Klackern bei Cooler Master MasterLiquid Lite 120

was für einen soll ich da am besten nehmen?

und woran kann es liegen, dass die cpu trotz wakü bis 95° mittlerweile hochgeht? Fehlende WLP?
 
Möglich das die WLP ausgetrocknet ist, fehlen dürfte sie ja nicht.
Mit der Zeit verdunstet auch Kühlflüssigkeit und im Kühler kann sich auch Verunreinigung absetzen.

Zudem ist ein 120mm Radiator normalerweise auch nur Kinderkram, wenn schon AIO sollte mindestens ein 240mm Radiator verbaut werden.
 
AIO = Kompakt Wasserkühlung

Vorne kannst du laut Produktbeschreibung einen 360mm Radiator verbauen, daher würde auch ein 240mm rein passen.
Wie es aber am ende genau in deinem System passen wird, wegen Laufwerke oder sonstiges was du verbaut hast musst dir selbst anschauen.
 
Vorne ist alles ziemlich frei. Meine SSD ist aufm Mainboard und die HDD ganz unten versteckt.
Dann würde es ja Sinn machen, einen 360mm Radiator zu verbauen, oder? Kannst du mir da einen empfehlen, für mein System?
Und würde ein neuer Radiator die Temperaturen wohl positiv beeinflussen?
 
Im Vergleich zum 120mm wirst du schon besser werden und auch leiser, da die Lüfter nicht mehr ganz so schnell laufen müssen. Empfehlen möchte ich jetzt aber nicht groß, da ich nur die AIOs von Cooler Master MasterLiquid selbst kenne und alles andere nur aus dem Netz. Ansonsten schau dir auch mal die von Corsair an.
 
Eine von corsair hatte ich die war top keine pumpengeräusche etc. Lief auch ohne Probleme 2 Jahre

Nur die mitgelieferten 140mm Lüfter waren extrem schlecht laut und hatten lagerschaden

Nun habe ich eine asus ryujin 360 die gefällt mir noch mal besser das Display ist ein tolles gimmick und so ruhig war mein pc noch nie
 
Zurück