Kingston SSDNow 120 GB oder Samsung SSD 120 GB Basic oder San Disk 128 GB

Toxic745

Komplett-PC-Käufer(in)
Sers.

Welches von den oben genannten SSDs ist die beste?
Kingston SSDNow 120 GB oder Samsung SSD 120 GB Basic oder San Disk 128 GB

Geben sich ja nicht allzu viel

Benötigt für Spiele und Systemstart

Man sollte Mal nen Thread eröffnen wo jeder schreibt was fürne SSD er hat und welche Erfahrungen er damit hat, nicht ewig lang, kurz und bündig damit das Lesen auch Spaß macht.
Und das eben gleich mit einer Umfrage, solche Foren gibt es doch wo man das machen kann.
Da sieht man dann gleich im Überblick, welche die meist gekaufte Platte ist.
Damit es übersichtlich bleibt, vllt nur mit 120/128GB SSD, die sich auch jeder (fast) leisten kann, damit das realistisch bleibt und nachvollziehbar bleibt.
Ich persönlich kann mit Platten jenseits der 240GB Grenze nix anfangen, die kann und will ich mir nicht kaufen!

Vielleicht hat jemand Lust das zu starten. Eventuell ein Mod, der sich eh damit auskennt!
Mich nervt ehrlich gesagt manche Fragerei. Hatte ich in einem anderen Forum auch.
Wieso geht das kaputt? Blöde Frage! Wieso stirbst du, ist das Gleiche? Solche Sachen kann man nachlesen, wenn man nicht zu faul ist dazu.

Die theoretischen Benchmarks kann man bei PC Hardware vergessen.
Die Ladezeiten bzgl. Spiele und Boot sind bei allen aktuellen SSDs gleich.
Wenn es dir nur um die Ladezeit geht dann würde ich eine 840 oder 840 EVO nehmen.
Einziger Nachteil - Die haben beide eine 3 Bit Adressierung und sollten daher nicht zu oft beschrieben/gelöscht werden (~30GB pro Tag gibt Samsung an während der Garantiezeit von 3 Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück