Kingston Valuerum durch Corsair Vengeance ersetzen

Hi also wenn du den Kingston Ram schon hast und vor hast dir den 2500k und ein P8P67 zu hollen würde ich Ihn behalten den der Speed Gewinn durch schnelleren Ram ist minimalst.

WIe schaut es mit deiner jetztigen Hardware aus?

MfG Chris
 
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Die CPU und das Board befindet sich schon in meinem Besitz. Es geht nur darum ob der RAM für meinen PC ein Upgrade darstellen würde.
 
Max. 3 magere Prozent werden in etwa die Ausbeute sein im Schnitt, Bei einem Neukauf wäre es noch zu vertreten aber bei einer Aufrüstung vom RAM allein nicht
 
Ich würde mir das Geld sparen evtl kannst du deinen Ram Übertakten auf 1333 aber der Leistungszuwachs ist echt sehr gering:D

In meiner sicht rausgeschmissenes Geld

MfG Chris
 
DrBakterius: Danke ich war grad bei mir im Bios zugange, habe telefoniert und habe nur nebenbei geschrieben :D O o du weißt ja multitasking is ned gut;)

ICh wolle schreiben dan kannst du ihn auf 1600Mhz übertakten mit bisl glück ;)

MfG Chris
 
Macht sich trotzdem so nicht bemerkbar ( selbstversuch ). Was hast du denn, es waren doch nur 3 Sachen gleichzeitig:lol:
 
Würde der Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 in Kombination mit i5-2500k und P8P67 ein Upgrade darstellen?
Ein Ram-Upgrade bringt bei einem Intel I5 nur ganz wenige Prozent Leistungssteigerung.
Lieber sparen und in eine SSD investieren etc. ;)
 
Sandy Bridge profitiert eh nicht so von höher getaktetem Speicher.
Das Upgrad wäre definitiv Geldverschwendung und der Unterschied würde wenn nur beim benchen hervortreten, im Alltagsgebrauch und bei games wirst du da nix merken.
 
Zurück