Kingston Hyperx Cloud II: Headset-Neuauflage mit integrierter Soundkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingston Hyperx Cloud II: Headset-Neuauflage mit integrierter Soundkarte

Kingston hat unter seiner Hausmarke Hpyerx eine zweite Iteration des Cloud-Headsets auf den Markt gebracht. Gegenüber dem Vorgänger kommt das neue Modell mit einer Kabelverlängerung daher, in die eine USB-Soundkarte integriert ist. Im Preisvergleich wird das Cloud II ab 95 Euro als lagernd angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingston Hyperx Cloud II: Headset-Neuauflage mit integrierter Soundkarte
 
Naja,
ich glaube der Großteil ist doch eher mit der ersten Version besser bedient. Das bekommt man ja immer mal für 60€ hinterher geschmissen.
30-40€ für eine USB Soundkarte... da kann man ja schon eine DGX kaufen, welche sicherlich um einiges mehr Umfang bietet, als die USB-Karte. Für Notebook-Besitzer aber sicherlich interessant.:daumen:
 
Bei dem Wort USB-Soundkarte und Headset stellen sich bei mir sofort alle Nackenhaare. :ugly: Hab seit paar Monaten einen DT 990-Pro Kopfhörer + DGX Soundkarte und bin immer noch traumatisiert, wie ich nur jahrelang meine Ohren mit einem Headset quälen konnte. :ugly: :ugly: Bevor ich mir wieder so ein 150,-€ SUPER KRASSES GAMING Headset kaufe (Materialkosten wahrscheinlich 4,50€.) spende ich lieber mein Geld und spiele ohne Sound. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Ton zu haben, denn sonst wüsstest du, dass es auch gute USB-Soundkarten gibt. Ebenso gehört das Hyperx Cloud I/II zu den wirklich guten Headsets (Artikel lesen hilft manchmal). Für unter 100€ bekommst du einfach nichts/kaum besseres. Ebenso ist es auch gut verarbeitet und mit sicherheit kein minderwertiger Plastikschrott.
 
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Ton zu haben, denn sonst wüsstest du, dass es auch gute USB-Soundkarten gibt. Ebenso gehört das Hyperx Cloud I/II zu den wirklich guten Headsets (Artikel lesen hilft manchmal). Für unter 100€ bekommst du einfach nichts/kaum besseres. Ebenso ist es auch gut verarbeitet und mit sicherheit kein minderwertiger Plastikschrott.

Die guten Soundkarten sind aber ca. 10 mal so groß wie die mini USB Soundkarte die da reinkommt und das reicht einfach nicht.
 
Du scheinst nicht viel Ahnung vom Ton zu haben, denn sonst wüsstest du, dass es auch gute USB-Soundkarten gibt. Ebenso gehört das Hyperx Cloud I/II zu den wirklich guten Headsets (Artikel lesen hilft manchmal). Für unter 100€ bekommst du einfach nichts/kaum besseres. Ebenso ist es auch gut verarbeitet und mit sicherheit kein minderwertiger Plastikschrott.

:lol: Für unter 100,-€ bekommst du vielleicht bei HEADSETS nix besseres. Dafür ist ein 25,-€ Kopfhörer besser. ;) Ausserdem rede ich von diesen komischen kleinen USB-Soundkarten die z.B. bei diesem Hyperx (HYPER HYPER?!) Cloud dabei liegen... schrott! Du scheinst auch nix zu wissen. :ugly:
 
Für 35 Euro gibts noch keinen vergleichbar klingenden Kopfhörer (denke mal es wird auf den Superlux angespielt). Der erste HyperX basierte auf einem Qpad und klang ähnlich gut wie ein Takstar HI-2050 der Preis war völlig angemessen und die Verarbeitung für ein Headset ok.

USB Soundkarten müssen nicht groß sein, ich betreibe meinen Fidelio X1 an einer Fiio E10k und der Kasten ist wirklich sehr klein wenn man sich mal ein paar Vergleichsbilder anschaut.

Bin mal gespannt ob der neue HyperX wieder auf dem Qpad basiert oder ob Kingston da was ganz eigenes gebastelt hat. Für knapp 100 Euro wirds aber schwer das Headset schmackhaft zu machen wenn es nicht wirklich besser klingt als Version eins.
 
:lol: Für unter 100,-€ bekommst du vielleicht bei HEADSETS nix besseres. Dafür ist ein 25,-€ Kopfhörer besser. ;) Ausserdem rede ich von diesen komischen kleinen USB-Soundkarten die z.B. bei diesem Hyperx (HYPER HYPER?!) Cloud dabei liegen... schrott! Du scheinst auch nix zu wissen. :ugly:

Dein zweiter Fail, denn in der von dir genannten Preisklasse gibt es keinen vergleichbaren Kopfhörer. Und nun halte dich bitte besser zurück. Man kann sich seine Unwissenheit auch einfach mal eingestehen.

Der erste HyperX basierte auf einem Qpad und klang ähnlich gut wie ein Takstar HI-2050 der Preis war völlig angemessen und die Verarbeitung für ein Headset ok.

Stimmt leider so auch nicht. Der Kopfhörer basiert auf dem Takstar Pro-80 (steht auch nochmal im Artikel). Du meinst das Qpad QH-85, welches ebenso wie der HI-2050 offen ist.

Bin mal gespannt ob der neue HyperX wieder auf dem Qpad basiert oder ob Kingston da was ganz eigenes gebastelt hat.


Sind wieder die identischen Treiber verbaut. Sonst scheint Kingston auch nichts verändert zu haben und somit ist der Aufpreis zum Vorgänger, der Preis für die USB-Soundkarte. Diese kann man ja auch einfach weg lassen und seine interne SoKa nutzen. Dann stellt sich nur die Frage, warum nicht zu Version 1 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Qpad basiert aber soweit ich weiß auch zum größten Teil auf einem Takstar Pro 80 wird von Takstar sogar gefertigt, von daher kann man schon sagen dass das HyperX ein umgelabeltes Qpad mit mehr Zubehör ist.
 
Ja, nur ist das QH-85 offen und somit der HI-2050 und das QH-90 ist der Pro 80.
QH-90 und HyperX Cloud I/II sind bis auf das Zubehör identisch.
 
:lol: Für unter 100,-€ bekommst du vielleicht bei HEADSETS nix besseres. Dafür ist ein 25,-€ Kopfhörer besser. ;) Ausserdem rede ich von diesen komischen kleinen USB-Soundkarten die z.B. bei diesem Hyperx (HYPER HYPER?!) Cloud dabei liegen... schrott! Du scheinst auch nix zu wissen. :ugly:


Joah, nein. Das KHX, KHX II und das Qpad QH-90 basieren, wie schon erwähnt, auf dem Takstar Pro 80. Das Qh-85 auf dem Takstar Hi-2050. Beide Kopfhörer waren alleine um 50€ zu bekommen und damit übrigens ziemlich gestohlen - diese Klangqualität hat man selbst bei diversen Kopfhörern des Dreistelligen Bereichs nicht. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung (Und weit, weiiiiiit über dem Plastikdurchschnitt der bekannteren Gaming-Headset-Hersteller), auch wenn ich jetzt nicht meine, dass einer dieser Kopfhörer oder Headsets 20 Jahre durchhält - wie man es ja manchen Leuten schon fast garantieren möchte, um die zu einem Beyer-Kauf zu überreden.
Apropos Beyer: Der Takstar Hi-2050, den ich hier habe hat den Vorzug gegenüber V-Moda Crossfade M-100, Philips Fidelio X1 und X2 erhalten - allesamt noch ne gute Schippe besser, als so ein DT-990. Der Pro 80, und damit das KHX / KHX II, liegt klanglich auf einem ähnlich hohen Niveau. Ich behaupte zwar nicht, diese beiden Billigheimer seien besser, als die genannten X1/990 etc. pp., sie sind aber sehr nahe dran.
Auch wenn nach wie vor gilt, dass die meisten Headsets absoluter Mist sind, es gibt durchaus ein paar Perlen - erkundigen, bevor man den Mund aufmacht und alles wieder verteufelt. Ein weiteres gutes Beispiel wäre noch das Mionix Nash 20.

Die USB-Soundkarte hätte man sich aber sparen können, viel kommt da wohl nicht bei rum, wobei der Preis jetzt nicht großartig in die Höhe getrieben würde. Für manche sicher eine gute Lösung, den OnBoard und durch das USB ggf. auch Störgeräusche zu umgehen.
 
Zurück