Kino.to: Bis zu 15 Jahre Haft für Betreiber

AW: Kino.to: Bis zu 15 Jahre Haft für Betreiber

@KreusAss1985:
Recht hast du!
Aber warte mal kurz ab, es dauert keine 5 Minuten dann wirste hier von allen Seiten angestunden werden für so eine "böse" Aussage!
Zu sagen nicht alle Kinderschänder traumatisieren deren Opfer ihr Leben lang ist genauso tabu wie zu sagen Ausländer sollte man ausweisen wenn sie Straftaten begehen.
Da biste immer sofort ein Nazi oder KiPolader...

Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst.

Willkommen in Bananen Republik Deutschland, Mörder und Kinderficker kriegen weniger.

Zu den 15Jahren, dass ist das was der Staatsanwalt verlangt. Was am Ende rauskommt, ist eine ganz andere Geschichte...

15 Jahre ist mal ne Ansage. Aber der Staatsanwalt muss ja was Ordentliches vorlegen. Damit jeder gleich sieht, was für Verbrecher das sind!
Mal sehen was dann wirklich raus kommt.

Das ganze EU und Griechenland bashing hat hier gar nichts verloren.

15 Jahre Haft? Ich glaube es hackt im deutschen Rechtssystem. Gut, es wurden Millionenbeträge quasi ergaunert, aber ist das 15 Jahre im Kittchen wert?

Ein Kinderschänder oder Sexualstraftäter bekommt teilweise unter 10 Jahre Haft, ist dann aber nach der Hälfte wegen guter Führung wieder frei?! Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
Die Opfer der Zuletztgenannten tragen ihr Leben lang Traumata mit sich herum, sind an Psychologen etc gebunden, und wem schaden die Kino.to Betreiber? Ja genau, der sowieso schon reichen Filmindustrie wie Warner Brother oder Paramount, und natürlich dem bettelarmen Staat, der ja schon alles Geld in die Bezahlung seiner zig Millionen Beamten stecken muss...

Es kann einen manchmal so ankotzen...

wenn es um geld geht sieht der staat rot. kinder pobben ist bei weitem nicht so schlimm. diese gauner machen das ja selber ;)

Tja, bei uns gibst du alle 4 Jahre deine Stimme ab und anschließend stehen wir als schweigende Mehrheit sprachlos vor dem was wir da gewählt haben.
Die Wahlen sind frei und kostenlos, die meisten sagen sogar umsonst :-(

Ich tendiere sogar zu sagen, dass sie umsonst sind! Es wird kaum was von dem umgesetzt was versprochen wurden ist.
Lobbyisten wie Gema, GVU, GEZ und Grosskonzerne bestimmen die Politische Richtung.

Der kleine Wähler hat bei uns nix zu sagen!
Zeit für eine richtige Volkspartei, die wirklich mal die Interessen der Mehrheit durchsetzt.

Da wir schon dabei sind kürzt die ganzen Ministergehälter und Diäten, ne Obergrenze von 6.000€ ist mehr als genug!

Bei den ganzen Gehältern und Renten denkt man wirklich Politik ist ein Selbstbedienungladen, wo man sich auf Kosten des Volkes bedienen kann.

Die Politiker sind teilweise schon so abgehoben in Ihrem Lebensstil, dass sie schon gar nicht mehr wissen was die Allgemeinheit braucht.

An alle die hier den Maßstab verloren haben:
Was hier steht, ist, wie schon angemerkt, das, was der Staatsanwalt verlangt. Davon bleiben unterm Strich wesentlich weniger übrig, bei guter Führung werden die Verantwortlichen nach der Hälfte oder zwei Dritteln der Zeit wieder auf Bewährung raus gelassen. Soweit so gut.
Ja ich stimme damit überein, dass das Verhältnis zu schweren Straftaten (wie Missbrauch) unwirklich erscheint. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hier mehr oder weniger um einen Präzendenzfall handelt. Wenn man hier ein zu niedriges Höchststrafmaß festsetzt, kommen drei Wochen nach dem Prozess die findigen Verteidiger von denen, die ähnliche Seite wie kino.to führen vor Gericht und drücken das Strafmaß auf ein Minimum herunter. Dann ist das Rechtsgefüge wieder zerstört, es regt sich nur keiner hier im Forum auf, weil der einzige der leidet ja Vater Staat und die böse Film-Industrie ist. Derjenige der subjektiv am meisten leidet ist der gemeine Forist, der weiter zwei Minuten suchen muss bis er einen anderen schlechten Stream hat oder seinen Ar*** vor die Tür zur Videothek bewegen muss und dann auch noch 1€ für die Ausleihe zahlen muss.

Wenn man will, könnte man auch einen Vergleich zum organisierten erbrechen herstellen. Geld abschöpfen wo man kann, möglichst geringes Risiko, rechtlich belangt zu werden, und am Ende den schwarzen Peter weiterreichen...

EDIT:
Und mit Geldstrafe ist es nicht getan. Die Konten sind zwar eingefroren oder beschlagnahmt, ich will aber nicht wissen, wieviel Geld noch irgendwo rumliegt, von dem keiner was weiß. Über Geldstrafen lachen die doch nur.

20.000€?! :lol:
Das haben die Inhaber von Kino.to locker pro Tag verdient :ugly:

Dann hast du noch was zu Lachen.
Die Tat
Das Kartellamt beschuldigt Tchibo, Melitta und Dallmayr, illegale Preisabsprachen getroffen zu haben. Nach Berechnungen von Verbraucherschützern haben Kaffee-Trinker durch diese fast fünf Milliarden Euro zu viel gezahlt.

und das war die Straffe.
Das Kartellamt hat die drei großen Kaffeeröster wegen illegaler Preisabsprachen zu einer Geldbuße verurteilt. Insgesamt verhängte es Bußgelder in Höhe von 159,5 Millionen Euro gegen die Tchibo GmbH in Hamburg, die Melitta Kaffee GmbH in Bremen und die Münchener Alois Dallmayr Kaffee oHG.

Uund schon lohnt sich das Verbrechen wieder!
Da bleiben ja nach Abzug der "Strafe" noch 4.840.500.000€ Reingewinn...

Dann bekommst als Sexualstraftät oder Mörder bald weniger als wenn du nur Daten auf dem Recher hast die Schwarz kopiert wurden. Ein super Rechtssystem!

@Rudeboy, hast recht mit dem was du geschrieben hast. Ansonsten finde ich es trotzdem ganz schön krass, im Vergleich zu Strafen für Kinderschänder, Mörder, etc... die oftmals weitaus milder ausfallen...
Wenn es um das Geld geht, dann wird mit aller Härte durchgezogen.

@Rudeboy, hast recht mit dem was du geschrieben hast. Ansonsten finde ich es trotzdem ganz schön krass, im Vergleich zu Strafen für Kinderschänder, Mörder, etc... die oftmals weitaus milder ausfallen...
Wenn es um das Geld geht, dann wird mit aller Härte durchgezogen.

Die fallen im Vergleich milder aus (wobei man immer noch differnzieren muss zwischen dem was die Staatsanwaltschaft fordert und was dann tatsächlich bei rumkommt). Das Problem ist aber darin zu suchen, dass die Strafen für wirklich schwere Straftaten mMn zu milde angesetzt sind.

Ein Mörder bekommt auch mindestens 15 Jahre, da sehe ich ebenfalls keine Verhältnismäßigkeit. Ist ein Menschenleben etwa auch "nur" so viel wert wie eine Geldmenge? Klar, versicherungstechnisch auf jeden Fall und auch wenn man sich die komplette Erwerbsleistung eines Lebens anschaut.

Aber trotzdem kann doch ein Mord nicht nur so schlimm sein wie ein gigantischer Diebstahl, der noch dazu niemanden wirklich geschadet hat. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass alle die Leute, die da Filme geschaut haben auch wirklich ins Kino gegangen wären, wenn es das Angebot nicht gegeben hätte.

Der Typ ist ja schon ordentlich gestraft damit, dass ihm alles weggenommen wurde und ein paar Jährchen soll der auch ruhig absitzen dafür, es strafmäßig mit Mord gleichzustellen ist aber mMn fast schon geschmacklos.

Naja gut die Strafforderungen der Staatsanwaltschaft sind ja meist eh deutlich höher als dann das tatsächliche Strafmaß. Ich finde, die Werbepartner von kino.to sollten eigentlich auch ordentlich abgemahnt werden. Schließlich haben sie ja direkt zum Angebot beigetragen, man könnte auch sagen, sie haben es aktiv unterstützt.

So ist das nun mal in der bunten Republik, ein Menschenleben ist weniger wert als eine Urheberrechtsverletzung.:ugly:

Moment mal - die hier beschriebenen 15 Jahre sind weder eine Forderung der Staatsanwaltschaft noch ein rechtskräftiges Urteil, sondern lediglich mit einer Prise Wunschdenken garnierte Glaskugelei. Aber wenn man ein Exempel statuieren möchte: Richtig so, weitermachen. Immer feste druff. Wenn die Staatsanwaltschaft vor Gericht auch auf die 15 Jahre plädiert, fang ich die Laola-Welle an.

Dass schlimmere Vergehen mit vergleichbaren oder deutlich geringeren Strafen geahndet werden, ist natürlich nicht richtig. Aber auch kein Grund, den Betreibern von Kino.to quasi eine Freikarte zur Strafmilderung zu schenken. Da sollte man sich eher darüber aufregen, dass in D kein echtes "lebenslänglich" möglich ist und obendrein noch gegen die Sicherungsverwahrung angegangen wird. Natürlich macht sich darüber hier niemand Gedanken, sondern nur, wo man künftig die aktuellen Blockbuster herbekommt. *facepalm*

Dann bekommst als Sexualstraftät oder Mörder bald weniger als wenn du nur Daten auf dem Recher hast die Schwarz kopiert wurden. Ein super Rechtssystem!
Dieses Posting stellvertretend für den ganzen anderen Halbwissensmüll hier:

1. Ein Mörder bekommt lebenslänglich mit der Chance auf Bewährung nach 15 Jahren, wenn keine besondere Schwere usw..

2. Ein kleiner privater Raubkopierer bekommt in Deutschland mit Sicherheit keine Gefängnisstrafe.

3. Diese Kinderschänder/Vergewaltiger Vergleiche nerven. Jedes Urteil ist eine Einzelfallentscheidung! Lest die Urteilsbegründungen und dann kommt nochmal mit eurem Stammtischgeschwätz!

4. Die haben alleine im letzten Jahr ca. 14,6 Mio. damit verdient. Wenn ich dafür lächerliche 2 Jahre Gefängnis zu erwarten hätte, würde ich mich fragen wozu ich überhaupt noch legal arbeiten gehe.

5. Das was die Staatsanwaltschaft hier fordert ist Taktiererei. Wir werden sehen was davon am Ende übrigbleibt.

Da sollte man sich eher darüber aufregen, dass in D kein echtes "lebenslänglich" möglich ist und obendrein noch gegen die Sicherungsverwahrung angegangen wird.
Eben diese Unverhältnismäßigkeit ist es doch, was so lächerlich ist. Ich weiß nicht ob (mindestens) 15 Jahre als lebenslänglich "gerecht" sind, ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn Mörder etc für immer weggesperrt würden oder zumindest unter ständiger Kontrolle leben müssten.
Aber man kann doch ein Verbrechen, bei dem kein leiblicher Schaden zustande gekommen ist, nicht genauso hoch bestrafen wie das schlimmste aller Verbrechen (Mord).

Ok, der Titel der News ist schon wesentlich provokanter als der eigentliche Inhalt. Denn es werden wohl niemals die 15 Jahre Höchststrafe, aber trotzdem, dass man diese Zahl in den Raum wirft, ist einfach schon dämlich. Und diese Aussage kommt übrigens sehr wohl von der (General)Staatsanwaltschaft, wie im Text steht, mal schauen was deren richtige Forderung vor Gericht sein wird.

Natürlich macht sich darüber hier niemand Gedanken, sondern nur, wo man künftig die aktuellen Blockbuster herbekommt. *facepalm*
Und woher willst du das wissen? Hier hat doch soweit ich gelesen habe, niemand dem Angebot von kino.to nachgetrauert. Wer sich diese fürchterlichen Blockbuster-Filme in noch fürchterlicherer Bild-Qualität reinzieht, ist selbst schuld.

Zurück