G
GTA 3
Guest
Das Missachten vom Datenschutz ist verfassungswiedrig und die Angeklagten sollten dringend kontern und den Geldsäcken zeigen wo der Haken hängt!
was hat denn das mit datenschutz zu tun?
grundsätzlich ist das streamen von filmen im internet wohl nichts anderes als illegal musik bei ner öffentlichen feier abzuspielen.

Das was dort in Latein steht heißt übersetzt ganz einfach: Keine Strafe ohne Gesetz. Wenn etwas gesetzlich nicht geregelt ist, kannst du nicht dafür belangt werden, sobald der Staat ein Gesetz dafür findet. Das wäre ja auch vollkommen paradox.
Der Streitpunkt dabei ist, ob es eben unter ein bestehendes Gesetz fällt oder nicht (und wenn ja, wie sind bestimmte Fälle zu behandeln, wie zu bestrafen usw.). Die Welt verändert sich eben deutlich schneller als die Gesetze es können und daher hat man diese Probleme ständig.

Wo steht denn das geschrieben? Habe schon des öfteren nach der Gesetzeslage "streamen von Filmen" geschaut und bin immer auf den gleichen Nenner gekommen. Streamen = Grauzone
Was ist denn mit Youtube? Ist das nicht auch eine Art von Stream? Was ist mit rapidshare? Dort gibt's auch zahlungskräftige Kunden.
Solange solche Dinge nicht im Vorfeld klar geklärt sind, sollte man die User mal zuletzt angehen
Premium-Kunde = Premium-Behandlung![]()

Ich weiß, was das heißt xD (Auch) Ich hatte zu Schulzeiten mein Latinum abgelegt^^
Und das meinte ich mit "nicht rechtswidrig". Die Frage ist ja, ob es als Diebstahl zählt oder Urheberrechtsmissbrauch. Und aufgrund der Unklarheit muss man dem Gesetzgeber Zeit geben um das festzulegen. Meine ich zumindest![]()
und? was hat das damit zu tun, das du mit deinem geld eine kriminelle vereinigung unterstützt hast.
ob das streamen legal oder illegal ist spielt dabei überhaupt keine rolle.
Du meinst wohl eher:
Premium-Kunde = Premium-Verhandlung![]()

Tja das ist aber auch nicht so einfach, denn schließlich steht erst seit kurzem fest, dass es sich bei Kino.to überhaupt um eine "kriminelle Vereinigung" handelt. Da wäre es äußerst fragwürdig dann Leute zu belangen die vor einem halben Jahr unwissentlich eine damals nicht kriminelle Vereinigung "unterstützt" haben.
Unterm Strich aber braucht man sich nichts vormachen: Wo genügend Interessen reicher Leute und Lobbys dahinterstehen, klaffen Recht und Gerechtigkeit immer weiter auseinander.
Tja das ist aber auch nicht so einfach, denn schließlich steht erst seit kurzem fest, dass es sich bei Kino.to überhaupt um eine "kriminelle Vereinigung" handelt. Da wäre es äußerst fragwürdig dann Leute zu belangen die vor einem halben Jahr unwissentlich eine damals nicht kriminelle Vereinigung "unterstützt" haben.
Unterm Strich aber braucht man sich nichts vormachen: Wo genügend Interessen reicher Leute und Lobbys dahinterstehen, klaffen Recht und Gerechtigkeit immer weiter auseinander.
Ach was ist doch alles in Butter. Gehst in Laden Nahrung kaufen zahlste(TV Werbung etc). Gehst in die Disco, auf Fest zahlste(GEZ etc.). Kaufst PC Zubehör ala Festplatten, USB Stick, Rohlinge zahlst(GEZ "könnte" ja was verbotenes drauf kommen). Zahlst schon selber GEZ, sollst noch für dein PC, Handy und alle Geräte am besten einzeln extra zahlen.
Ist doch vollkommen okay etwas x fach zu bezahlen.
Und das allerbeste, da du schon deine GEZ sowie sonnstige Gebühren brav gezahlt hast und dir als erwachsener Mensch im TV um 24Uhr einen alten klassischen action Streifen, aus den 90ern oder so, anschauen magst, kriegste die Kinderfassung für 12 Jährige serviert! Daß das digitale Aufnehmen dann auch noch verboten ist, stört da einen auch reichlich wenig. So ein kastrieten Kinderschund tu ich mir freiwillig nicht an!

na du bist ja einer. wirklich ahnung scheinst du wohl nicht zu haben.
nur mal so am rande: GEZ zahlt nicht eine sau. wir bezahlen an die GebührenEinzugsZentrale die rundfunkgebühr. und diese ist keinesfalls für ne disco, nen fest, ne festplatte, nen USB-stick oder irgendwelche rohlinge fällig.
aufnehmen ist auch nicht illegal. da bist du wohl etwas übervorsichtig. das soll ja nicht verkehrt sein
nutze unbedingt mal andere medien, als die Bildzeitung. man, das tut ja schon richtig weh, wenn man das liest.