Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Vor kurzem hat meine MX518 nach 4 Jahren angegangen zu spinnen und musste daher in Rente. Ich wollte aber was neues ausprobieren und habe mir die Steelseries Sensei gekauft. Der Sensor vom Sensei ist ja der Wahnsinn, ich bilde mir ein präziser steuern zu können als mit der MX518, vielleicht liegt's aber auch daran dass die Glidepads abgenutzt waren. Die 6000dpi oder was es war ist natürlich überflüssig, aber das ändert ja nix an der Präzision des Sensors.

Ich hätte eigentlich gerne die G7 LAN Edition gehabt, aber die ist ja nicht mehr zu bekommen. Sau schade eig die sieht ja echt megaaffentittengeil aus.

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hätte eigentlich gerne die G7 LAN Edition gehabt, aber die ist ja nicht mehr zu bekommen. Sau schade eig die sieht ja echt megaaffentittengeil aus.
Ja die G7 Lan Edition hätte ich auch gerne gehabt ^^
Aber bin mit meiner G500 sehr zufrieden :daumen:

Jeder wie er mag, ich war seit langem von der Materialanmutung nicht so begeistert

Ich benutze immernoch meine MX518 erste Generation. Nach 6 Jahren läuft sie noch wie am ersten tag. Beste Maus 3V4R!!

Die 518 und G5, auf andere Modelle hatte ich keinen Bock mehr

Die g400 ist baugleich mit der MX518 einzig der Sensor ist besser (mehr DPI)

Die g400 ist baugleich mit der MX518 einzig der Sensor ist besser (mehr DPI)

Solltest du den Sensor der G400 als besser bezeichnen weil er mehr DPI hat, dann bist du auf dem Holzweg.

Tatsache ist, dass der Sensor der G400 Rev.2(ADNS-3095) kein Angle Snapping mehr hat, im Gegensatz zur MX518(ADNS-3080E), allerdings jedoch über 800 dpi deutlich jittert.

Ich nutze seit bald 2 Jahren die MX 518 Gaming Mouse. Davor hatte ich 6 Jahre lang die 510er im Einsatz (läuft heute auf 2. PC). Die würde ich heute noch nutzen wenn ich die 518er zu Weihnachten nicht bekommen hätte. :)

Also ich bin mit meiner G500 richtig zufrieden...nur zz ist sie kaum mehr im Einsatz...Driving Force GT sei Dank :D

Ich hab seit 2005 eine MX518 hier rumfliegen, leistet mir nachwievor treue Dienste.

Ich verwende seit kurzem eine Zowie EC2 Evo, sie hat genau die Funktionen die ich brauch und ist nicht so vollgepackt mit
Features, die ich eh nie nutzen würde. Ausserdem habe ich eher kleine Griffel, so passt sie perfekt :daumen:

*Naja*, was soll man an einer Maus auch gross noch verbessern .... Form, Handling, Geschwindigkeit und Präzision meiner G500 sind z.B. perfekt meinen Bedürfnissen entsprechend, und wenn die solange hält wie ihre Vorgänger werden auch noch einige Jahre ins Land gehen, bevor ein Neukauf ansteht .... wenn, dann am ehesten noch wegen Abriebs der Teflon-Flächen.

Ich hab jetzt auch seit ca. 4 Jahren die MX518. Ist wirklich ne Super Maus :daumen:, aber der Treiber/Software war...:ugly:
Zum Glück kann man auch die der G400 benutzen :D

Form, Handling, Geschwindigkeit und Präzision meiner G500 sind z.B. perfekt meinen Bedürfnissen entsprechend, und wenn die solange hält wie ihre Vorgänger werden auch noch einige Jahre ins Land gehen, bevor ein Neukauf ansteht

Na ja.... das kann ich von meiner Vorgängermaus auch behaupten. Aber nach ein paar Jahren mit dem immer gleichen Gerät möchte man auch mal was Neues befummeln.

Fehlende Innovation? Nein eher Entwicklung in die falsche Richtung. Statt 3 Trillionen Sinnlos-DPI würde ich lieber einen anständigen Sensor haben wollen ohne angle snapping, viel zu hohe LOD, oder eingebauter Mausbeschleunigung.

Dann werden die Dinger auch noch immer schwere. Natürlich ist ne Gamer-Maus erst ne richtige Gamer Maus wenn 12 LED's eingebaut sind, die in zig verschiedenen Farben blinken können...
:schief::schief:

Nach MX510, MX518, G9, Microsoft Sidewinder bin ich aktuell bei der RAT 7 von Madcaz gelandet und sehr zufrieden.

Wenn meine G500 nicht bei jedem dritten oder vierten Klick einen Doppelklick machen würde, dann müsst ich keine neue suchen :/

Zurück