Klappt das? Spiele auf andere Partition verschieben und Laufwerkbuchstaben ändern?

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Klappt das? Spiele auf andere Partition verschieben und Laufwerkbuchstaben ändern?

Da ich bald ne neue Festplatte bekomme, wollte ich die für meine Spiele benutzen, da sie schneller ist und zudem dann die Spiele nicht auf der gleichen Platte wie Windows sind.

Meine aktuelle Platte hat 3 Partitionen, zur Zeit sind Games auf D:

Jetzt is die Frage: klappt das, wenn ich einfach die Spiele-Ordner der breits installierten Spiele auf die neue Platte schiebe und dann dieser Partition den Laufwerkstaben D: vergebe (nachdem ich das alte D: in zB G: umbenannt hab) ? Oder kann es Probleme geben, vor allem bei Spielen mit Aktivierung...?

AW: Klappt das? Spiele auf andere Partition verschieben und Laufwerkbuchstaben ändern?

Hm, kann klappen, muss aber nicht, eigentlich spricht nichts dagegen.

Versuchs einfach mal!
Notfalls musst halt nochmal die SPiele drüberbügeln.

AW: Klappt das? Spiele auf andere Partition verschieben und Laufwerkbuchstaben ändern?

Hallo Herbboy,

das sollte in der Tat bei den allermeisten Spielen problemlos funktionieren.
Aber es gibt auch Ausnahmen:
Für den Fall, dass du auch ein Command & Conquer (ab Tiberian Sun) hast, so wirst du dieses neu drüberinstallieren müssen. Ich weiß nicht warum, jedoch funktioniert ein (Mehrspieler-)Gefecht nicht, wenn man so eine Veränderung vornimmt (Kurz nach Spielstart fliegt einem die eigene Basis in die Luft ;) ). Der Einzelspielermodus ist davon, zumindest bei den CnC, die ich habe, seltsamerweise aber nicht betroffen.

Gruß,
Mikl

ok, probieren kann ich es eh - aber vlt. hat ja jemand schonmal so was versucht :D ;)

Ansonsten gibt es noch den Hardlink. Ist quasi eine Verknüpfung nur verhält sie sich wie die echte Datei.

Zurück