiel manchmal aus und ich krieg ne fehlermeldung :(

myimg.de - Unbenannt78abe.jpg

Habe GTX 560 TI übertaktet auf

Coreclock 1000
Shader clock 2000
Memory clock 2250
@ 1125v

Danke sehr =)

Ich hoffe ja eine Lösung zu finden, das es funktioniert ohne das ich runtertakten muss. Das mit DX probier ich mal, kommt aber auch nur manchmal. 2(!!) Stunden Furmark liefen zum beispiel ohne probleme und vollstens stabil!

btw, wie installiere ich den Direct X neu? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Indem du die neueste Version runterlädst oder auch auf der BF3 DVD müsste DX11 oben sein. Naja, BF3 reagiert sehr empfindlich vor allem bei übertakteten GTX 560 Ti. Würde wirklich mal runtertakten, vor allem, da 1 Ghz für eine 560 Ti sehr viel ist.

Hier: http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html :ugly:

Edit: Das scheint nur für Vista zu sein. Hm, überall steht dass Win7 schon DX11 von Haus aus mitliefert. Aber vielleicht sind Probleme mit den Dateien aufgetreten oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir installieren steht halt nur das ich bereits die Aktuellste version habe. Und es ist halt nur manchmal ich spiel jetzt bestimmt seid knapp 2 stunden Battlefield und es läuft perrfekt!.. vll hat sich das problem ja von selbst gelöst ^^

Ich Übertakte halt zu Gern ^^ ich weiß das das Problem mit Coreclock 980 nicht besteht. aber mit 1000 schon, wäre natürlich einfach auf 980 runterzutakten, da die 20 mhz sicherlich noch nichtmal 1% mehr leistung bringen. Aber ich bilde mir halt ein das es etwas bringt und hab nen besseres gefühl dabei wenn ich sie auf 1000 laufen habe :ugly: Beim nächstenmal wenn der Fehler passiert werd ich dann definitiv mal runtertakten..

Naja wenigstens kann ich BF3 auf Ultra + AA x 16 usw flüssig spielen :) Das würde mein Armes herz nicht vertragen wenn ich z.b nur auf Hoch spielen könnte ^^

Das problem is neu. Spiele bf3 seit release mit ner bischen oced 6990 (900/1300) hatte damit nie probleme. Seit 3tagen hab ich das gleiche erscheinen wie du. Hab erstmal das oc rausgenommen, denke aber eher es liegt im treiber vs directx vs bf3 bereich, dass sich da iegendwas nicht wohl gesonnen ist.

Zurück