Kiste läuft nicht ! Warum ?

Müsste ja eig auch ohne Lüfter gehn...
Bei denen geringen TDP werten...
Ich hab noch n 120 er 3pin gefunden den schraub ich unten so irgendwie rein...

AW: Kiste läuft nicht ! Warum ?

Hau den 80er raus und installier statt dessen den 120er an der selben Stelle (wenn Platz vorhanden). Da brauchst nicht so oft entstauben. ;)

Jetzt könnt ihr mir bitte noch helfen, die USB an der Front zu verkabeln.

Ich habe 8 Kabel.
2x grün mit Aufschrift Port +
2x weis mit Aufschrift Port -
2x schwarz -
2x rot +

Anhänge

• image-3685656530.jpg
    image-3685656530.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 27

Weist du überhaupt was du da tust? Das ganze ist nämlich entweder ein Trollpost, oder du solltest nicht den PC für einen Freund zusammenbauen da du nur wenig Ahnung zu haben scheinst. Das sag ich nicht nur weil du dich wunderst warum der PC ohne Strom für CPU nicht läuft, nein, auch wegen den lustigen Schrauben, die aussehen als hättest du irgentwelche aus dem Werkzeugkasten genommen.
Bevor dein Freund jetzt ~500€ für Hardware opfern muss, sollte er lieber nochmal 10€ in die Hand nehmen und mit dem Rechner zum nächsten PC Laden gehen und den da zusammenbauen lassen.

Das passt alles soweit. Ist nicht mein erster Rechner. Schon alles installiert und eingerichtet. Und ich glaube nicht dass Leute über 50 mit mir über die Farben der Schrauben diskutieren. Jetzt muss ich nur noch die USB Anschlüsse verkabeln und dann ist alles fertig. Halt wie gesagt nur das Problem das ich mit aller Gewalt das alte Gehäuse samt zugehörigen Schrauben weiter verwenden sollte

(Das mit dem Strom der CPU habe ich in der Eile einfach nur verpennt)

Dann hoff ich mal für euch das der Rechner laufen wird. USB wird so angeschlossen wie auf deinem Bild Rot/Weiß/Grün/Schwarz und unten genau gleich. Achte dabei nur auf die Nummern auf dem Kabel damit jede Reihe die gleichen Nummern bekommen. (GND1 und GND2 z.B.)
Um das Audio Frontpanel anzuschließen musst du vermutlich -AC'97 auf HDAudio anschließen- googlen Wenn das Gehäuse schon so alt ist.

btw. Die Farben der Schrauben sind egal, das sind ganz einfach keine Mainboardschrauben. (Netzteil ist richtung oben) Die Schraube oben rechts sieht aus wie eine Schraube für die Slotbleche und die unten Links sieht aus wie für Gehäuselüfter.

Du hast recht. Das war mein erster Versuch. Die Schrauben habe ich mittlerweile schon wieder getauscht und jetzt ist es wie es sein sollte. Ich habe die Rot Weiß grün schwarz von unten nach oben angeschlossen das bedeutet ja dann das links oben ein Stift unbesteckt bleibt. Quasi diese Anleitung, die ich hochgeladen habe quasi auf dem Kopf gesehen. Habe auch geschaut das ich das richtige rote mit dem richtigen Weisen auf der gleichen Seite einstecke. Trotzdem zeigen die Anschlüsse keine Reaktion. Liegt es vielleicht an der USB Generation der Blende?

Das sind die Stifte der Rückseite der Blende wo der Stecker drauf kommt

Anhänge

• image-2848375161.jpg
    image-2848375161.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 31

Liegt es vielleicht an der USB Generation der Blende?
alle USB-Generationen bis 2.0 verwenden die gleiche Pinbelegung. Daran liegts wohl eher nicht.

Das sind die Stifte der Rückseite der Blende wo der Stecker drauf kommt
Das ist der Stecker dazu
Das müsste ein Audio-Stecker sein. Der passt nur in einer Orientierung auf die Blende, wenn ich das richtig sehe. Was ist jetzt deine Frage?

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild vom USB Frontpanel das du gepostet hast ist das Frontpanel selbst, keine Ahnung wie da die belegung ist, die Belegung für USB sind fürs Mainboard gedacht. Bei USB bleibt ein Pin frei und zwar der unter dem kein Pin ist.
Edit: Ich glaub die USB Pin belegung auf dem Frontpanel ist die selbe wie auf dem Mainboard.

Genau das wundert mich auch. Der Stecker an der Front Blende sieht eigentlich von der Belegung also den Löchern im schwarzen Plastik aus wie ein Audio Stecker. Aber klar, wenn am anderen Ende die acht Rot Weiß grünen schwarzen Kabel sind muss es ja USB sein. Zumindestens sagte man mir, dass die USB Anschlüsse bis zuletzt funktioniert haben. Wenn man von den Farben und der Beschriftung nachgeht muss ich mich ja auf dem Mainboard an den Belegungsplan wie auf den Bildern halten. Ich werde noch mal morgen versuchen. Ich habe den Stecker nur gepostet, für den Fall dass ihr sagt nein in diesem Fall müsste man von der Standard Pin Belegung auf dem Mainboard dann abweichen oder so...

Theoretisch wäre es doch auch egal, ob die roten und schwarzen Kabel links oder rechts vertauscht wären oder? Weil sie quasi immer die Grundspannung und den Minuspol liefern oder ?

Könnte es höchstens vielleicht auch sein, dass ich im UEFI was einstellen muss ?

So ne "alte USB" Funktion oder so ? Müsste doch normal alles standardmäßig auf ON sein oder

Funktioniert.

Anderer USB Stick und es ging.

Dankeeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück