Klage gegen Facebook: Mitglied verlangt 123 Mio. USD wegen gefälschter Fotos auf Fake-Account

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klage gegen Facebook: Mitglied verlangt 123 Mio. USD wegen gefälschter Fotos auf Fake-Account

Dass soziale Netzwerke auch ihre Schattenseiten haben, stellte jüngst ein Facebook-Mitglied aus dem texanischen Houston eindrucksvoll unter Beweis. Der Ex-Freund der Frau hat nach der Trennung ein Profil von ihr gefälscht und dort ebenfalls gefälschte Nacktbilder der Frau hochgeladen. Nun verlangt sie von Facebook einen Schadensersatz in Höhe von 123 Millionen US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Klage gegen Facebook: Mitglied verlangt 123 Mio. USD wegen gefälschter Fotos auf Fake-Account

AW: Klage gegen Facebook: Mitglied verlangt 123 Mio. USD wegen gefälschter Fotos auf Fake-Account

Better call Saul

Oder von welchem seriösen Anwalt stammen solche Summen? Keine Ahnung was die alle rauchen. Hätte 500.000 Dollar genommen, sollte es berechtigte Forderungen an Facebook geben (ich kann den Fall ja nicht nachvollziehen) und hätte sie mit einem Vergleich auf 750.000 gebracht ohne Gerichtsverhandlung, was auch wieder, wenn berechtigt, negative Schlagzeilen brächte. Hätte ich auch kein Moralproblem mit, sollte inzwischen jeder wissen was er sich mit Facebook einhandeln kann.

Die Würde wird sie auch mit mehreren Millionen nicht bekommen. Aber manche glauben wohl wirklich Geld ist das wichtigste auf der Welt.

• Like
Reaktionen: Ion
AW: Klage gegen Facebook: Mitglied verlangt 123 Mio. USD wegen gefälschter Fotos auf Fake-Account

Better call Saul

Oder von welchem seriösen Anwalt stammen solche Summen? Keine Ahnung was die alle rauchen. Hätte 500.000 Dollar genommen, sollte es berechtigte Forderungen an Facebook geben (ich kann den Fall ja nicht nachvollziehen) und hätte sie mit einem Vergleich auf 750.000 gebracht ohne Gerichtsverhandlung, was auch wieder, wenn berechtigt, negative Schlagzeilen brächte. Hätte ich auch kein Moralproblem mit, sollte inzwischen jeder wissen was er sich mit Facebook einhandeln kann.

Die Würde wird sie auch mit mehreren Millionen nicht bekommen. Aber manche glauben wohl wirklich Geld ist das wichtigste auf der Welt.

In DE hättest du auch nicht mehr verlangen können, wenn überhaupt so viel ;)
In den USA werden die Strafzahlungen anhand des Umsatz/Gewinn festgemacht. Deswegen gibt es dort auch desöfteren so hohe Strafen, bestes und bekanntestes Beispiel ist die Klage gegen McDonalds, weil der Kaffee zu heiß war ;)

Als wenn es die Schuld von Facebook sei wenn irgendein Spinner dort so eine Seite erstellt :what:
Der Ex erstellt ne gefakte Seite und sie versucht Facebook die Schuld in die Schuhe zu schieben und verlangt 123m USD? Das riecht eher so als wenn die beiden unter einer Decke stecken und nun versuchen Kohle von Facebook zu bekommen.

die sich aus der Multiplikation von 10 US-Cent für die angenommenen 1,23 Milliarden Mitglieder des sozialen Netzwerks ergeben.
:stupid:

10Cent pro like / Kommentar wären o.k.:D

Ehm mal ne Frage.
Warum wird nun Facebook verklagt und nicht der jenige, der die ******* angezettelt hat?

Ach halt ich weiß warum!!!

Bei dem gibts wahrscheinlich nix zu holen! Verstehe schon warum man dann lieber Facebook verklagt.
ganz ehrlich?
Die Leute da drüben haben Sie nicht mehr alle.

gegen was da alles geklagt wird und teils gewonnen wird ist nicht mehr normal.

Facebook ist zwar auch kein unbeschriebenes Blatt aber in dem Fall sollte man den Exfreund verklagen weil der die Bilder in den Umlauf gebracht hat.

Ehm mal ne Frage.
Warum wird nun Facebook verklagt und nicht der jenige, der die ******* angezettelt hat?

Ach halt ich weiß warum!!!

Bei dem gibts wahrscheinlich nix zu holen! Verstehe schon warum man dann lieber Facebook verklagt.
ganz ehrlich?
Die Leute da drüben haben Sie nicht mehr alle.

gegen was da alles geklagt wird und teils gewonnen wird ist nicht mehr normal.

Facebook ist zwar auch kein unbeschriebenes Blatt aber in dem Fall sollte man den Exfreund verklagen weil der die Bilder in den Umlauf gebracht hat.

Facebook wird vorgeworfen das die ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind zu prüfen ob der erstellte Account auch wirklich dem gehört der man vorgibt zu sein. Es scheint als wenn sie den Fall sehr schnell an Facebook weiter geleitet hatte aber erst durch die Hilfe der Polizei wurde das Profil dann entfernt. Den Ex kann die ja noch zusätzlich verklagen.

Fakeaccounts sind aber durchaus ein Problem. Gibt Fälle wo Leute nen Fakeaccount machen auf Facebook oder Twitter und der dann nicht entfernt werden kann, wenn man nicht eigenen Account erstellt. Google+ hatte das ja versucht zu verhindern indem alle ihren Account verifizieren müssen durch ne Kopie ihres Personalausweises was dann später nur noch bekannte Stars machen mussten.

Ich muss mal dringend nach Obama Country und mir 2 Klagen sichern:D würde sogar mit dem Anwalt 50 / 50 machen damit er sich richtig reinhängt.

Wer oder was ist Facebook?

DAS wüsste ich auch gerne mal...

sicher irgendwas völlig unnötiges und überbewertetes und so...also nix das man kennen oder gar nutzen muss/sollte...nehm ich mal an...

Die "sicherste" Lachnummer aller Zeiten unter den Chats und so:lol:

das unterstützt meine annahme schonmal weitläufig ;)

Da will einfach nur jemand nen schnellen Dollar verdienen. Würde mich auch nicht wundern, wenn das ganze nicht so abgesprochen/geplant wurde. Immerhin waren das keine echten Nacktbilder von ihr, sondern nur "lustige" Fakes (welch Zufall...). Typisch Amerika halt, da sind schon weit absurdere Klagen durchgekommen (wie die oben erwähnte Heiß-Kaffee Klage gegen McDonalds). Man kanns ja mal versuchen :schief:

Amis eben...

Hey wenn sie es schaft hat sie genug Geld :D :lol:

Hah, 123 Millionen sind doch ein Klacks! Erst kürzlich hat ein Gericht der Witwe eines starken Rauchers 23 Milliarden $ zugesprochen, weil der Tabak-Konzern nicht ausreichend auf die Suchtgefahr und die Gefahr krebserregender Stoffe hingewiesen hat. Der Tabak-Konzern hat natürlich Revision eingelegt :ugly:

Aber das sind eben die USA. Gesunden Menschenverstand sucht man dort oft vergebens :D

recht hat sie, verklagen bis der arzt kommt und den dann auf Kunstfehler verklagen

Zuletzt bearbeitet:

Aber das sind eben die USA. Gesunden Menschenverstand sucht man dort oft vergebens :D
Die Summe in Amerika sind sowohl Entschädigung, als auch Strafzahlung, daher kommen die Summe.
Seltsam das die meisten die über fehlenden Menschenverstand klagen das nicht zu wissen scheinen.

Zurück