Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kein Wunder, so wirklich was tut sich bei Mäusen ja auch nich. Hab noch meine MX Revolution von 2007 hier. Absolut geiles Teil! Wäre cool, wenn mal wieder ne gute Wireless rauskäme! Ohne den Makro-Speicher-Profil-Dullikram und ohne gleich 80 Euro+ zu kosten.

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

benutze seit mai2005 ne diamondback in rot und läuft immernoch top und eine hab ich als ersatz. ein wireless version wäre geil davon. wenn die diamondbacks mal den geist aufgeben dann kauf ich ne steelseries sensei, von der wäre ne wireless version auch wünscheswert.

Wer mehr als 35€ für eine Maus ausgibt hat echt gelitten

Oder findet einfach für unter 35 Euro keine Maus, die seine Anforderungen erfüllt...

Suche ich z.B. nach einer nicht-ergonomischen Maus mit mind. 2 Daumentasten und einem nicht laggenden/springenden Sensor, so finde ich nur die Steelseries Sensai (Raw). Die Kinzu z.B. ist mir schon wieder vom Gehäuse zu klein und hat keine 2 Daumentasten. Die von Zowie sind zwar formtechnisch ähnlich, aber dann komplett überteuert.

Habe eine :hail:MX 510 also 518 Vorgänger und eine G5 Laser:daumen: der ersten Generation. :ugly:

Beide immer noch TOP und hierbei ein Lob an Logitech, die haben immer noch die Gleitpacks für die 510 und
haben mir diese schon:daumen: 3 mal!!!!! kostenlos zugesandt!!!! :daumen:

Habe in der Zwischenzeit auch neuere Mäuse getestet (Logitech, Razer Roccat usw....) aber irgendwie funken die zwei
Kabeloldtimer am besten:ka:. Leider viel zuviel Geld ausgegeben für was neues was nicht mehr konnte. :gruebel:
(Spiele kein WOW oder ähnliches daher komme ich mit den wenigen Tasten prima aus)

Dabei wäre grad mal interessant wievele Klicks meine 510 am Linken Button schon hat. Speichert die intern irgendwo die Anschläge?

hatte eine MX518 doch leider hat sie den 50 Meter hohen Sturz nicht überlebt. Jetzt habe ich eine G9x und die gefällt mir bisschen besser^^

50 Meter Sturz? Klär uns auf.

naja ich saß sehr nah am Fenster, dann bin ich übers Kabel gestolpert und habe die Maus in den Tod gerissen. :(

Ich bin auch überzeugter MX518 User :)

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der G400, dem Nachfolger der MX518?
Ansonsten wird die nächste Maus wieder eine MX518 :D

:what:... Logitech MX518 - Preis.jpg ...:wow:

Ich habe die G400, zuvor jahrelang die MX518. Kann ich sehr empfehlen, gibt kaum Unterschiede; die Oberfläche der G400 gefällt mir sogar etwas besser, ist nicht so anfällig bei schwitzigen Händen.:) Das häufig berichtete Fiepen ist bei mir nicht zu hören. Für den Preis von ~30€ ein feines Teil.:daumen:

Warum bauen die nicht einfach mal eine nicht-ergonomische G350 mit 2 Daumentasten und dem G400 Sensor? :D

Würde ich direkt bestellen und sicherlich jahrelang mit glücklich sein. Mehr als die 3500 cpi braucht doch (noch) niemand wirklich. Wie es dann mit 4K aussehen wird, bleibt natürlich die Frage. Wobei das dann ca. 4 cm für den ganzen Bildschirm auf dem Pad wären, wenn's nicht springen darf - für mich ginge das klar. :)

Ich bin auch mit meiner G400 sehr zufrieden

+ reagiert genau
+ bis 3600 dpi
+ gut verarbeitet
+ guter Treiber
+ 30 Euro
+ UND diese super praktischen Daumentasten, mit denen man im Browser oder Windows-Explorer einfach vor und zurück gegen kann, ohne andauernd in die linke obere Ecke fahren zu müssen

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich bin hier dann wohl der einzige der mit Logitech nie glücklich wurde.

Eventuell hab ich eine komische Handform, aber mir lag noch nie eine Logitech gut in der Hand. Auch haben 3 Logitechs bei mir jeweils nach ca einem Jahr immer die Grätsche gemacht.

Nach zwei Razern (Super Passform für mich, Qualität aber unter aller Sau), Bin ich jetzt bei einer Roccat Kone XTD und mit der höchst zufrieden!

Ich glaub ich bin hier dann wohl der einzige der mit Logitech nie glücklich wurde.
Nein. Bei mir war das Problem mit Logitech-Mäusen aber eher, dass das Mausrad nach nem Jahr nicht mehr richtig reagiert hat und dann irgendwann die restlichen Tasten auch nicht mehr wollten. Und das bei drei Mäusen.

Bin jetzt bei Saitek gelandet, meine Cyborg R.A.T.7 war zwar wahnsinnig teuer, ist aber auch ne tolle Maus.

Ich habe eine G 5 . Sehe bis heute keinen Grund mir eine neue zu kaufen. Alles funktioniert noch wie am ersten Tag und auch der Support ist super. Nicht so wie bei manch anderen Herstellern. (Soundblaster u.a.)

Ich verstehe bis heute nicht wieso keiner die Designs von der IntelliMouse Explorer 2.0 und der Logitech MX518 klaut und die kleineren Macken ausbessert.
Die IE 2.0 hat imho wohl die komfortabelste Form für Rechtshänder, war qualitativ aber ziemlicher Müll. Die MX518 bzw. auch alle gleichen Designs sind auch ziemlich nahe an der Perfektion, nur die Daumentasten liegen nicht optimal und die Kuhle rechts ist eher suboptimal bzw. fehlt eine ergonomisch angebrachte Ringfinger-Ablage.
Wenn man nun die Formen exakt übernehmen würde, die Fehler ausmerzt, Buildquality, sowie Haptik verbessert und das ganze technisch sauber abrundet (Sensor, Taster und vor allem Treiber), dann hätte man doch eine perfekte Mouse.
Aber nein, jeder macht sein eigenes Ding.

Jahrelang eine MS IntelliMouse Optical gehabt. Müssen über 6 Jahre gewesen sein. Die war toll, hat nur leider das viele Pendeln am Wochenende nicht überlebt.

2006 dann eine MS LaserMouse 6000 gehabt. Auch voll zufrieden damit, obwohl oft als Mittelklasse-Maus beschimpft und bewertet. 2011 dann leider Mausrad fest und die 2 Haupttasten defekt.

Wollte dann was neues probieren (MS baut ja leider keine wirklich schöne und ergonomische Maus mehr) und hab mir die Roccat Kova + geholt. Bisher die schlechteste Maus, die ich jemals hatte. Danke auch an PCGH, die diese Maus so gelobt haben!!
-Gummierung löst sich ringsum (kleinstes Problem)
-Kleber läuft unter Gummi-Seitenteilen raus - ein Spaß für die Finger! Alkohol-Reiniger und Badsilikon machen dem ein Ende.
-Der Sensor: Pixel-Skipping vom Feinsten!! Wer mit dieser Maus versucht hat, pixelgenau zu arbeiten (z.B. Photoshop), der weiß was ich meine. Zuerst dachte ich, es liegt an mir, daß ich vermehrt daneben ballere/klicke. Dann das Mauspad gewechselt, aber der Fehler liegt bei der Maus. Erst bei 400dpi (oder bei 800dpi mit reduzierter Sensitivität) kann man das ihr abgewöhnen - Kriechmodus macht keinen Spass.

Momentan nutze ich wieder meine reparierte MS LaserMouse 6000 - nachdem ich endlich passende Taster zum Einlöten gefunden hab. Das Mausradproblem hab ich auch weitestgehend im Griff, aber ich glaub, demnächst muß ich nochmal aufschrauben :D .

Wenn jemand einen Tipp hat, für eine gute Maus, die auch bei 800 oder 1600dpi kein Pixel-Skipping hat, bitte melden.
Logitech wäre wahrscheinlich mein nächster Griff - bin mit meiner G15, dem FormulaForceEX und dem Rumblepad2(man, ist das schon oft rumgeflogen) voll zufrieden - Die Form der Mäuse hat mich noch abgehalten.

2006 dann eine MS LaserMouse 6000 gehabt. Auch voll zufrieden damit, obwohl oft als Mittelklasse-Maus beschimpft und bewertet.

Zurecht. :>

http://www.esreality.com/files/placeimages/2006/49938-graph-laser6k125.png

Mauspad gewechselt, aber der Fehler liegt bei der Maus. Erst bei 400dpi (oder bei 800dpi mit reduzierter Sensitivität) kann man das ihr abgewöhnen - Kriechmodus macht keinen Spass.

Die Kova+ hat halt andere Vorteile(Malfunction Speed etc.).

Wenn jemand einen Tipp hat, für eine gute Maus, die auch bei 800 oder 1600dpi kein Pixel-Skipping hat, bitte melden.

So ziemlich alles mit A3090, A9500 und A9800 und je nach Pad auch welche mit PTE.

Logitech MX Laser seit ihrer Veröffentlichung hier, läuft immernoch. Die Batterien sind immernoch gut und am Mac funktioniert die ohne so einem USB Ding.

Zurück