• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kleine 8GB AMD Grafikkarte gesucht

nexx

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

ich suche eine Grafikkarte die heutzutage im Lowend anzusiedeln ist ;-)
Nur als Übergangslösung bis ich mich dazu durchringe mein angestaubtes System komplett zu ersetzen.
Einsatzzweck ist im Moment eigentlich nur Factorio
Preislich bin ich offen, aber eher günstig weil es wie gesagt nur ein Lückenfüller sein soll.

Must have:
AMD GPU
8 GB VRAM
Leiser Betrieb. Brauche eher den VRAM als die TFLOPS
Keine Schäden/Macken

Nice to have:
Lüfterstopp ohne Last

RX470 aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hätte eine RX6650XT Gaming X von MSI abzugeben. Preislich wäre ich bei 160€ exkl.
Kommen wir da zusammen? Karte liegt hier als Ersatzkarte nur noch rum läuft aber Tadellos. Zero Fan gibts auch, aber das Ding ist sowieso sehr leise.

Anhänge

• 2025-07-18-22-28-32-246.jpg
    2025-07-18-22-28-32-246.jpg
    892,4 KB · Aufrufe: 8
Hey,
also für einen günstigen Lückenfüller ist mir das noch ein bisschen zuviel muss ich sagen.
140 inkl würde ich noch machen.

Das muss ich mir noch überlegen. Das ist mir für die kaum gebrauchte Karte eigentlich zu wenig.
Ich kann aber auch verstehen, dass du eher was günstiges suchst (ab 470er) ist ja schon relativ günstig.

Hat sich für ich mittlerweile erledigt - habe eine 5700er für einen guten Preis bekommen.
So etwas in der Leistungsklasse wurde jetzt von meiner Frau angefragt... Also wenn ihr leistungsmäßig noch etwas Ähnliches habt meldet euch gerne :-)

@Gurdi - welche Vega64 ist es denn?

Zurück