AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
Jahrelang eine MS IntelliMouse Optical gehabt. Müssen über 6 Jahre gewesen sein. Die war toll, hat nur leider das viele Pendeln am Wochenende nicht überlebt.
2006 dann eine MS LaserMouse 6000 gehabt. Auch voll zufrieden damit, obwohl oft als Mittelklasse-Maus beschimpft und bewertet. 2011 dann leider Mausrad fest und die 2 Haupttasten defekt.
Wollte dann was neues probieren (MS baut ja leider keine wirklich schöne und ergonomische Maus mehr) und hab mir die Roccat Kova + geholt. Bisher die schlechteste Maus, die ich jemals hatte. Danke auch an PCGH, die diese Maus so gelobt haben!!
-Gummierung löst sich ringsum (kleinstes Problem)
-Kleber läuft unter Gummi-Seitenteilen raus - ein Spaß für die Finger! Alkohol-Reiniger und Badsilikon machen dem ein Ende.
-Der Sensor: Pixel-Skipping vom Feinsten!! Wer mit dieser Maus versucht hat, pixelgenau zu arbeiten (z.B. Photoshop), der weiß was ich meine. Zuerst dachte ich, es liegt an mir, daß ich vermehrt daneben ballere/klicke. Dann das Mauspad gewechselt, aber der Fehler liegt bei der Maus. Erst bei 400dpi (oder bei 800dpi mit reduzierter Sensitivität) kann man das ihr abgewöhnen - Kriechmodus macht keinen Spass.
Momentan nutze ich wieder meine reparierte MS LaserMouse 6000 - nachdem ich endlich passende Taster zum Einlöten gefunden hab. Das Mausradproblem hab ich auch weitestgehend im Griff, aber ich glaub, demnächst muß ich nochmal aufschrauben

.
Wenn jemand einen Tipp hat, für eine gute Maus, die auch bei 800 oder 1600dpi kein Pixel-Skipping hat, bitte melden.
Logitech wäre wahrscheinlich mein nächster Griff - bin mit meiner G15, dem FormulaForceEX und dem Rumblepad2(man, ist das schon oft rumgeflogen) voll zufrieden - Die Form der Mäuse hat mich noch abgehalten.